The official [Star Trek] Quiz - Thread

ja kein plan was ich fragen soll......wie heisst Wiliam Riker mit zweitem vornamen?

dann stell auch bitte gleich ne neue frage damit das hier n bisschen voran geht ^^,

Admiral Janeway :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung :o)
Okay :) Durch welches astronomische Phänomen wird B'Elanna Torres Chefingenieur der Voyager? :evillol:

(1 Wort :D ... kommt in 14 Tagen auf SAT1 :D )

wenn das ne Fangfrage ist sag ich einfach mal 'Badlands' =)

Nee, ist keine Fangfrage... und Badlands ist falsch, ist eigentlich auch ganz einfach und typisch ST... Okay, nen Tip:

Nachdem die Voyager die Phalanx des Fürsorger zerstören mußte, begibt sie sich auf die Heimreise. Auf dem Schiff sind einige Position neu zu besetzen und Chakotay setzt sich für B'Elanna ein, nachdem sie einem Ingenieur die Nase gebrochen hat. Bei einer Besprechung wo Energieprobleme besprochen werden, trifft das Schiff auf ein natürliches Phänomen, aus welchem sich die Voyager nur aufgrund der Ideen von B'Elanna befreien kann. Wie heißt das dieses Phänomen?

War das nicht dieser Nebel welcher sich letztendlich als Lebensform herausstellte?
Die Wollten auf jeden Fall irgentetwas mit den Bussardkollektoren auffischen.
Na und da wurd das Ding verletzt und Belana hat ich glaub mit der Hilfe vom Doktor die Lebensform wieder geheilt.
Kann auch ganz verkehrt sei.

Hi Teropet,

Herzlich Willkommen auf der Forumsbase :)

Ja, es war ein Nebel, aber leider keine Lebensform, es war ein natürliches, stellares Phänomen. Das mit der Lebensform kommt einige Folgen später... Die Folge find ich übrigens Banane :)

@ll

Achja, es hat was mit Physik zu tun, mit Teilchen kleiner den Atombausteinen (Quarks, Quanten, usw.) ;) So jetzt ist's aber leicht :)

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
war das nicht eine subraumsingularität oder so? jedenfalls wo die voyager sich selbst nochmal sehen konnte und der captain+b´elanna nicht genau wussten an welches schiff sie mit der fähre andocken sollten.

subraumsingularität
:D

@th3o

Jo, fast richtig :) Die Lösung: Quantensingularität. Die Folge ist aber die Richtige :) So, Du bist dran :)

ach ja quantensingularität war das :freaky:

frage aus den enterprise (ENT) folgen:

wie überlebten commander reed und cpt. archer die detonation einer mine welche sich an der aussenhülle der enterprise festgebohrt hatte?

LKW Peter oder Japan müsste richtig sein

Na die sind doch raus und habn die versucht abzumachen.
Da hat sich dann sonn Fuß der Miene durch Reeds Bein gebohrt und naja er wollt das trotzdemdurchziehen......der Archer ist aber bei ihm geblieben und...
zu lange her keine weiteren Erinnerungen.
Edit:Ne wart ma....die haben sich doch entmagnetisiert und sind von der Außenhülle runter?

fast...ich gebe noch einen tipp...sie haben sich abtrennen lassen mit dem stück hülle auf dem sowohl die miene als auch sie standen...aber was dann...?

Dann is das dingen irgendwie explodiert und die haben das stück hülle als schutzschild genommen

joa so ungefähr :) die haben zwei fährentüren als schutzschilde benutzt wenn ich mich recht entsinne. also du bist nun dran, habe aber vorher noch eine frage an alle hier

was ist der unterschied zwischen "fähnrich" und "ensign"....beide tragen nur ein stern bzw zeichen an ihrer uniform. bei ENT sind alle mit 1 stern ensigns bzw. werden auch so angesprochen....bei VOY zb. ist dieser kim fähnrich. oder ist "fähnrich" das deutsche wort für "ensign"?

Zurück
Oben