Notiz The Long Dark: Survival-Game jetzt auch für Linux und SteamOS

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.461
geiles spiel:) hab damals bei gronkh lets play mich zum teil köstlich amüsiert.
 

Flobou

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
290
Ja Steam OS basiert auf Linux.
 

FunnyGuy

Newbie
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
6
Das Spiel ist wohl eines der besten Beispiele für ein gelungenes Early-Access-Spiel. Es gibt regelmäßige Updates (beinahe monatlich) mit neuen Inhalten; Bugs werden sehr schnell und sehr gründlich gefixt. Dazu kommt die sehr gute Kommunikation der Entwickler in den Foren. Einige davon sind nahezu täglich in den Foren unterwegs und schreiben Beiträge.

Der Story-Modus soll Ende dieses Jahres noch rauskommen. Bisher gibt es nur den Sandbox-Modus, allerdings mit 4 Karten, die insgesamt ein Gebiet von über 30 km² umfassen (Quelle).

Selbst ohne den Story-Modus ist das Spiel jetzt schon seine 20 € mehr als wert. Ich kann es nur empfehlen.
 

T1mm1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
440
Kann mich nur anschliessen, wirklich ein sehr atmosphärisches, stilvolles Spiel. Ich empfand die Stimmung als ungewöhnlich intensiv, das Setting "Allein in der arktischen Wildnis" wird sehr überzeugend rübergebracht und es entsteht (vor allem auf "schwer") echtes Survival Feeling, nicht zuletzt wegen des Perma-Death.

Würde mir nach der XBone Version nun noch ein anständige PS4 Version wüschen, und sogar erneut dafür zahlen.
 

Recharging

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.127
Schon gekauft und die ersten 7 h zogen wie im Flug vorbei.
Momentan mit dem 3. Leben ein wenig umsichtiger ... sehr, sehr gelungen und atmosphärisch.
Einzig und allein, dass das Betreten eines Hauses und umgekehrt nicht fließend passiert, stört ein wenig ...
 

D3Lt4

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
644
Das Spiel ist wohl eines der besten Beispiele für ein gelungenes Early-Access-Spiel. Es gibt regelmäßige Updates (beinahe monatlich) mit neuen Inhalten; Bugs werden sehr schnell und sehr gründlich gefixt. Dazu kommt die sehr gute Kommunikation der Entwickler in den Foren. Einige davon sind nahezu täglich in den Foren unterwegs und schreiben Beiträge.

Der Story-Modus soll Ende dieses Jahres noch rauskommen. Bisher gibt es nur den Sandbox-Modus, allerdings mit 4 Karten, die insgesamt ein Gebiet von über 30 km² umfassen (Quelle).

Selbst ohne den Story-Modus ist das Spiel jetzt schon seine 20 € mehr als wert. Ich kann es nur empfehlen.
1. beitrag und gleich solch eine werbung für das spiel? gehts noch offensichtlicher? xD
 

Iwein

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
21
Ich habe vor kurzem angefangen das Spiel zu spielen und kann nicht mehr damit aufhören. Sitze jeden Abend dran. Tolle Atmosphäre und es wird auch nicht schnell langweilig. Mal sehen, wie lange ich überleben werde.
 
Top