• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Invincible: Sci-Fi-Klassiker von 1964 wird zum Einzelspieler-Thriller

Soooo, gerade 2 Stunden gespielt und irgendwie kann ich nichts mit dem Spiel anfangen. Ein walking simulator? Ein "interaktives" Comicbook? Man läuft und läuft und läuft, bis dann die nächste Zwischensequenz kommt. Ab und zu irgendein Tool benutzen. Alles linear und schlauchartig.

Mag sein, dass die Story interessant ist, aber dann lese ich lieber das Buch von Lem. Das Spiel ist leider einfach nur langweilig... :stacheln:
 
Puschi schrieb:
Soooo, gerade 2 Stunden gespielt und irgendwie kann ich nichts mit dem Spiel anfangen. Ein walking simulator? Ein "interaktives" Comicbook?
Jepp, das ist das Spiel. Einfach nur die Story genießen, die allerdings auch erst richtig Fahrt aufnimmt wenn man im Berg ist.und später mit dem Rover unterwegs.
 
Puschi schrieb:
Soooo, gerade 2 Stunden gespielt und irgendwie kann ich nichts mit dem Spiel anfangen. Ein walking simulator? Ein "interaktives" Comicbook? Man läuft und läuft und läuft, bis dann die nächste Zwischensequenz kommt. Ab und zu irgendein Tool benutzen. Alles linear und schlauchartig.

Mag sein, dass die Story interessant ist, aber dann lese ich lieber das Buch von Lem. Das Spiel ist leider einfach nur langweilig... :stacheln:
Mir gefällts, weils eben mal was anderes ist. Und es mal auch wieder ein Spiel ist, welches eine gewisse Ruhe mitbringt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Wer die Literatur mag, mag sicher auch den Style des Spiels. Es entschleunigt und ist relativ unterhaltsam. Die 60er Jahre SF-Nostalgie hat schon Potential auf mehr - sh. Fallout.

Leider sind zu wenig spürbare Konsequenzen in der Story und es hat quasi NULL Wiederspielwert. Einige Entscheidungen a la "Geh rechts oder links" (überspitzt), ohne Dramatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach knapp 6,5h und nur 15/29 Achievements 😱 durch. Gutes Spiel, definitiv eine Empfehlung für SciFi-Fans und Liebhaber von storygetriebenen Games mit vieeeelen toll vertonten Dialogen. Und offensichtlich habe ich sogar ein paar alternative Handlungsstränge/Enden oder versteckte Gimmicks verpasst 😉.

Und es hat sogar nen Benchmark, hab ich gerade erst im Hauptmenü gesehen. Keine Ahnung, ob der Menüpunkt jetzt erst nach Beendigung des Hauptspiels aufgetaucht oder er mir davor nur nicht aufgefallen ist ist, gibt jedenfalls ein paar Szenen des Spiels zum Durchschalten inkl. der vier Qualitätsstufen. Ganz nett.

The Invincible   11.11.2023 17_27_02.jpg

@Vitche Und zum Thema UE4 oder UE5: Wenn diese Info in der .exe-Datei hier korrekt ist, ists wohl die UE 4.27.

Screenshot 2023-11-11 180341.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Wer das spiel auf dem Steamdeck spielen sollte und das Grafik Menü vermisst der Sollte als Start Option SteamDeck=0 %command% eingeben. dann ist das Grafik Menü auch wieder vorhanden. Das spiel wird auf dem Steamdeck mit Epic voreingestellt ohne upscaling. Läuft dann mit ~40fps bei 12-15tdp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan und msv
Zurück
Oben