• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Invincible: Sci-Fi-Klassiker von 1964 wird zum Einzelspieler-Thriller

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, BGnom, retrozerky und 13 andere
Ich freue mich immer wieder über einen Titel mit nicht so viel Hektik, aber ein reiner Walking Simulator ist mir dann doch meist zu dröge, obwohl das Retro Setting visuell durchaus an den Roman angelehnt sehr stimmig erscheint.

In den Tests wird jedoch bemängelt, dass man die Wege nur schlecht oder kurz davor erkennt bzw. alles nur durch ein kleines Symbol gekennzeichnet wird, an denen man einzig klettern kann. In der übrigen Welt bleibt man überall hängen und springen geht gar nicht.

Die sammelbaren Gimmicks hätten zudem wenig bis keinen spielerischen Mehrwert und zudem hat das Spiel nur 6-8 Stunden Spielzeit. Für 15- 20 EUR kann man solches vielleicht einmal mitnehmen, aber mehr würde ich da nicht investieren.

Zudem bin ich gespannt wie viele erneut mit der Unreal 5 Engine Probleme haben werden.
Bei Robocop warte ich immer noch auf einen Patch, da die der 13. und 14. Intel Generation wegen schlechter Programmierung mit zu viel CPU Kernen Probleme haben, womit es zum Startcrash kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, tho_schmitz, Acrylium und eine weitere Person
Hätte es VR Unterstützung, würde ich es wohl sofort kaufen, kaufen werde ich es trotzdem, es ist kein generischer AAA Müll und es ist SciFi, auch wenn mich arg stört, das Lems Geschichte wohl stark abgewandelt ist...
Aber so ist das nunmal, hab auch Dune gefeiert, obwohl da von Herberts Buch nicht viel übrig ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tho_schmitz, Hoikaiden, coxon und 7 andere
Stanisław Lem? Sehr spannend. Geniale Bücher, ihrer Zeit voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tho_schmitz, grobi67, v3locite und 16 andere
Leider bekomme ich das gruseln wenn ich von Spielen in Unreal Engine 5 lese, weil wir bisher kein einziges Spiel (Ausnahme Fortnite) bekommen haben, was aus einem Guss performant ab dem Tag der Verkaufsversion läuft. Da kann das Spiel noch so toll sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, ThreepQuest64, Joelg und 6 andere
Cool, ein neuer AMD Partner Titel ohne DLSS, wer hätte es gedacht :rolleyes:

Mal gucken ob FSR2 auch wieder so "gut" implementiert ist wie in den letzten Titeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Lille82
Wenn Gerüchte stimmen, dann soll die "volle pracht" der Unreal Engine 5 erst mit den kommenden Generationen an Grakas zur Geltung kommen. bin gespannt ... 😁

Realismus immer näher und in Kombination mit KI und VR wird das ein neues Erlebnis. Quasi die Matrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner
Chesterfield schrieb:
Wenn Gerüchte stimmen, dann soll die "volle pracht" der Unreal Engine 5 erst mit den kommenden Generationen an Grakas zur Geltung kommen. bin gespannt ... 😁
Wenn man aktuelle AAA Spiele mit UE5 und der heutigen "Optimierung" schon nicht auf einer 4090 wirklich gut zum laufen bekommt, wie soll es dann mit den kommenden GPUs aussehen? Alles unterhalb der 5090 wäre damit ja quasi raus ;)


@Topic
Bin mal gespannt wie es wird. Mag den Art-Style und Lem ist tatsächlich einer der Science Fiction Autoren die ich bisher noch nicht besucht habe. Da ist als kleiner "Happen" ein Spiel dazu sicher interessant :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, latexdoll, Lille82 und 2 andere
blautemple schrieb:
Mal gucken ob FSR2 auch wieder so "gut" implementiert ist wie in den letzten Titeln...
Sieht mir nicht unbedingt danach aus, als würde man FSR/DLSS benötigen, außer als Kantenglättungs-Methode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, usernamehere und Lille82
AMD als Technikpartner? Also wird dieser Port absolut unspielbar. Kein DLSS und stuttering.
 
