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News The Day Before: Studio schließt vier Tage nach desaströsem Start

Slayn schrieb:
Wie kommt man darauf?
Ständige Verschiebungen und Drang zum Vorbestellen. Zumal das Spiel neu überarbeitet wird, da politische Erreignisse die wir hier lieber nicht weiter besprechen werden :D
 
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Wer bei der Menge an Red Flags das Game gekauft hat, sollte wirklich mal in sich gehen.
 
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DarkInterceptor schrieb:
war bei dem vampirshooter vor nicht allzu ferner vergangenheit nicht der gleiche mist? so gehypt und dann doch griff ins klo?
Redfall meinste, aber bei dem war es eine komplett andere Ausgangslage (MS hinter sich, großes Entwicklerstudio bzw. Abzweig davon), uvm.
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Crimvel schrieb:
Wer bei der Menge an Red Flags das Game gekauft hat, sollte wirklich mal in sich gehen.
Ich habe trotz Red Flags die ich erkannt habe, gekauft und mein Geld zurück bekommen. So what?
 
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Dead Matter ist leider ein schlimmere Scam gewesen und das ist auch nur ein paar Wochen/Monate her. Da wurde sogar Kickstarter Geld richtig verbrannt.
 
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Lachsrolle schrieb:
Redfall meinste, aber bei dem war es eine komplett andere Ausgangslage (MS hinter sich, großes Entwicklerstudio bzw. Abzweig davon), uvm.
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Ich habe trotz Red Flags die ich erkannt habe, gekauft und mein Geld zurück bekommen. So what?
nun, ja, das sagt viel über dich aus. So what?
 
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TigerherzLXXXVI schrieb:
dass man mit den Einnahmen von The Day Before offene Rechnungen bei ihren Partnern begleichen würde... Hoffentlich hat es nichts damit zu tun.
Das musst noch nicht heißen, dass von Valve auch schon was ausgezahlt wurde. Als Entwickler kann man in seinem Dashbaord ja diverse Auswertungen zum eigenen Spiel sehen. So Sachen wie Anzahl der Wishlist-Einträge, Spielerzahlen, Spielzeiten sowie eben auch Verkäufe und Refunds. Anhand der Verkäufe/Refunds sieht man dort auch die bisherigen Einnahmen und wie viel Valve einem dann bei der nächsten Aussazhlung überweist. Der Entwickler hat also schon einen Wert, mit dem er planen kann, bevor der tatsächlich ausgezahlt wurde.
 
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Maxminator schrieb:
nun, ja, das sagt viel über dich aus. So what?
Was, dass ich es trotz Meme nicht glauben wollte? Selbst erleben wollte?

Sorry, aber was hier einige Leute sagen und sich erlauben zu urteilen, das ist lachhaft. Also ist jeder Streamer und Journalist, der das Spiel nicht gestellt bekommen und gekauft hat, ein Vollidiot?
 
Nein, darum geht es nicht. Kaufen kann man es sich, nun eben nach den Tests und mit Überzeugung.
Oder einer Möglichkeit es nach <2 Stunden zu refunden.
Streamer und Journalisten MÜSSEN es sogar kaufen, da diese Parteien damit Geld verdienen und quasi einen Auftrag für die Öffentlichkeit haben.
 
Gamefaq schrieb:
Das zeigt unter anderem das die Welt = das einzige das ich Seiten zuvor POSITIV an dem Spiel bewertet habe nicht von den Entwicklern des Spiels ist sondern ein FERTIGES Asset Paket aus dem Unreal Store ist! :freak:

:volllol:
Dann bleibt nur noch die große Frage woher das gute Gameplay von vor 2 Jahren stammt. Haben die dann wirklich so viel Arbeit für einen Trailer reingesteckt, ist das gefakt? Weil das sieht ja aus wie ein ordentliches Spiel

 
Es war ein CGI gemachtes "Gameplay" dafür werden sogar externe Studios vom Publisher beauftragt.
So zu sagen das Lügengebäude aufgebaut - Vorsätzliches Vorgehen/Täuschen!
 
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Manegarm schrieb:
Dann bleibt nur noch die große Frage woher das gute Gameplay von vor 2 Jahren stammt. Haben die dann wirklich so viel Arbeit für einen Trailer reingesteckt, ist das gefakt? Weil das sieht ja aus wie ein ordentliches Spiel

Fake it till you make it.
 
