PC startet sich immer neu bei Start von Sons of the Forest

sephiwide

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
12
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, sobald Sons of the Forest gestartet wurd auf meinem PC startet sich dieser neu. Ich komme nicht mal zum Menü.

Meine Hardware sieht wie folgt aus
  • Prozessor (CPU): Intel i5-6500
  • Arbeitsspeicher (RAM): 24 GB G. Skill Ripjaws
  • Mainboard: Asus Maximus viii Ranger
  • Netzteil: Cooler Master 750w bronze
  • Gehäuse: Aero Cool Big Tower
  • Grafikkarte: Powercooler Vega 64
  • HDD / SSD: Samsung 980 M.2 1TB
Die unten stehenden Sachen habe ich schon probiert
-Den Energiekonsum der Vega 64 verringert, keine Änderung
-PC resetted, keine Änderung
-Spiel auf Fehler überprüft, gab keine
-Steckdose gewechselt, Staub entfernt, in niedrigeren Auflösung gestartet, keine Änderung

Die Temperaturen sind nicht hoch, genauso wie die Auslastung, daran liegt es denke ich nicht. Wisst ihr woran das liegen könnte?
 
Welches genau hast Du bestellt?
 
Gute Wahl. Alles Gute damit!
GN8
 
Das 650er hätte gereicht, je nachdem noch das 750er.
Ergänzung ()

Karte mit zwei Kabel Anschließen an dem neuen BeQuiet,
an PCIe1 und PCIe3.
Wenn nur das Doppel-Kabel (Y-Kabel), dann an PCIe2 :)
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    107,8 KB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Lieber kein Y-Kabel verwenden. :)
 
Das sind bei dem Netzteil echte Doppel-Kabel.
Damit dann in PCIe2, welcher an 12V3 und 12V4 hängt.
Das würde bei dem 850er auch easy die Vega versorgen.
 

Anhänge

  • .1.PNG
    .1.PNG
    321,7 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: sephiwide
sephiwide schrieb:
Vielen Dank an alle für die Hilfe!
Du kannst bis das neue Netzteil ankommt, auch mal versuchen GPU und VRAM massiv runter zu takten. Einfach mal beides -30% und dann testen.

Denn sollte das neue Netzteil keine Besserung bringen, würde ich an dieser Stelle, der GPU, ansetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sephiwide und Tanzmusikus
Das Netzteil ist eben angekommen, hab die GPU mit zwei verschiedenen Rails angeschlossen und alles funktioniert wieder.

Danke nochmal an alle für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi...:D, Tanzmusikus, MORPEUS und 2 andere
Garantie-Sticker sollte egal sein, außer er soll zeigen, dass das Gehäuse des Netzteils nicht geöffnet wurde.
Der Garantieanspruch ist durch eine/n entsprechende/n Kassenbon/Rechnung nachzuweisen.
 
Sehe ich genauso wie @Tanzmusikus . (Sofern Du nicht wirklich etwas daran verändert hast) Sind Garantie-Siegel Schall und Rauch. Diese wurden früher gerne am Gehäuse von Fertig-PCs angebracht. Was bedeuten würde, dass man die Garantie verliert, wenn man den PC öffnet um z.B. aufzurüsten oder um zu reinigen. Das ging rechtlich nicht durch und wäre auch völlig absurd gewesen.

PS. Ich würde das Netzteil auch in keinem anderen Rechner mehr "testen". Das Ding ist defekt. Das Risiko weitere Hardware zu beschädigen ist zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sephiwide und Tanzmusikus
Na dann wollen wir hoffen, dass Cooler Master das ebenso sieht. :daumen:
 
Na ja, alles gut. Dann weiß er es jetzt für das neue NT. ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sephiwide und Nickel
Zurück
Oben