• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Division Heartland: Free-to-Play-Ableger und Mobile-Game kommen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben
Free2Play ist eine furchtbare Entwicklung und diese ganzen Service Spiele ebenso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Dimitri Kostrov, Computafan und 31 andere
Ich hab Division 2 wirklich lange und gerne gespielt. Aber mobile Variante und vor allem die F2P-Version werd ich mir nichtmal eine Sekunde angucken. Da ist die "Mikro"-Transaktionsseuche mit Frust- und Grind-"optimierung" zur Steigerung der Zahlungsbereitschaft vorprogrammiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs, flo.murr, Clowntastisch und 2 andere
F2P hat Vor- und Nachteile, es lockt Kunden an und bietet, sofern es nur Kosmetika zu kaufen gibt, viel! Aber Cheater gibts dafüe umso mehr!
Mobil Games sind super, sie unterstützen die PC/Konsolen Ableger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird langsam Zeit, dass der Verbraucherschutz dieser F2P-Seuche einen Riegel vor schiebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spezialprodukt, Ops, Mystique_ und 3 andere
Bei Division 2 hab ich mal wieder gemerkt, wie sehr Casual ich eigentlich bin. Ich habe zwei Mal versucht Anschluss in einem Clan zu finden, aber.. krass wie professionalisiert die Leute da mitunter rangehen. Das ärgert mich ein bisschen (über mich selber), aber ich mag mich da nicht reinfitzen, ..kein Nerv für. ^^

Ich würde mir daher wünschen, dass mehr PVE-Anteile kommen, welche man gut alleine spielen kann. Auch fand ich die „U-Bahn Raids“ aus Teil 1 gut. Konnte man gut alleine spielen.

Pers. gefällt mir die Welt von Teil 2 besser, ich steh mehr Sonne als auf Winter.

F2P? ..na mal schauen ob es P2W wird.

Ein Film würde ich gut finden, wenn gut gemacht. Bei Teil 1 (?) gabs ja recht lange Filmsequenzen auf Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalyan, Belgeron, Donzi und 2 andere
Das ganze ist ja kein Division 3 sondern was anderes nebenbei. Solange es irgendwan wieder nen vollwertiges Div3 gibt können die da gerne experimentieren. Man muss es ja nicht spielen wenn es nicht gut ist und man kann es kostenlos austesten.

Path of Exile und Warframe klappen so ja auch.
 
Nun eine story Erweiterung wäre mir lieber.
Mobile kann nix werden da die geräteart es unmöglich macht abseits 2d inhaöte wiederzugeben und Free to pay ist ein Zeichen das man möglicherweise den mp später auslagert.
Wozu nun gewinnmaximierung die sehen einnahmen von pay to win und drauf wirds hinauslaufen. Da scheinen die skin Verkäufe nicht so zu laufen wie vom ceo gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Solange die Musik wieder von Ola Strandh kommt, können sie von mir aus auch ein Textadventure draus machen. Selten einen Soundtrack aber derart passend gefunden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notting und fox40phil
cor1 schrieb:
Es wird langsam Zeit, dass der Verbraucherschutz dieser F2P-Seuche einen Riegel vor schiebt.
Mit welcher Begründung denn bitte ?
Wie Cl4whammer! schon sagte gibt es ja auch gut funktionierendes F2P.
 
Ja schade drum.
Anstatt TD2 einfach nochmal bissl mit content zu versorgen nun sowas. Jetzt wo im Summit gezielt das Gear gefarmt werden kann wäre ein neuer Patch richtig gut.

Naja immerhin kann es kostenlos getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_der_Finger
Darauf hat die (Gamer)Welt gewartet. Nur her mit dem x-ten Klon schöner Scheiße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich weiß es ist Off Topic,
Könnt ihr bitte diese Bildschirmfüllenden Werbevideos , beim scrollen , wieder durch feste Banner ersetzen ?
Ich nutze bei euch extra keinen Werbeblocker, das stört wirklich und ist keine akzeptable Werbung mehr .

Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210507_180858_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20210507_180858_com.huawei.browser.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, shoKuu und 122messi122
Division 3 wäre besser gewesen, aber schauen wir mal was F2P bieten kann...es gibt durchaus gute F2P Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notting
Sharakea schrieb:
Mit welcher Begründung denn bitte ?
Wie Cl4whammer! schon sagte gibt es ja auch gut funktionierendes F2P.
Das stimmt. Aber nur, weil etwas gut funktioniert, heisst es nicht, dass es auch für den Verbraucher gut ist. Ganz im Gegenteil:
-Je nach Geschäftsmodell nutzen viele F2P Spielen Mechaniken, welche ähnliche psychologischen Charakteristika wie bei einer Spielsucht auslösen können. Da diese Spiele insbesondere auf jüngere, unerfahrene Konsumenten abzielen, ist die Gefahr hier besonders gross.
-Desweiteren sind viele dieser Spiele Pay-to-Win und erfordern entweder den Einsatz von Echtgeld oder einen unverhältnismässigen Einsatz von Zeit (Grind), welcher Spieler dazu verleiten soll, Geld zu bezahlen. Da dies meistens durch Ingame-Währungen umgesetzt wird, deren Umrechnung nicht 1:1 dem von Echtgeld entspricht, ist es für viele Spieler, insbesondere jüngere, oftmal nicht sichtbar, wieviel Geld sie tatsächlich Items oder für Spielfortschritte ausgeben (absichtliche Intransparenz).

Das muss nicht für alle F2P Spiele gelten, aber es gibt viele Spiele, die sich der Verbraucherschutz meiner Meinung nach mal genauer anschauen sollte, insbesondere in Bezug auf die genannten zwei Punkte.

Kommt sowieso, da bin ich mir sicher. Die Klagen werden sich häufen, je mehr solcher Spiele es gibt und je mehr Untersuchungen darüber gemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike und elmex201
sc0repi0 schrieb:
Solange die Musik wieder von Ola Strandh kommt, können sie von mir aus auch ein Textadventure draus machen. Selten einen Soundtrack aber derart passend gefunden :D
Echt schade, dass man den nicht im Store kaufen kann.... oder gibts den irgendwo?! Ich liebe OSTs und gerade den von Division :)! Schön zu sehen, dass ihn noch jmd. mag^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_
Hexacrome schrieb:
Und was soll der Verbraucherschutz da deiner Meinung nach machen?
Grundsätzlich ist alles denkbar, vom kompletten Verbot bis zur Erhöhung der Alterseinschränkungen usw.

PS Wahrscheinlich verwechselst Du Verbraucherschutz mit Verbraucherzentrale.
 
fox40phil schrieb:
Echt schade, dass man den nicht im Store kaufen kann.... oder gibts den irgendwo?! Ich liebe OSTs und gerade den von Division :)! Schön zu sehen, dass ihn noch jmd. mag^^
Auf Spotify und auf YouTube kann man ihn finden. Kaufbar ist er nach einer kurzen Recherche auch auf Itunes und Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben