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News The Callisto Protocol: Vom ruckelnden Desaster zur wirtschaftlichen Katastrophe

Punkt 1 Zum Weihnachtsgeschäft fertig werden!
Punkt 2 Vor dem Dead Space Remake fertig werden!

Ergibt ein unfertiges Spiel, weil Kohle vor Qualität geht!
Das Erstlingswerk und dann gleich so in Sand gesetzt.
So Dumm muss man erst mal sein, man hätte sich einen positiven Namen machen können.
So bleibt nur der das negative was überwiegt und man merkt sich das fürs nächste mal.
Gebrandmarkt für immer wegen solcher einem Dummen Fehler das Game nicht fertig abzuliefern!

Selber Schuld, ganz einfach!
 
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RenoRaines schrieb:
Mein Wissensstand ist Release Version, vielleicht haben Sie ja per Patch mittlerweile nachgebessert? Bei Release war im Spiel kaum Munition zu finden, der Nahkampf sollte auf Dauer Öde und immer gleich sein, der Schwierigkeitsgrad bei manchen Bossen unmenschlich, dann wurde der selbe Boss 3x recycelt, Spielzeit 7-8 Stunden.

Wie gesagt, alles Release Infos. Manche Dinge kann man patchen und hat es anscheinend auch schon getan wenn deine Infos stimmen ;)

Ich meine sie haben mehr Munition gestreut. Der Nahkampf besteht aus ausweichen rechts, links, blocken und in Kopf ballern. Also abwechslungsreicher als in so manch anderem Spiel. Dazu kann die Nahkampf Waffe verbessert werden und du kannst dir deinen Spielstil selbst zusammen basteln.

Der Schwierigkeitsgrad ist voll ok wenn du bischen erkundest und deine Waffen, ... levelst.

7-8 Stunden vielleicht wenn du durch rennst. Dann werden die Gegner wirklich knackig kann ich mir vorstellen. Ich bin bei 12 Stunden und hatte gerade zum dritten mal den 2 Kopf Boss.

Am besten bei Interesse selbst ein Urteil bilden. Und vor allem nicht sofort. Spiele brauchen mittlerweile 2-3 Monate bis sie laufen, das wissen wir doch alle jetzt.
 
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Ja klar, ist ja wie gesagt auch erst mal überhaupt keine Eile. Nächsten Freitag Dead Space im EA Pro Pass, dass reicht dann erst mal an Weltraum Horror Survival. ;)

Im Sommer schau ich mir dann mal Callisto an :)
 
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Das größte Problem für mich an Callisto Protocol ist, falls die News stimmt, dass man elementare Spielinhalte per DLC nachkaufen muss. Damit würden sich die Entwickler bzw. der Publisher kein Gefallen tun. Im Gegenteil.

Dass die PC-Version mit derartigen technischen Mängeln veröffentlicht wird, darf selbstverständlich nicht sein. Dass die Konsolen vor dem PC Vorrang haben, ist völlig in Ordnung und legitim. Ich weiß schon, warum bei mir zu Hause noch eine Spielkonsole herum steht. Die meisten bekannten Videospiele wurden aus guten Gründen für genau diese Hardware optimiert.
 
Ich spiele jetzt ca. 8 Stunden, und ich muss feststellen: Das Spiel wird stark unterbewertet. Es bereitet, zumindest mir, viel Freude.
 
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Wenns technisch Abseits der Konsolen mist ist sind sie selbst schuld ^^ ich werde es vermutlich dann ohnehin auf Konsole Spielen, das theater am PC tu ich mir nicht mehr an
 
@PS828

Ich habe es auf dem PC ohne RT und FSR, ansonsten aber maximiert gespielt, und es läuft okay.
 
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Otsy schrieb:
und es läuft okay
ja aber das fasst ja quasi all meinen unmut den ich am PC aktuell verspüre perfekt zusammen. warum dann nicht gleich so und andere dinge weglassen? wenn man es offensichtlich nicht anders hinbekommt. am ende zählt gameplay und flüssiges spielen mehr als 5% optik.
 
