• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports plant Free-to-Play-Ableger von „FIFA“

Sehr gut, da kann man dann bestimmt Tsubasa Superschüsse im Itemshop kaufen und dem Gegner dann vom eigenen Tor aus bombardieren ;-)
Im Ernst wie soll ein free to play Fifa denn aussehen? vermutlich ohne Lizenzen... aber vom Spiel an sich kann man es ja schlecht beschneiden.
 
naja Fifa online war ja auch für kurze zeit in Europa verfügbar (keine ahnung ob das damals beta - oder release war) aber das war doch ziemlich spaßig, der schwierigkeitsgrad war aber echt lächerlich (und ich spiel auf der xbox schon nur auf profi) ...
wenn das jetzt das selbemit FUT statt "echten teams" und besserer KI/steuerung is - würd ich es spielen :)
 
In einer ersten Pressemitteilung verspricht EA Sports ein „HD-Erlebnis“,

*lol* HD-Erlebnis...das Publikum sieht sicherlich noch genau so beschissen aus wie schon bei Fifa 98...

EA und Versprechungen...ja nee is klar...
 
@ Maxon

Man könnte schon ein relativ faires System anbieten.
Die Erweiterungen dürften sich dann aber nur auf kosmetische Effekte beschränken (Ball, Schuhe, Stadien, Trikots...) bzw. es dürften nur schwächere Teams nachgekauft werden dürfen (z.B. die Nationalmannschaft von Österreich *duck und weg* ;)).
Es gibt ja einige Free-to-Play Titel, bei denen man mit Geld nicht einmal den kleinsten Vorteil hat.
 
Stimmt, man könnte ja vielleicht die Lizenzierten Teams oder so im shop anbieten. da hast du schon Recht Seppuku....
 
Seppuku schrieb:
@ Maxon

Man könnte schon ein relativ faires System anbieten.
Die Erweiterungen dürften sich dann aber nur auf kosmetische Effekte beschränken (Ball, Schuhe, Stadien, Trikots...) bzw. es dürften nur schwächere Teams nachgekauft werden dürfen (z.B. die Nationalmannschaft von Österreich *duck und weg* ;)).
Es gibt ja einige Free-to-Play Titel, bei denen man mit Geld nicht einmal den kleinsten Vorteil hat.

Wir reden hier von EA, schon vergessen :D?

BTW: Ducken bringt nix, der Stein ist Kopfsuchend :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch das League of Legends Prinzip verfolgen... Aber nein, das hat EA noch nicht erkannt.

Man nehme 10 Mannschaften pro Woche, die kostenlos sind. Mixe jede Mannschaft für Ingame Währung oder Echt Geld freischaltbar, ergänze Skins im Sinne von Trikots etc, und habe Profit.

Wäre so einfach, aber die denken dran nicht :)
 
"Schwellenländer als Zielmarkt" und "Free 2 Play" in einem Absatz deuten ja schon auf die eigentliche Absicht hin.

Aber ganz ehrlich, der ganze Fußball-Kram ist doch abgestanden. Ich bin selbst mit PES 6 (von 2006) noch sehr zufrieden. Nur lässt sich eben mit dem ganzen Zeug wahrscheinlich immernoch gut Kohle verdienen (also generell mit Fußball). Selbst Schuld wer in den "Markt" einsteigt.
 
Maxon schrieb:
Sehr gut, da kann man dann bestimmt Tsubasa Superschüsse im Itemshop kaufen und dem Gegner dann vom eigenen Tor aus bombardieren ;-)

Gibts doch schon seit Jahzehnte. World cup auf den NES XD oder super Mario Soccer Brawl oder Mega Man Soccer :)
 
ja für son scheiss haben sie wieder zeit und entwicklungsressourcen.

das ea aus fifa sowas macht wie riot mit league of legends, davon kann man nur träumen...vor allem aus esport sicht.
 
Sehr gut, das perfekte Free 2 Pay Spiel !

Gerade mit Fussball kann man doch massiv abzocken, also das richtige Geschäftsfeld für eine EA Fortsetzung.
 
Vom prinzip her nichts neues, alles schon da gewesen, hat sich aber nie durchgesetzt, ich glaub es hiess sogar FIFA WORLD; oder FIFA ONLINE, vom Pronzip her wars in Ordnung, nur bisschen unsync und halt als Browser Variante
 
Seppuku schrieb:
@ Maxon

Man könnte schon ein relativ faires System anbieten.
Die Erweiterungen dürften sich dann aber nur auf kosmetische Effekte beschränken (Ball, Schuhe, Stadien, Trikots...) bzw. es dürften nur schwächere Teams nachgekauft werden dürfen (z.B. die Nationalmannschaft von Österreich *duck und weg* ;)).
Es gibt ja einige Free-to-Play Titel, bei denen man mit Geld nicht einmal den kleinsten Vorteil hat.

Spiele kein Fifa, aber ist es nich so, dass man sogar beim normales Ultimate Team Modus aus dem Vollpreis-Fifa schon Vorteile hat, wenn man sich mit Echtgeld diese Boosterpacks kauft?
Man muss da nur mal auf ebay nach "ultimate team" suchen, 599 Ergebnisse, wo einzelne Spieler oder Coins angeboten werden.

Bei einem F2P-Ableger wirds noch eher darauf hinauslaufen, dass man nur mit Echtgeld eine Topmannschaft zusammenstellen kann.
 
jawohl jetzt kommt auch ein würdiger Vertreter für das abzock spiel des jahres: Need For Speed World
 
wohl eher Pay2Win. Was anderes bekommen die eh net auf die Reihe... Schaut euch doch mal des Star Wars Spiel an, einfach nur eine unverschämtheit. Man muss fuer jeden Kack blechen und genauso wird es mit allen anderen EA-Games auch. EA MUSS STERBEN.
 
Its EA ... es wird also irgendwas geben was für viel Geld etwas mehr bringt .

Ich denk mir auch gerade wieviele tolle Autos es in NFS World gibt und wie teuer die alle Wären wenn man sie kaufen würde .
Nein ein Spiel ist mir keine 500 € Wert .
 
Zurück
Oben