• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Crew The Crew Motorfest merkwürdige lags

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.137
Hey Leute.
Ich habe ein merkwürdiges problem mit The Crew Motorfest.
Es ist sehr merkwürdig und ich kann es nicht einfach erklären , hoffe trotzdem jemand hat ein ähnliches problem oder kann irgendwie helfen.
Ich habe in den rennen immer wieder merkwürdige lags , vorallem beim berühren eines anderen KI Autos oder beim lenken , dann aufeinmal geht alles , 2 rennen später aufeinmal wieder , auch einfach so beim fahren immer wieder mal.
Erinnert mich irgendwie an die merkwürdigen lags bei The Crew 2 die selbst mit einer RTX4090 vorkommen sollen , immer wieder mal.
Benchmark habe ich gemacht , habe MAX fps 60 , avg fps 59 und lowest fps 56 alle einstellungen auf max in 4K mit scRGB HDR.
Ich habe auch versucht einige einstellungen runterzustellen ohne erfolg.
Es kommt mir irgendwie vor als hätte das spiel irgendwelche gsync/vsync probleme.
Forza Horizon 5 läuft ohne probleme (alles auf max).
Hat jemand ähnliches problem , oder eine lösung ?

CPU i9 10900K
RTX3090
32GB RAM
Spiel ist auf einer M2 Gen4 installiert

Danke schonmal für jeden rat.

PS : Ich hatte bei der Beta die selben lags nur waren die da noch extremer so alle 10 sekunden , da hatte ich aber einen älteren grafikkarten treiber drauf , jetzt ist der aktuelste installiert.
 
Ubisoft... ngwähh... gruselitsch...
Was für ne Windows-Version ist im Einsatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Windows 11 alles up to date.
Habe auch gerade das entdeckt da sieht man deutlich was ich meine vorallem in den kurven beim lenken.


Ja das mit ubischrott gebe ich dir recht :)
 
Das wird am Game liegen (oder an der Programmierung)
Vielleicht wird das ja noch ausgebügelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Also kleines update , ich habe die renderauflösung auf 90% gestellt und es läuft jetzt deutlich besser.
Aber leider im Jungel gibts immernoch heftige lags.
 
Moin, ich habe ein ganz anderes Problem...
Bei mir drückt das Spiel automatisch Gas und Bremse zu 50% und das ist natürlich unspielbar...
Es ist egal ob ich mein Fanatec Setup nehme, einen XBOX Controller oder Tastatur... überall das gleiche.
Habe schon ,ehrfach neu installiert und alle Treiber etc geupdatet.

Alle Spielhilfen sind ebenfalls aus, ich weiß nciht mehr weiter....
 
Probier mal den ordner von Motorfest zu löschen bei Dokumente , vielleicht hilft das.
 
Nein kein OBS.
Habe auch schon alle aus gemach was ich nicht zum spielen brauche... Steam, ICUE, Discord usw
Hat auch nichts gebacht.
Hab mir vom Nachbarn ein Logitech G920 geholt, damit ist das selbe Problem wie mit meinen Eingabegeräten.
Ich lösch das Spiel einfach und tu es als erneute Fehlinvestition in ein Ubisoftprodukt ab...
 
Hast du ein anderes rennspiel wo du die eingabegeräte testen kannst?
 
Also ich hab jetzt dann bald die 5Stundel voll, und irgendwie gefällts mir echt gut.
Bin ja normal ganz klar der Horizon-Fan. Aber Motorfest ist echt gut geworden.
 
Kann man Autos auch durch Rennen bzw. freispielen erhalten oder nur im Shop (gegen Bucks die man ja erspieltI kaufen?
 
A.K. schrieb:
Pedale mal drücken oder besser entfernen.
Ich habe auch schon alle Eingabegeräte entfernt bis auf Tastatur und Maus. Trotzdem selbes Problem. Habe dann alles einzelnd nacheinander angeschlossen und auch selbes Problem.
Neuinstallation, löschen des Ordners in Dokumente, Treiberupdates, Windowsupdates habe ich alles gemacht. Ebenfalls habe ich beim Fanatec Treiber alles auf Default gesetzt, was aber auch ohne Erfolg war.
 
brettler schrieb:
Kann man Autos auch durch Rennen bzw. freispielen erhalten oder nur im Shop (gegen Bucks die man ja erspieltI kaufen?
Es gibt bei einigen Playlists Fahrzeuge zu gewinnen.

Die Insel Tour Playlist liefert sogar 3 Fahrzeuge, afaik, 1 Boot, 1 Flugzeug und 1 Auto.
 
Zurück
Oben