Crifty schrieb:
Leider bekomme ich das gruseln wenn ich von Spielen in Unreal Engine 5 lese, weil wir bisher kein einziges Spiel (Ausnahme Fortnite) bekommen haben, was aus einem Guss performant ab dem Tag der Verkaufsversion läuft. Da kann das Spiel noch so toll sein.
Jusant

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79, floTTes und Czk666
Wenn es so ähnlich wie Firewatch durch gute Story und gute Syncronsprecher überzeugt, dann ist es auf jeden Fall eine Überlegeung wert. Auch wenn es eher kurz und wenig Anreize für mehrfaches Spielen bieten sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, gartenriese, Hellyeah und eine weitere Person
9t3ndo schrieb:
Jusant

Und das soll gut optimiert sein? Optik ist ok aber jetzt nicht wirklich etwas, was jetzt next gen schreit und dann schafft eine 4090 in 4k Max Settings gerade so 60 fps. Auf 1440p muss man schon eine 3080 haben für 60 fps. Sorry aber mMn sieht das Spiel nicht gut genug aus für solch eine Performance. Aber der gute alte Indi Bonus regelt schon.
https://www.dsogaming.com/wp-content/uploads/2023/10/Jusant-PC-performance-benchmarks-3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505
Ein Walking Simulator mit 4-6 Spielzeit. Könnte was werden, wenn man die richtige Erwartungshaltung hat. Es ist explizit nicht der nächste BoomBoom-0815-Shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Lille82
Hanftabletten schrieb:
... hab auch Dune gefeiert, obwohl da von Herberts Buch nicht viel übrig ist..
reden wir vom Spiel, maybe?
reden wir vom Villeneuve-Film, widerspreche ich vehement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChadSlemur, ErichH., edenjung und eine weitere Person
Als Kenner des Buchs finde ich es doch arg albern, damit zu werben "Der Unbesiegbare" angeblich als Romanvorlage nutzen zu wollen, aber erst mal alles über den Haufen werfen zu müssen...

Atompunk-Szenario statt Sci-Fi-Setting. Lol. Irgendeine unbekannte, unbedeutene Astrobiologin "Yasna", die im Buch nicht vorkommt, statt jemanden aus der vorhandenen Crew oder eben gleich die Hauptfigur Rohan zu nutzen. Lol. "Die Erzählung weicht vom Roman ab"...? Lol. Beste Romanspiele"verfilmung" aller Zeiten. War scheinbar nicht gut genug die "Vorlage", wenn man alles austauscht. Aber immerhin: Beste, sinnlose Werbeidee aller Zeiten. Irgendwie muss man scheinbar heutzutage Aufmerksamkeit erregen... Man macht einfach irgendein Spiel und wirbt dann mit Romanvorlage.

Als nächste "Vorlage" kommt bestimmt ein Herr der Ringe Spiel im Weltraum. Vermutlich ein Battle Royale Ego-Shooter. Nur halt ohne Elfen, ohne Orks, ohne Gefährten, ohne Magier, ohne Ringe, ohne Alles. Aber mit einem Raumschiff namens Gollum und mit einem NPC namens F., was alle Kenner der Szene natürlich als glasklare Anspielung auf Frodo deuten werden. Der Rest der "Erzählung weicht vom Roman ab". Ja. Ne. Ist. Klar. Weil...weil...weil Vorlage und so.

Oder doch lieber Star Wars im Auenland ohne Raumschiffe...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raziel-Noir, Ray Donovan, Alpha008 und 23 andere
blautemple schrieb:
Cool, ein neuer AMD Partner Titel ohne DLSS, wer hätte es gedacht :rolleyes:

Mal gucken ob FSR2 auch wieder so "gut" implementiert ist wie in den letzten Titeln...
Also die Demo hatte zumindest noch einen DLSS-Switch... hab sie leider nicht mehr installiert, daher kann ich nicht sagen, obs den noch gibt, aber drin war er definitiv 😉.
 

Anhänge

  • invincibledemodlss.jpg
    invincibledemodlss.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Mcr-King und Lille82
Slainer schrieb:
reden wir vom Spiel, maybe?
reden wir vom Villeneuve-Film, widerspreche ich vehement.
Vom Film, der weicht halt schon sehr stark vom Buch ab, klar, im Vergleich zu Lynchs Film sehen wir jetzt echte Ornithopter, die Sandwürmer sind sehr nah an den Büchern, usw...
Aber es fehlt extrem viel Inhalt, hab eigentlich gehofft, das Ding bleibt den Büchern treuer, wie es z.B. bei Herr der Ringe war...
 
Raidr schrieb:
Und das soll gut optimiert sein? Optik ist ok aber jetzt nicht wirklich etwas, was jetzt next gen schreit und dann schafft eine 4090 in 4k Max Settings gerade so 60 fps. Auf 1440p muss man schon eine 3080 haben für 60 fps. Sorry aber mMn sieht das Spiel nicht gut genug aus für solch eine Performance. Aber der gute alte Indi Bonus regelt schon.
https://www.dsogaming.com/wp-content/uploads/2023/10/Jusant-PC-performance-benchmarks-3.jpg

Das könnte daran liegen das sie Nanite benutzen und keine Texturen.
 
Zurück
Oben