• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Crew The Crew Motorfest

Marcel55

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17.659
Es kommt:

Da werden gleich Erinnerungen an Test Drive Unlimited geweckt.

https://www.gamestar.de/artikel/the-crew-3-motorfest-trailer,3389369.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und t3chn0
Ich freu mich drauf. Forza Horizon is einfach immer nur das Gleiche. Es braucht bissem Konkurrenz.
 
Die Vorgänger waren ja schon ne Enttäuschung. Mal schauen ob's diesmal was wird
 
Poah geil....hoffentlich klingt der Lambo im Spiel wirklich so wie im Trailer. So klingt nämlich ein hochdrehender V12 Sauger und nicht wie in den anderen Spielen.

TDU und TDU2 bleiben mit ABSTAND meine liebsten Racing Games. Ich habe es geliebt mit anderen durch die Gegend zu cruisen, Musik an und ab gehts.

Einfach richtig entspannend und null toxisch.
 
Bin ich ja mal gespannt, habs grad zum Kaffee angeschaut.
Ich hoffe die ver"fliegen" sich mit dem Spiel nicht wieder wie in The Crew 2. Hatte mit dem ersten Ableger damals durchaus viele Stunden meinen spaß gehabt, wohingegen der zweite Ableger dann noch in der Betaphase den "Abflug" machen durfte nach 20 Minuten testen.
So viel zum Thema Fliegen, würd ich mal sagen ^^.

Mal schauen was da kommt, ich hoffe nur die haben sich The Crew 1 nochmal rangenommen, dessen Stärken extrahiert und seine Schwachstellen ausgebügelt und legen das dann auf neuem befahrbaren Boden auf.
Das Letzte was The Crew 2 damals gebraucht hat waren Flugzeuge oder Boote mit einer ähnlich Seelenlosen Physik die einfach gar keinen Spaß machte, egal welchen Knopf man gedrückt hat.
The Crew 1 hatte damals sogar noch richtig Tiefgang um Rekorde zu erreichen, zumindest bis zu dem Tag, an dem dann alles platt gecheated war und jegliche Langzeitmotivation gelöscht wurde.

Najut, die ersten Gameplay Videos werden ja schnell zeigen ob die Autos auch Bock machen, zum Glück kann man bei Racinggames sofort erkennen ob die was taugen.
Dieses Jahr sollte ja auch ein WRC Ableger von Codemasters kommen, "müsste" eigentlich jetzt so sein mit der Lizenz, da kann man ja dann auch mal hinschielen wenns mit TC3 auch nichts wird ^^.
betet:heilig:
 
PaladinX schrieb:
Ich freu mich drauf. Forza Horizon is einfach immer nur das Gleiche. Es braucht bissem Konkurrenz.

grundsätzlich freu ich mich auch, wie auf jeden neuen open world arcade racer..

..weil ich das Genre einfach mag, und es gefühlt da abseits von FH4/5viel zu wenige Alternativen gibt, immer noch.

Leider sieht es imho genau anders rum aus, nämlich als ob man mit The Crew: Motorfest eben noch mehr bei FH4/5 abgucken/kopieren will: noch mehr überzogenes, viel zu abgedrehtes, leicht nerviges bling-bling-palla-balla, und selbst für einen Arcade-Racer mit imho zu unrealistischem gameplay/streckendesign

es bräuchte aber einen Open-World Racer als Alternative, der eben bewusst vieles genau anders macht, wie es das FH4/5 schon viel zu lange tut :

gerne etwas ernster/konservativer, mit forderndem/motivierendem Karriere-Modus wo man nicht gleich supercars nachgeworfen bekommt, sich hoch arbeiten muss, und am Ende auch mit entsprechendem Einsatz seine liebgewonne Stadtcruiser Kleinwagen-Kiste wettbewerbstauglich bekommt für die schnellsten Renn-Kategorien..

und eben mit wirklich riesiger Map;
selbst in FH5 bekam ich rasch klaustrophobische Zustände, man kommt so schnell herum überall, wie der Hamster im Rad.

Schade dass es noch immer nichts neues zu Test Drive: Solar Crown gibt, da herrscht schon viel zu lange absolute Funkstille.. ob das jemals noch was wird?
 
Aktuell werden Einladungen ins Insider Programm verschickt an alle die sich dafür registriert hatten. Mein Download läuft gerade. Bin echt gespannt. Natürlich alles unter NDA also darf ich leider nichts weiter zum Game schreiben :)
 
Ich bin auch dabei. Hatte mich nicht dafür registriert oder beworben, trotzdem eine Einladung bekommen. Leider bin ich im Freundeskreis der einzige "The Crew 2" Spieler, der seit Jahren daran seinen Spaß findet und jeden wöchentlichen Challenge mitmacht. Meiner Meinung nach ist die Serie weiterhin absolut unterbewertet und bietet eine gigantische, schöne Open World und viel Rennspielspaß. Ich wünsche mir, dass es jetzt im dritten Anlauf mit dem Erfolg endlich klappt! So fein, wie das Game seit Jahren mit Gratis Content am Leben gehalten wird, hätten die Entwickler das auch endlich mal verdient.
 
