• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Invincible: Sci-Fi-Klassiker von 1964 wird zum Einzelspieler-Thriller

blautemple schrieb:
Cool, ein neuer AMD Partner Titel ohne DLSS, wer hätte es gedacht
Cool, ein neuer Titel mit einer für alle GPUs verfügbaren Technologie, statt einer proprietären mit Lock auf die letzten Generationen vom grünen Hersteller.

DLSS ist nice to have, aber man sollte nicht vergessen, wer hier Technologien für alle Nutzer verfügbar macht.

Vitche schrieb:
Ich habe aber unterwegs am Smartphone einfach nicht den vollen Überblick, auf welchen Inhalten meine Recherche am Vortag am PC beruhte bzw. wo ich welche Infos her habe. Insofern vertraue ich da gerne einem Leser, wen er anmerkt, dass da was nicht stimmen könnte und räume eventuelle Fehler dann auch gerne ein.
Ich weiß nicht, ob der Begriff passt, aber für mich ist CB Teil der Fachpresse. Der Fehler war alles andere als dramatisch, aber die Begründung kann nicht sein, dass man Artikel auf dem Smartphone im Zug schreibt und keinen Laptop zur Hand hat. Redaktionelle Sorgfalt obliegt nicht den Lesern, sondern dem Autor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator
Hi@all!

Läuft Butterweich, kein "Shader-Shuttering" absolut Rund.
5800X3D, 6900XT > WQHD Grafik auf max. ohne FSR2 >160-210 FPS.
Hab mir ein 120FPS Limit gesetzt bei meinem 240hz Monitor.

Für "Reshade" hab ich ebenso schon ein Profile erstellt,
somit die Screens sind mit Reshade.

Keine Angst ich Spoilere nichts!
nur ein paar Screenshots aus den ersten 30min vom Game.
TheInvincible-Win64-Shipping 2023-11-06 22-21-35.pngTheInvincible-Win64-Shipping 2023-11-06 22-01-25.pngTheInvincible-Win64-Shipping 2023-11-06 22-25-53.pngTheInvincible-Win64-Shipping 2023-11-06 22-22-17.pngTheInvincible-Win64-Shipping 2023-11-06 22-22-17.pngTheInvincible-Win64-Shipping 2023-11-06 22-22-32.pngTheInvincible-Win64-Shipping 2023-11-06 22-27-17.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Columbo47, Astrogator, Drahminedum und 2 andere
blautemple schrieb:
Cool, ein neuer AMD Partner Titel ohne DLSS, wer hätte es gedacht :rolleyes:

Mal gucken ob FSR2 auch wieder so "gut" implementiert ist wie in den letzten Titeln...
"Für Spieler mit einer GeForce RTX steht derweil DLSS Super Resolution zur Verfügung."

Hat doch DLSS....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lille82
Bright0001 schrieb:
Cool, ein neuer Titel mit einer für alle GPUs verfügbaren Technologie, statt einer proprietären mit Lock auf die letzten Generationen vom grünen Hersteller.

DLSS ist nice to have, aber man sollte nicht vergessen, wer hier Technologien für alle Nutzer verfügbar macht.

Warum nicht einfach alles supporten? Sind in der Unreal Engine eh nur ein paar Haken, die man setzen muss, dann sind alle zufrieden.

Den Gedanken den du vertrittst, würde ich grundsätzlich befürworten. Aber damit das praktikabel ist, müsste AMD bei der Bildqualität vorne mitspielen und nicht hinter DLSS, XeSS und TSR das Schlusslicht am Markt spielen.

Solange das der Fall ist ist ein Fehlen von Alternativen für mich indiskutabel und ein großer Nachteil. Besonders, wenn Upscaling aufgrund hoher Hardwareanforderungen zunehmend obligatorisch ist.
 
21:9 Support soll später mit einem Patch kommen. Macht aufgrund des Helmes sicher nicht immer Sinn, aber immer noch besser, als zwangsweise schwarze Balken zu haben, oder ein gestrecktes Bild.

https://steamcommunity.com/app/731040/discussions/4/3943524980063354505/

Mracpad schrieb:
Ich hab irgendwie auch direkt an VR gedacht.
Über eine VR-Version wird nachgedacht, vermutlich hängt es vom Aufwand und dernVerkaufszahlen ab, wie hoch die Chancen auf eine offizielle VR-Version ausfallen.

https://steamcommunity.com/app/731040/discussions/4/3943524980063267471/


Mimir schrieb:
Warum nicht einfach alles supporten? Sind in der Unreal Engine eh nur ein paar Haken, die man setzen muss, dann sind alle zufrieden.

