The official [Star Trek] Quiz - Thread

@Tiguar
Chakotay und Janeway unterhalten sich über die Allianz mit den Borg. Chakotay traut den Borg nicht über den Weg und ist dagegen. Er beschreibt dies mit einer Metapher, in der ein Scorpion einen Fuchs überredet ihn auf seinen Rücken tragend über einen Fluß zu bringen. Der Fuchs leht erst dankend ab, da der Scorpion ihn sonst stechen würde. Dies verneint der Scorpion, da er sonst auch sterben würde. So trug der Fuchs den Scorpion über den Fluß wurde prompt gestochen und der Scorpion sagte "Es ist meine Natur"

Deswegen Scorpion :)

:n8:
 
@ Spielkind: Okay, das ist auch richtig, obwohl ich eigentlich etwas anderes meinte. "Scorpion" ist auch das Codewort, mit dem Janeway Chakotay den Befehl erteilt, den Frachtraum zum Raum hin zu öffnen und damit die anwesenden Borg außer Seven in´s All zu blasen. Aber da der Code auf Deiner Erläuterung basiert, zählt das natürlich ebenfalls. :D

Mr. Playchild, energize!

Ciao, Tiguar
 
@Tiguar
Okay, das mit dem Frachtraum hab ich schon wieder vergessen. Beim Stichwort "Scorpion" konnte erinnerte ich mich an das Gespräch von Chakotay und Janeway und der Methapher.

@ll
Tom Paris wird, gleich zu Folgenbeginn, zum Fähnrich degradiert und zu 30 Tagen Einzelhaft verurteilt. Warum eigentlich? Und wie klärt er dies im Laufe der Folge auf?

Viel Spaß :)
 
Wenn ich mich richtig erinnere, war er doch mit dem Deltaflyer in dem Wasserplaneten unterwegs um den Kern irgendwie zu stabilisieren und das gegen Janeways ausdrücklichen Befehl. Auf jeden Fall berichtet er von den Vorkommnissen in Form eines Briefes, den er für seinen Vater schreibt, um ihm seinen "Gefängnisaufenthalt" zu erklären. Und das es moralisch eben wohl doch richtig war.
Lieg ich da richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zerberus
Mit der Lösung bin ich mehr als einverstanden - Du bist dran :)
 
Ok, Leute hier kommen wir zu meiner Frage:

In einer Folge befinden sich Sisco & Co im Dominion Krieg in einer sehr missligen Lage irgendwo auf einem einsamen Planeten hinter den feindlichen Linien (glaub ich), als sie von Jem Ha'dar (so richtig ?:-) ) umzingelt werden, die lieben Jem Ha'dar sich aber nich trauen direkt ihre ganz spezielle Stellung zu stürmen.
1. warum haben sie Sisco & Co nich überrannt und
2. wo ganz genau befanden sie sich?
 
meinst du die folge, wo die in nem dominion schiff auf so einem planeten sind. Vor der tür ne Worta und ein haufen Jem Ha'dar und nicht herausfinden können, warum sie nicht schon längst tot sind, weil wie sich am ende herrausstellt ein formenwandler sich in dem schiff versteckte
 
ist das die Folge wo Nock ein Bein verliert?
 
@ Jannik
Der Kandidat erhält die volle Punktzahl :-)
Sie merken erst warum sie noch leben, als irgendwo n Gründer tot von der Decke fließt.
Du bist dran

@k4li
Bin mir nich sicher ob das mit Nocks Bein in der Folge ist, ich weiß nich warum, aber ich enke das war noch n Stückel später, oder?

Zerberus out
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mir gehts heut nicht so gut :( , deshalb geb ich mal dem schnellsten die chance seine langerwartete star trek frage :rolleyes: stellen zu können...
 
Okay... Was für Probleme hat die Voyager- Crew mit dem Devore- Imperium? :) ... Als Tip: Tuvok spielt dabei eine Rolle ;)
 
Devore, Devore...
Mir is so in dunkler Erinnerung, dass es da irgendwie um Telepathen geht.
Mussten sie da nich irgendwie durch den Raum der Devor, die erlaubten aber keine Telepathen in ihrem Reich und deswegen mussten die Voyager Tuvok irgendwie ziemlich extravagant verstecken.
Lieg ich da wenigstens ansatzweise in der richtigen Richtung?

Zerberus out
 
Ja die benutzen den selben trick wie scotty als er auf dieser dyson-shäre abgestürzt ist :freaky: verstecken sich im transporter puffer
 
@Zerberus
100%ig liegst Du richtig - Du bist dran :)
 
Ok, ich hoff ich schiess mir damit jetzt kein Eigentor, aber zählt mir mal alle Runabouts von DS9 auf (dürften nich so viele sein ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zerberus
Weist Du wieviele Shuttles in ca. 178 Folgen verbraucht wurden? Net grad wenige ;)
# Rio Grande; Yangtzee Kiang; Ganges; Orinoco; Mekong (-> wußte ich noch vom Gucken)
# Rubicon; Yukon; Volga; Shenandoah; Gander (-> hab ich nachgeschlagen :o )

:cool_alt: zum Recherchieren, kann man aber imo net alle wissen... ;)
 
das meint ich mit dem Eigentor, hab gedacht die paar Rnabouts die die 7 Staffeln gequält worden, wären nich das Problem, aber bis auf Yukon; Volga; Shenandoah; Gander hatt ich deine genannten gemeint (ich glaub nur die wurden auch namentlich wirklich benannt ;-)

nächstes mal gibts wieder leichtere Fragen.

@Spielkind, du bist!
 
@ll
Ein Shuttle der Voyager ist in einer gravimetrischen Anomalie gefangen und muß auf einem Wüsten- Planeten notlanden. Aus der Anomalie heraus kann man die Voyager net kontakten und es gibt scheinbar kein entrinnen. Warum? Und wie werden sie letztlich gerettet?
 
Ist das die Folge mit diesem gigantischen Aufzug, der bis in den Orbit reicht? Ich mein, es gibt bestimmt ein dutzend Voy-Folgen wo irgendwo, irgendwie ein Shuttle notlanden muss.

(Typisch Star Trek möchte man meinen) :freak:
 
Zurück
Oben