The Monster - Gaming-PC (Preis-Leistungs-Kracher)

Windows-Ordner 18GB
User-Ordner 12 GB
Programme 5 GB

Also vollgemüllt würd ich das nicht nennen, besonders der User-Ordner ist historisch gewachsen, was da alles für XP-Einstellungen drinhängen ist nicht mehr feierlich ... und ja ich hab da schon die Musik & Bilder ausgelagert xD

Dennoch interessant, das irgendwoanders noch 40GB im Verborgenem schlummern ;) wie Windows sich eben verhält

Hab gedacht der Thermalright Archon wäre besser uns leiser als der Noctua.

Bei meinem WinXP + Programme komm ich auch nur auf 20 GB.

Abgesehen von CPU, Mainboard und Soundkarte hat sich alles geändert, aber vielleicht nicht um 180°.

Mir wurde in Bezug auf SSD aber immer eine schnellere Western Digital oder Samsung Festplatte ans Herz gelegt. Vor allem, wenn da Games drauf kommen.

Also den User-Ordner hab ich in XP immer auf einer extra Festplatte gespeichert, so kann ich ohne Probleme Systemrückfälle machen.

Also jetzt nochmal ganz deutlich - eine SSD bringt IM SPIEL keinen Vorteil. Beim Starten und Karten landen, JA, aber keinen FRAME mehr. Auch ob das Spiel auf ner Samsung HDD oder eine von Western Digital liegt ist egal.

Ich hab mich undeutlich ausgedrückt.

Mir wurde zu einer SSD (Betriebsystem) eine schnellere Festplatte (Daten, Games) geraten, also keine sparsame und langsame "Green".

Ok, ich würde dir zu 120 GB SSD (Betriebssystem, performance hungrige Programme, wenige Spiele) HDD "green" (daten, unwichtige programme zb irfan view, ). Diese Kombination ist sehr leise und performant. Mehr als 3-4 Spiele wirst du ja eh nicht gleichzeitig zocken :D

Hey Schattenkopien und Systemabbilder entfernt und voila jetzt sind nur noch 40 GB belegt :D
Jetzt kannst auch eine 64 GB SSD einbauen (Spaß)

Nene, ich vertrete auch weiterhin die Meinung, dass 120 GB als SSD minimum sind, schon alleine wenn man nicht alle 2 Wochen seinem Windows hinterheräumen möchte.

Randinfo: das 7er Windows läuft seit 4 Monaten ohne groß aufzuräumen ;)

@manomann
na da schau her;), bin aber eigentlich auch der Meinung das 120GB sein sollten aber eben nicht müssen wenn man etwas aufpasst beim installieren von Programmen und der Systempflege.

Zurück
Oben