[...]

Solange das der Fall ist ist ein Fehlen von Alternativen für mich indiskutabel und ein großer Nachteil. Besonders, wenn Upscaling aufgrund hoher Hardwareanforderungen zunehmend obligatorisch ist.
Die Diskussion ist hier überflüssig, weil sowohl FSR als auch DLSS im Spiel enthalten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Das Spiel ist SteamDeck „verified“ und ja das stimmt, es bietet Konsolen Erfahrung (keine gesonderten Grafik Einstellungen wie am PC). Die Fps sind überwiegend 40fps(95%)kann aber auch mal auf 35 fallen. Spielt sich aber sehr gut und sieht sehr gut aus. Kein Vergleich zur letzten Demo die kaum spielbar war.

Ich mag diese Art der Einschränkung nicht wie es eine Konsole bietet, aber es gibt viele Stimmen die so etwas befürworten.

Ich muss mal schauen vielleicht kann man es über die config Datei noch etwas beeinflussen.
 
Das sieht nice aus, wenns was taugt, wirds gespielt.
Hoffentlich wird FSR3 noch nachgeliefert, es ist schade, dass nicht mehr Spiele auf die FMF-Technik setzen :(
 
Crifty schrieb:
Leider bekomme ich das gruseln wenn ich von Spielen in Unreal Engine 5 lese, weil wir bisher kein einziges Spiel (Ausnahme Fortnite) bekommen haben, was aus einem Guss performant ab dem Tag der Verkaufsversion läuft. Da kann das Spiel noch so toll sein.
Du solltest einfach keine neuen Spiele kaufen.

Dann ist mehr Zeit zum nörgeln und für funktionierende Spiele verfügbar
 
Ein Spiel angeblich nach Vorlage von Lem, dem Erfinder der virtuellen Realität, ohne VR unterstützung? Hmmmm... Hört sich irgendwie nach viel PR an. Was hat das Spiel jetzt mit dem Buch zu tun?
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Werde ich mir auf jeden Fall kaufen! Freue mich schon so lange drauf!
Ich auch, denn dank dem Spiel habe ich endlich die geniale Buchvorlage vor ein paar Monaten nachgeholt und die Demo aus einem der letzten Steam Next Fests hat mich vollends überzeugt. Maximale Immersion und Story, technisch sauber und eine liebevolle Umsetzung der Vorlage. So muss das!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Sggguy
Stand Unsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört hier keinen das Mikro das man ständig sieht im Spieltrailer?

Wenn ich ein Headset aufhabe, dann sehe ich das Mikro doch auch nicht...
 
Nein! Im Gegenteil bin froh es zu sehen, das steigert für mich die Immersion.
So bemerkt man noch mehr das man ständig einen Helm auf hat.
Man fühlst sich so noch mehr mitten drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, tömu, Sggguy und 2 andere
Unreal Engine, das ist doch die, wo Mikroruckler hardcoded und Teil des Feature-Sets sind 🤭

Etwas ernster: Spiel sah in den Trailern schon sehr interessant aus. Werde ich auf jeden Fall selbst reinschauen. Ob für den Preis, aber, weiß ich noch nicht.
 
Syrato schrieb:
Jusant: ist mit 60 FPS atemberaubend spielbar
60 fps waren vllt vor 15 Jahren atemberaubend. :rolleyes: Nach dem ich mir einen 144 hz Moni gekauft habe ist alles unter 85fps irgendwie eine Ruckelorgie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall
@baskervil77 Grundsätzlich bin in der selben Meinung, aber es gibt Spiele die gehen auch bei 60 FPS, Cities Skyline z.B. (hat auch dann noch zu wenig fürs Late-Game), oder halt Jusant. Mir hat es viel Spass gemacht und die "Kinder" waren auch gefesselt.
 
baskervil77 schrieb:
Nach dem ich mir einen 144 hz Moni gekauft habe ist alles unter 85fps irgendwie eine Ruckelorgie.
Danke für die Warnung, dann bleibe ich lieber bei meinem alten 60Hz, da läufts wenigstens flüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Zurück
Oben