Also Tc motorfest lässt bisher bei mir noch keine Feier-Stimmung aufkommen...

Es lief in beta phase 3 (performance fps mäßig) absolut unterirdisch bei mir,
und das obwohl (oder weil?) die Insider sagen dass es ja quasi im Kern noch immer die gleiche (evtl aufgebohrte?) engine verwendet wie TC2.

Motorfest läuft aber komischerweise nicht nur langsamer/ruckelnder bei mir, sondern sieht dabei dann auch noch deutlich schlechter aus, soll heißen irgendwie pixeliger/grisselig oder unscharf/verwaschen...

Ansonsten gibts glaub ich neue rennmodi,
Und die Fahrphysik wurde geändert denke ich,
Lenken sich recht gut die Autos (hab aber nur nen Xbox controller)

Mal sehn ob sich was technik/Performance betrifft in phase 4 was geändert hat,
Ich hoffe es sehr...

Schade das es diesmal nur ne Insel ist, ich hab die große usa/Festland map in TC sehr gemocht..

Gameplay mäßig hab ich letzens eigentlich gar nix probiert, es war mir einfach zu ruckelig bzw überall die Wasserzeichen viel zu invasiv/störend.
Schwachsinn. Andere Publisher/developer kommen auch ohne aus, ihn ihren closed/open betas.

Werd's mir definitiv nochmal genauer ansehen jetzt in phase 4 (glaub da gibts aber nur eine Sorte von den Aktivitäten, glaub nennt sich 'playlists'),

Ps, was mir sonst noch aufgefallen ist:
Man bietet jetzt zb endlich amd fsr an, yay!

Aber: das künstliche limit von max 60fps als hard-cap bleibt bestehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldwin
lynxx83 schrieb:
Also Tc motorfest lässt bisher bei mir noch keine Feier-Stimmung aufkommen...

Es lief in beta phase 3 (performance fps mäßig) absolut unterirdisch bei mir,
und das obwohl (oder weil?) die Insider sagen dass es ja quasi im Kern noch immer die gleiche (evtl aufgebohrte?) engine verwendet wie TC2.
Und ich dachte ich bin der einzige Mit. RX 6800 XT durchschnittliche 40 fps, egal welche Settings.
lynxx83 schrieb:
Motorfest läuft aber komischerweise nicht nur langsamer/ruckelnder bei mir, sondern sieht dabei dann auch noch deutlich schlechter aus, soll heißen irgendwie pixeliger/grisselig oder unscharf/verwaschen...
Die Wasserzeichen stören schon sehr, man kann gar nicht die Umgebung richtig angucken...
lynxx83 schrieb:
Ansonsten gibts glaub ich neue rennmodi,
Und die Fahrphysik wurde geändert denke ich,
Lenken sich recht gut die Autos (hab aber nur nen Xbox controller)
Die Physik wurde auf jeden Fall geändert. Habe ich sofort mit Controller gemerkt.
Hab's auch mit T300 gespielt und das FFB ist jetzt viel besser und stärker. Ähnlich wie Forza Horizon 5. Man spürt eigentlich alles. Gefällt mir

Außerdem gibt es jetzt endlich 1080° Lenkeinschlag Animation, das ist geil!
lynxx83 schrieb:
Mal sehn ob sich was technik/Performance betrifft in phase 4 was geändert hat,
Ich hoffe es sehr...
Ich auch ._.
lynxx83 schrieb:
Schade das es diesmal nur ne Insel ist, ich hab die große usa/Festland map in TC sehr gemocht..
Ich auch :/ und die Insel könnte größer sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynxx83
Ich kann auch am Test teilnehmen. Quick & Dirty: Da hat jemand zu viel Forza Horizon gespielt. Also das ist schon ziemlich nah am Original. Wäre die Wasserzeichenschrift nicht, könnte das als ein DLC von Forza Horizon durchgehen. Leider hat man auch das pseudocoole Gequatsche mitgenommen und so wurde ich die ersten 10 Minuten vollgelabert, wie unglaublich cool das hier alles ist... 🙄

Baldwin schrieb:
Und ich dachte ich bin der einzige Mit. RX 6800 XT durchschnittliche 40 fps, egal welche Settings.
Nein. Ich habe zwar mehr FPS, aber egal was ich einstelle: Stabil 60 FPS sind nicht drin, ich liege meistens so zwischen 40 und 50 FPS. Dazu gesellen sich unangenehme Lags? Ruckler? obwohl die FPS sich nicht großartig verändern. Eventuell Probleme mit vollem Grafikspeicher, aber laut InGame-Anzeige bin ich weit weg vom Maximum (hier Geforce 3800Ti mit 12 GB).