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iSight2TheBlind schrieb:
Was ja auch nur ein Klon von PropHunt für Garry's Mod mit düstererem Setting ist

Entspricht aber der Kragenweite eines Indie Teams. Ebenso wie Witch It.

Aber wie bereits mehrfach geschrieben sind Gamer das dankbarste Publikum was es gibt.

Ein Trailer für ein Titel welches grade mal eine Hand voll AAA Studios produzieren könnten soll jetzt von Smal Indie Team XY kommen?
Take my money.

Egal wie sehr und wie oft in die scheiße gegriffen wird, der Gamer kauft es dennoch wieder.
 
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Das ist die logische Schlussfolgerung, dass hier kein Geld vorhanden war. Wir alle werden hier auch von den großen Spielepublishern immer zu Betatestern gemacht, aber hier ist der Schuss gewaltig nach hinten losgegangen.
 
ridgero schrieb:
Trotz dieser frühen Warnungen und vieler, die folgten, veröffentlichten die Gaming-Medien weiterhin unkritisch Trailer.
Die Gamingmedien kannste, was das angeht, vergessen.

Da werden zwar zum einen immer wieder mal Kolumnen geschrieben und Videos erstellt was denn in der Spieleindustrie alles falsch läuft nur um dann paar Stunden später wieder nen Hypeartikel oder Test von irgendeinem random Hypespiel zu veröffentlichen oder ein Spiel, das eigentlich genau das ist was in der letzten Kolumne/"kritischen" Video kritisiert wurde, gut bewertet.

Liegt einfach daran dass die alle gekauft sind und mit gekauft meine ich nicht, dass die Publisher/Entwickler denen direkt bares Geld in die Hand drücken damit diese das Maul halten sondern in der Form dass die Magazine zu Events eingeladen werden für Vorberichterstattungen, die Spiele gestellt bekommen, Insiderinformationen erhalten und sonstige Goodies, was auch immer es da alles noch gibt.

Fängt jetzt ein Magazin an sich wirklich kritisch mit dem Thema auseinanderzusetzen und abzustrafen wie sich das eigentlich gehören würde für mittlerweile so viele Spiele, dann landen die bei all den Publishern auf der schwarzen Liste was bedeutet keine Previews mehr, was bedeutet keine frühen Reviews mehr was für das Magazin dann auch bedeutet dass die Konsumenten auf andere Quellen ausweichen und weniger Klicks und somit Einnahmen generiert werden. Was auch bedeutet keine Events mehr, keine Goodies mehr, auch sonst keine Unterstützung jeglicher Art mehr. DAS ist das Problem.

Spielemagazine haben sich über die Jahre abhängig gemacht von dem ganzen Scheiss der Publisher und der ganze Influenzerkrebs der sich mittlerweile von den Publishern kaufen lässt (die aber tatsächlich oft direkt für Geld) für bisschen Werbung macht das ganze nicht besser.

Es müssten sich da schon alle großen Magazine WELTWEIT einfach mal zusammentun und auf dieses Gehype scheissen und anfang wirklich alles objektiv und kritisch zu betrachen und viele Dinge einfach auch konsistent abwerten und abstrafen (Shops in Spielen für die man eh schon Geld bezahlt hat zum Beispiel) wie sich das eigentlich gehören würde.

Wird nur leider nie passieren und da das Konsumvieh auch alles ne Woche später wieder vergessen hat, wird dann einfach das nächste Spiel gehyped und vorbestellt und und und und.
 
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@Manegarm Natürlich ist es fake. Aber das haben andere Studios auch schon gemacht, also nichts neues. Schau dir Anthem von EA an. Da ist nichts wie im Ankündigungstrailer.
 
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Kein Mitleid mit den ganzen deppen die das Game gekauft haben. Das war so offensichtlich.
 
Jo ich weiß schon, warum ich mir keine Early Access Spiele mehr kaufe. Hatte mir dieses Soviet Republic geholt, ist ganz nett aber mehr auch nicht. Und das Anstoss habe ich mir bei Kickstarter geholt, das ist aktuell eine Vollkatastrophe. Fraglich ob das noch was wird.
Das Total Conflict habe ich noch auf meiner Liste, aber ich warte bei dem Spiel bis zum Release.
 
