• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Invincible: Sci-Fi-Klassiker von 1964 wird zum Einzelspieler-Thriller

DrFreaK666 schrieb:
Die One X ganz sicher
Die gibts aber nicht im Einzelpack. Entweder das Game läuft allen Xbox Ones oder gar nicht (Microsofts Politik). Von daher muss man sich wohl an der original One messen.
 
Ist in dem Fall egal. Die CPU der One X ist kaum schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Retro ist für mich wie Oldtimer fahren.
Ich fahre lieber in einem bequemen Fahrzeug neueren Datums mit Klima und geilem Sound!
 
Ich kenne das Spiel nicht, aber einige der Bücher von Stanislaw Lem. Das Ganze mit der Unreal engine umgesetzt klingt interessant. Jedenfalls so interessant um es zu kaufen.
 
Hanftabletten schrieb:
Also am Atompunk stör ich mich garnicht, dass aber mal wieder quasi die ganze Geschichte umgeschrieben wird, nervt schon.
Klasse Röhrenverstärker bei 00:35 im Video.

Stanislaw Lem muß ich mir wieder mal besorgen.
Das ist lange her, als ich die Bücher gefressen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanftabletten
Schinken42 schrieb:
Ist das jetzt der Qualitätsanspruch an die Artikel? "Ich meine irgendwo gelesen zu haben?" oO.
Ja, häufig schreiben wir in unseren Beiträgen Dinge, die wir "irgendwo" gelesen haben. In einer Pressemitteilung bspw., auf einer Herstellerwebsite, in einem Interview der Entwickler gegenüber einer anderen Website etc. Das ist weder unüblich noch verwerflich, sondern einfach elementarer Bestandteil unserer Arbeit.

Ich habe aber unterwegs am Smartphone einfach nicht den vollen Überblick, auf welchen Inhalten meine Recherche am Vortag am PC beruhte bzw. wo ich welche Infos her habe. Insofern vertraue ich da gerne einem Leser, wen er anmerkt, dass da was nicht stimmen könnte und räume eventuelle Fehler dann auch gerne ein. Tut mir leid, wenn du diese Vorgehensweise nicht wertschätzen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChadSlemur und msv
@Vitche
Kann ich schon. Aber ich bin auch überrascht, dass die Latte "so niedrig hängt". Mehr nicht.
 
Scheint wieder ein Beispiel zu sein, das zeigt, eine bekannte Geschichte zu nutzen ist ein zweischneidiges Schwert ;).

Letztlich bleibt ein Walking-Simulator der fortwährend versucht, nicht wie einer zu wirken. Nutzung von Gadgets und Wegfindung nur im vorgesehenen Rahmen. Erkundung wird nicht belohnt.

Viel Potential...
 
Das Spiel gefällt mir (90min gespielt bis jetzt) Atmosphäre finde ich sehr gelungen. Es spielt sich wie ein Film, schön ruhig. Die Lichteffekte sind gut gemacht, RT hätte hier bestimmt noch etwas mehr rausgeholt.

Ich kenne den Roman nicht von daher kann ich dazu auch nix sagen.

Performance mit einem 3900x + 7800xt in 4K 90-100fps. Wqhd 170-190fps, natürlich je nach Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Lille82
Hanftabletten schrieb:
Hätte es VR Unterstützung, würde ich es wohl sofort kaufen, kaufen werde ich es trotzdem, es ist kein generischer AAA Müll und es ist SciFi, auch wenn mich arg stört, das Lems Geschichte wohl stark abgewandelt ist...
Aber so ist das nunmal, hab auch Dune gefeiert, obwohl da von Herberts Buch nicht viel übrig ist..
Enjoy ;)

PD nutzt spezielle Shader, mit praydogs UEVR sollte das mindestens genauso gut funktionieren. Im discord wurde das Demo jedenfalls schon ein paar mal erwähnt, leider ohne Video.
Ob es mit VorpX ne Chance gibt, keine Ahnung.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanftabletten
Ich mochte damals Firewatch sehr, aber die Demo hier konnte mich leider nicht überzeugen.

Wirkte auf mich wie eine unfertige Techdemo. Irgendwie so, als würde ich irgend eine random UE5 techdemo ablaufen (auch wenn das hier UE4 ist). Aber das war irgendwie so das gefühl. Da ist der Funke leider überhaupt nicht übergesprungen, auch wenn ich den ersten Trailer damals sehr interessant fand und es mir gleich vorgemerkt hatte.

Trotzdem toll, dass es ne Demo gab, wenn auch in meinem Fall zum Nachteil des Entwicklers. Aber zumindest vermeidet das auch ein Stück weit negative Wertungen. Von daher sicherlich unterm Strich ne rentable Sache für den Entwickler.

Allen anderen trotzdem viel Spaß damit.
 
30€ und keine deutsche Synchro- schade. Dann halt nicht. Vielleicht später im Sale. Ich möchte nicht per Zwang lesen. Ich möchte genießen.
 
blautemple schrieb:
Cool, ein neuer AMD Partner Titel ohne DLSS, wer hätte es gedacht :rolleyes:

Mal gucken ob FSR2 auch wieder so "gut" implementiert ist wie in den letzten Titeln...
Was sind denn hier für Clowns unterwegs? Nvidia ist ja eher für die "Unterstützung" TWIMTBP ® von Spielen bekannt, die schlecht laufen und wenig unterhaltsam sind - legt man Wert auf nicht sich ständig wiederholende Mechaniken.

Wenn es in der ursprünglichen Meldung bzgl. DLSSSSSSS hier nicht drin stand, dann kann man auch selber recherchieren, aber nein, man muss sich erst lächerlich machen.
 
Ich habe es auch eben mal angespielt, 70 Minuten Spielzeit bisher. Sieht richtig gut aus. Performance ist mehr als gut.

Framerate hab ich auf 144 Fps eingestellt und habe bisher auch immer 144 Fps, egal ob nativ auf 1440p oder mit FSR. Grafik ist auf Maximum.

Läuft bei mir auf einer RX 7800 XT mit einem Ryzen 7 5800X

/EDIT:

Bei MMOGA für 21,99 gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Gerade für 39,90Euro bei Saturn bestellt, allerdingss für Xbox Series.
 
@GOOFY71
Das ist ja ganz schön happig. Bei Playstation Store bei mir kostet es 30€ 😳
 
?? das Spiel ist doch heute erst erschienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lille82 und msv
Die Video-Settings der Vollversion - DLSS/FSR 2.2 inklusive 😉

The Invincible   06.11.2023 21_09_15.png
 
Zurück
Oben