Fahren tut sich das alles aber schon ziemlich rund. Da gibt es nichts zu meckern. Schön griffig, Forza Horizon nicht unähnlich. Grafisch hat The Crew Motorfest gegenüber The Crew 2 in Sachen Detailumfang und Beleuchtung schon ordentlich zugelegt. Sieht hübsch aus. Aber für die Referenz Forza Horizon reicht es nicht. Wäre jetzt nicht schlimm, aber die Performance ist halt noch verbesserungsbedürftig.
 
Habs heute mal angeworfen.
Charaktermodelierung wird hoffentlich noch deutlich besser. Wenigstens ne normale Kurzhaarfrisur würde ich mir wünschen :D

Zur Performance:
Auf Stufe Mittel mit ner 6700XT und UWQHD läuft es dauerhaft bei 60fps. Allerdings ist der Unterschied zu Hoch schon zu sehen irgendwie. Aber nicht soo stark wegen des wirklich nervigen Schrift überall im Bild.
Ob das wirklich in nativer Auflösung läuft, weiß ich nicht, konnte dazu keine Einstellung finden (vllt bin ich auch blind^^).

Wenn die Mapgröße so bleibt, wird das Spiel wohl übersprungen. Die große Map hat für mich TC 1 ausgemacht. Und auch TC2, wobei mich da dieser Followermist richtig genervt hat, sodass ich es nach paar Stunden ausgemacht hab. Aber habs die Tage nochmal angeworfen und macht schon Spaß, auch wenn die Steuerung ganz anders ist als in Forza Horizon.

Und es hat mir meine TC2 Fahrzeuge reingeladen, obwohl ich gesagt hab, ich will das Spiel komplett von vorne starten :freak:

edit: Ich korrigiere: In Rennen dropt es durchaus auf 45fps etc, während sich die Grafikkarte bei teilweise 50% langweilt.
CPU-Auslastung ist dauerhaft bei 32-33%.
Infos mit dem AMD Tool angezeigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hört sich das alles nicht so positiv an, schade. Also weiter hoffen auf TDU Solar Crown.

Cardhu schrieb:
Wenn die Mapgröße so bleibt
Ich hätte gedacht die Map-Größe ist wie bei TDU 1/2 da es ja auch die gleiche Insel ist, die dort aber entsprechend groß war, da im 1:1 Maßstab abgebildet und nicht so eine Miniatur-Version wie die USA in TC 1/2. Daher wäre es für mich naheliegend, dass sie auch diese Map wieder in 1:1 machen. Eine Miniatur-Version von O'ahu wäre dann ja echt schon Forza Horizon Style.

Bei TDU SC soll es immerhin eine 1:1 Abbildung geben, aber Hong Kong Island ist auch deutlich kleiner.

Doch um die Map mache ich mir eigentlich nicht so viele Sorgen, wird schon gut sein, aber der technische Zustand ist eher das Sorgenkind, ich finde schon TC 2 läuft nicht wirklich angemessen für seine Optik, der 60fps cap macht es auch nicht besser.
 
@Cardhu & co .. habt ihr eigentlich den im discord angepinnten tip versucht mit dem kopieren irgendeines pc scalability wertes vom tc 2 profil ins tc motorfest temp profil (,und schreibgeschützt setzten)?

Bei mir hats nix gebracht oder ich hab es falsch gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
@lynxx83 Bin auf keinem Discord :D Hast du einen Link dazu?

Nachdem mir das Spiel aber erklärt hat nach 1,5-2h, dass es ein Problem gibt und das nicht wegging, hab ich das Spiel neu gestartet. Und dann waren auch alle Fahrzeuge aus TC2 weg. Inklusive den Tunings, die ich in den 1,5-2h erspielt hab und in 2-3 Autos gebuttert hab :daumen:
 
@Cardhu ..der link kam in der Bestätigungsmail "you are now a motorfest insider" am unteren Ende der Nachricht..



💻 LOW FPS WHEN LAUNCHING

🔸Follow these steps to fix it
1️⃣ Go to C:\Users\Player 1\Documents*The Crew 2*
2️⃣ Open file "PCScalability.xml" (can open in notepad)
3️⃣ Copy the number behind <RootNode DeivceID="
4️⃣ Then go to C:\Users\Player 1\Documents*The Crew Motorfest*
5️⃣ Open the file "PCScalability.xml" from here
6️⃣ Paste the number here where it's empty <RootNode DeivceID="here "
7️⃣ Save & close
8️⃣ Right click that same file, choose properties, choose "read only", and apply then close.
9️⃣ Then copy this file, go to the "temp" folder just above
🔟 Paste the file here (make sure it's still read only)
➡️ Now you should have better fps
 
Wie bekommt man den Watermark weg der sich über den ganzen Bildschirm streckt? So kann ich es gar nichts testen, sry. Nervt wie Sau. Was soll das?
 
Zurück
Oben