• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere The Isle Evrima

auric1979

Cadet 1st Year
Moin,

mein Sohn verzweifelt daran The Isle Evrima zum Laufen zu bekommen. Nach einem größeren Update vor einiger Zeit läuft nichts mehr – bis dahin konnte er es problemlos zocken. Scheinbar hängt das Spiel ewig bei der Verbindung zum Server. Irgendwer meinte mal, dass das durchaus an seiner CPU liegen könnte? Damals war das ein Intel Core i5-6500 3.2 Ghz. Inzwischen hat er ein neues Setup, aber es startet leider immer noch nicht. Das ist sein Setup:

• Intel Core i5-14400F (boxed) mitgelieferter Kühler
  • ASUS Prime B760M-R D4 Gaming Mainboard Sockel Intel LGA 1700
  • be quiet! PURE POWER 12 750W Netzteil
  • 16 GB DDR4 RAM
  • RTX 3060 GK
  • Gehäuse: AeroCool Midi Hive v3 mit 1 Gehäusekühler

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

kommt denn eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche (Screenshot oder so)
Nutzt ihr LAN oder WLAN Verbindung?

Soweit ich weiß, bleibt er einfach bei der Verbindung zum Server hängen. Ich mache nachher mal einen Screenshot und hänge ihn hier rein. Die Verbindung steht über LAN, wobei mir das auch in letztzer Zeit etwas zu lahm vorkommt. Hintergrund: Wir haben für ihn ein Kabel in sein Zimmer gelegt, ansonsten nutzen wir nur WLAN. Andere Spiele wie Minecraft, Roblox, Fortnite oder auch die Legacy Version von The Isle, oder Forza 5, spielt er ganz normal. D.h. so komplett kaputt kann die LAN Verbindung dann ja eigentlich nicht sein.

Hier gibt es ein kurzes Video, welche Einstellung (public branch) man nach dem großen update noch unbedingt wählen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Hab ich. Dort steht nur "The Isle", mein Thread bezieht sich auf Evrima – daher die Rückfrage. Oder hab ich was übersehen?

jepp, das Video bezieht sich genau auf die Umstellung des Spiels auf die Evrima Version. Das Video läuft schnell und wenig auffällig ab, einfach es gleich mit Mausklick stoppen und wieder starten ;)
In dem Video wird zu Beginn der update angestoßen und gleich danach (mittendrin, kurz) die Umstellung auf den jetzt benötigten server gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Das ist der Status bei dem es nicht weitergeht. Ich habe locker 10 Minuten gewartet.

Anhänge

• WhatsApp Image 2026-03-20 at 15.03.48.jpeg
    WhatsApp Image 2026-03-20 at 15.03.48.jpeg
    136,4 KB · Aufrufe: 32
mal das Spiel deinstalliert und wieder installiert? Easy Anti Cheat macht gerne mal Probleme.

Fehler gefunden: In den Starteinstellungen von Steam hatte mein Sohn wohl mal einen Server direkt eingegeben, der anscheinend nicht mehr existiert. Den Eintrag haben wir entfernt und nun läuft es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45 und JumpingCat
Zurück
Oben