@PS828

Ich verstehe deinen Unmut, verstehe mich nicht falsch, und auch ich empfinde die Anforderungen als mittelmäßige Frechheit. Aber das eigentliche Spiel ist sehr genießbar, und man merkt die Hingabe bei der Entwicklung. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.
 
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Naja ich kann das spiel so wie es ist nicht genießen ich mein warum geben die überhaut System Voraussetzung raus wenn diese eh nicht passen ? Und warum nimmt man so ne schlechte Engine für so ein geiles Project verstehe ich nicht. Habe einen 13700K @6GHz mit einer 4090 32GB ram nur noch 990 PRO und es stottert selbst jetzt immer noch, sorry so was kann man nicht gut finden oder verteidigen. Genau für so was gibt es Tester und ein Qualitätsmanagement, so ist das game keine 60€ oder 40 € wert.
Cyberpunk
 
Ich habe das spiel unter linux durchgezockt und nachdem ich das mit den Einstellungen auf meine Hardware angepasst hatt hats auch nicht geruckelt.

3900x und 5700er radeon.

Und das halt eben sogar nicht unter dem Zielbetriebssystem. Also wenn du da ne ruckelorgie hast, dann läuft eher was mit deinem Rechner nicht ganz rund? oder die haben das "letzt" wieder kaputtgepatched? (glaube ich eher weniger)
 
Hi
Es ist komisch das Dead Space Remake lauft mit 8K und heute habe ich Metro Exodus Enhanced Edition durchgezockt Setting Ultra @6K läuft super im vergleich zu The-Callisto-Protocol so läuft es aber immer wenn der drop kommt lägt das seht stark und das habe die immer noch nicht im grif
 
noSub84 schrieb:
Als ich meine Series X vor über einem Jahr gekauft habe, war eine 3060 TI für 400€ utopisch... Auch jetzt bin ich der festen Überzeugung, für 499€ ist die Series X einfach top. Für das Geld bekommst du nicht im Ansatz einen Gaming-PC mit der gleichen Leistung.

btw hast du dann bei den 400€ für die TI (Stand heute) nur die GPU und der Rest fehlt. Mittlerweile bräuchte ich auch noch eine neue CPU etc.

Zudem hast du dann noch den Kack mit den Konsolen-Ports. Die meisten Spiele kommen mittlerweile für Konsole und landen doch irgendwie meist mehr schlecht als recht auf dem PC... Das schöne an meiner XBox ist, sie läuft. Ich schalte das Teil an und es läuft. Keine Treiber-Updates nichts... einfach toll.

Ja, ich bin selbst ITler von Beruf und kenne mich damit gut aus und hatte selten bis nie Probleme mit meinen Spielen - sofern es von mir aus steuerbar war. Gegen schlechte Ports etc. war selbst ich machtlos ;)
 
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Konsolen sind langweilig und können nicht aufgerüstet werden.
 
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Ob das wohl jetzt mitm neuesten patch auf dem steam deck flüssig ist? war ja spezifisch :-)

wäre das das erste Gerät wo es flüssig ist oder geht es nur um die Windows Version ?
 
Obwohl es auf der offiziellen Seite noch nicht aufgeführt ist,habe ich soeben ein 19 GB Patch über Epic runtergeladen.
Mit Raytracing auf Hoch sehe ich keine große Verbesserung was die Microruckler angeht,ABER 4K Ultra Einstellungen ohne RT mit FSR läuft zumindest bei mir butterweich mit 120 fps vsync.
Keine Ruckler es läuft tatsächlich flüssig so macht das ganze endlich Spaß.
 
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Hatte es erst vor 2 Wochen gekauft und durchgespielt nachdem ich auf Youtube ein Video gesehen, dass es seit dem Launch schon massiv verbessert worden ist - vor Allem das Kampfsystem. Damit wäre ich zum Release absolut nicht glücklich geworden. Mikroruckler bzw. Shader Stuttering hatte ich dort schon nicht mehr, Performance war ok. Sollte ja jetzt mit dem Patch wirklich bei jedem einwandfrei laufen dann
 
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Schade, ich wollte es mit Raytracing spielen.
 
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