Lynacchi schrieb:
@Manegarm Natürlich ist es fake. Aber das haben andere Studios auch schon gemacht,
Ja

Ich weiß nicht wie sehr du dich mit Half Life 2 auskennst. Aber selbst da wurde das schon gemacht. Und das sogar sehr offentsichtlich. Ich war erschrocken als ich letztens den ersten gameplaytrailer zu half life 2 gesehen hab. Das Video heißt "Half-Life 2 E3 2003 Demonstration with Gabe Newell"
Das war richtig durchchoreografiert. Physikshowcases, wackelnde Fensterrollos, ein Getränkeautomat der alle Dosen verliert wenn man drauf schießt usw. Nichts davon gibt es im Spiel. Ich feier das Spiel seit 2005, aber ein wenig enttäuscht war ich als ich den Gameplaytrailer letztens gesehen habe. Keine Ahnung, lass es vor 2 Wochen gewesen sein. Weil ich den bis dato nicht kannte. Seitdem denke ich über Half Life 2 ein wenig anders. Nach 19 Jahren!

Die ganzen Spezialmomente aus dem Video, das gibt es im fertigen Spiel nicht.

 
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Was hier viele für eine offensichtliche Erregung verspüren, weil Leute das gekauft haben. Habe ich auch und zwar mit voller Absicht da ich weiß das ich bei maximal zwei Stunden keinerlei Risiko habe. Den Spaß wollte ich mir einfach gönnen. Von daher einfach mal relativieren.

Und wie das Thema nun von allen möglichen, heiligen Influencern ausgeschlachtet wird ist teilweise auch einfach nur, sagen wir mal, hart an der Grenze. Aber hey, bringt halt Klicks. Sind aber auch wirklich gute dabei wie der hier öfter zitierte Apfelnudel, welcher sich schon längere Zeit und nicht nur jetzt für die Klicks mit dem Thema beschäftigt hat.
 
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Trailer sind in der Regel nur Werbung und in der Werbung ist NICHTS echt.

Oder bei wem leuchten die mit Persil gewaschenen Laken auch so strahlend weiß dass man damit nen Raum erhellen könnte? Bei niemanden? Oder bei wem hat der Big Mac schon mal perfekt belegt ausgesehen wie auf den Werbeplakaten? Bei niemanden? Siehste. Trailer zu Spielen, egal was als "Disclaimer" dabei steht ala "Alpha Footage" oder "In-Engine" oder was auch immer, ist erstmal als Werbung und daher als Fake zu betrachten. Alles nur gestellt um die Leute aufzuheizen und zu hypen, mehr soll der Trailer gar nicht bezwecken.

Selbst Gameplayfootage von Events die man groß auf der Leinwand sieht und von "Spielern" gespielt werden sind zum Großteil gefaked. Da ist alles einstudiert, die Spieler sind Schauspieler und das "Gameplay" was man dort sieht ist auch nur gestellt. Das ganze "Gameplaymaterial" wird als Video abgespielt und damit es wie echtes Gameplay aussieht machen die Schauspieler mit ihrer geschauspielerten Knöpfedrückerei und Kommunikation den Rest. Ist halt auch nur Werbung.

Ich musste nem Freund von mir letztens erklären warum GTA 6 erst in frühestens 2 Jahren erscheint weil laut ihm im Trailer das Spiel ja schon sogut wie fertig aussieht. Genau so täuschen diese Trailer.
Und die Grafik in GTA 6 mag dann im richtigen Spiel so gut aussehen wie im Trailer aber trotzdem ist er Fake da gestellt und aufpoliert. Er wurde erstellt um damit zu werben und zu hypen, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich nen Trailer sehe der mich erfreut, dann nicht weil die Grafik so gut aussieht oder das Gameplay so geil ist sondern weil mich die Idee hinter dem Spiel erstmal interessiert weil mir bewusst ist dass das, was ich da sehe, nicht echt ist und nicht das fertige Spiel repräsentiert. Wenn das Spiel dann draußen ist wird dann geschaut ob es gut ist und ich es mir kaufe oder nicht.

Bisschen Hype ist ja Ok aber man sollte doch auch sein Hirn mit einschalten.
 
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