The official [Star Trek] Quiz - Thread

da hui das ist die folge mit den künstlichen asteroiden :p

Wo bleibt der Tipp :cool_alt:
 
Spielkind schrieb:
@ll
Ein Shuttle der Voyager ist in einer gravimetrischen Anomalie gefangen und muß auf einem Wüsten- Planeten notlanden. Aus der Anomalie heraus kann man die Voyager net kontakten und es gibt scheinbar kein entrinnen. Warum?
Das ganze Planetensystem befindet sich in einer Raumfalte, in der auch ein anderes Zeitsystem herrst. Wenige Minuten auf dem Schiff entsprechen Tagen auf dem Planeten. Und Commander Tuborg verliebt sich! :D

Wie die da weg kommen, weiss ich allerdings nicht mehr. Daher lasse ich jetzt mal die halbe Antwort hier stehen, vielleicht hilft sie Euch anderen ja weiter. ;)

Ciao, Tiguar
 
Okay Tip(s):
In dieser Folge hatte Tuvok eine Verehrerin namen Noss, in dieser Verzerrung befindet sich ein ganzes Sternensystem und eine 3. Spezies will die gravimetrische Anomalie zerstören, was den Tod der Gestrandeten zur Folge hätte...

So, jetzt sollte es aber klappen, nochmal die Frage(n):
1) Warum gibt es aus der Anomalie heraus scheinbar kein entrinnen?
2) Und wie werden sie letztlich gerettet?
Alternativ bin ich mit dem dt. Folgennamen zufrieden :)

@Da Hui
An der Folge mit dem Aufzug und den künstlichen Asteroiden (3. Staffel) bin ich schon eine Weile vorbei. Ist aber auch ne goile Folge. Ich stelle meine Fragen so, wie ich die DVDs gucke, und bin zwischenzeitlich bei Staffel 6 angelangt. Equinox ist sooo goil :)

Noch n' Tip:
In der 6. Staffel gibt es eine ähnliche Folge, die zu meinen Lieblings- ST- Folgen gehört :D (afaik hatte wir die jedoch schon hier im Thread)

@ll
Ich erledige bei dem Regenwetter Schreibzeugs und schau dann heut Abend nochmal rein. Viel Spaß noch beim knobeln :)

Edit:
@Tiguar
Das ist verdammt richtig und wie sie wegkommen: Na, mit dem ST- Standard- Transportmittel, fängt mit Bea... an ;) Mach doch Du weiter - kümmer ich mich um mein Schreibzeugs, Okay?

Bis später :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Halbe Lösung)
Okay! Warum sind die Eltern von Icheb gar nicht so begeistert, als die Voyager ihn zu ihnen zurückbringen möchte?

Viele Grüße, Tiguar
 
Der als Brunali geborene Icheb wurde einst von den Borg assimiliert. War das die Antwort, die Du wolltest?
 
@ Arcadian79: Das ist zwar richtig, erklärt aber nicht, warum seine Eltern ziemlich angefressen waren, als er auf einmal relativ wohlbehalten wieder da war. :)

Gruß, Tiguar
 
Die Eltern von Icheb haben ihn genetisch verändert und mit einem für die Borg tödlichen Virus ausgestattet. Dann haben sie ihn mit einem Shuttle Richtung Borg geschickt, damit diese den kleinen Icheb assimilieren und damit sich auch das Virus einverleiben, was letztendlich tödlich geworden wäre.
Die Eltern wollen ihn aber eben immernoch zu den Borg schicken, damit ihr Planet vor den Borg sicher bleibt/wird.
Richtig?
 
@ Zerberus: Völlig richtig! :daumen:!

Viele Grüße, Tiguar
 
Ok, die Voyager wird von vidiianischen Schiffen angegriffen, versteckt sich in einem Nebel und versucht so den bösen Organjägern zu entkommen. Dabei passiert etwas, aus dessen Folge heraus sich die Voyager unbeabsichtigt fast selbst vernichtet.
Was genau ist das ganz speziell besondere an dieser Situation?
Kleiner Tipp, ein neugeborenes Baby und (zwei) Kes spielen eine nicht unerhebliche Rolle ;-)
 
Die VOY wird in einem Nebel dupliziert, in Folge dessen aber die Antimaterie nicht. Um den duplizierten Kern zu stabilisieren wird dieser mit Antiprotonen bestrahlt und beschädigt so die 2. VOY. Bei der Reparatur wird Harry Kim ins All gezogen und stirbt. Mittlerweile wird durch Kes ein Übergang zwischen den VOY gefunden und man beschließt zusammenzuarbeiten. In dieser Folge wird Naomi Wildman geboren, wobei ein Baby wiederum gleich nach der Geburt stirbt. Die Vidiianer entdecken zwischenzeitlich die VOY und entern diese. Janeway schickt den 2. Harry Kim und das Baby auf die andere Seite und aktiviert den Selbstzerstörungsmechanismus wodurch nur eine VOY übrigbleibt. Die Vidiianerschiffe werden auch gleich mit zerstört und die beschädigte VOY setzt ihre Reise fort...

Ne klasse Folge :daumen:
 
@Spielkind: wunderbar erklärt :D

und du darfst!
 
Hi,

Die VOY findet über einen Notruf eine künstliche Intelligenz in Form einer Sonde, welche beschädigt in einem Felsen steckt. Man beschließt die Sonde zu bergen. Als was stellt sich die Sonde heraus?

Viel Spaß :)
 
Die 'Sonde' ist in wirklichkeit eine Massenvernichtungswaffe die mit ihren 'Freunden' einen PLaneten ausradieren sollte, aber sie ist vom Kurs abgekommen. Warum weiss ich nich mehr. :D
 
Wenn das die Folge ist, die du jetzt meinst, dann war das Ding eine von vielen Langstrecken Raketen (Namen schreib ich mal nich aus, sonst blamier ich mich nur ;-), die vom Marquis gegen einen kardassianischen Planeten gestartet wurden, aber eben auch vom Fürsorger geholt wurde. Das hat doch dann gedacht ein anderer Planet wäre das Ziel und Torres hatte doch sehr interessante Gespräche mit dem Ding :rolleyes:
Aber das nur als Anmerkung
 
@thiron
Das warum war ja auch net gefragt. Du bist dran :)

@Zerberus
Nö, die Folge meine ich net... gefragt war nach der Epiosde "5.25 Geheimnisvolle Intelligenz" ;)

Die Sonde stürzte deshalb ab, weil die Krieggegner zwischenzeitlich Frieden (imo immer eine gute Idee) geschlossen haben und sie sich selbst zerstören sollte... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hoffe das ist nicht zu leicht fuer euch eingefleischten Trekkis. :D

Was war Armus?
 
@ spielkind

doch vertan, war mir nich sicher, obs die folge war.
kommt davon wenn es mehrere folgen mit KIs gibt, die gleichzeitig Massenvernichtungswaffen sind :lol:
 
TNG "1.23 Die schwarze Seele"
Armus ist das Produkt einer Gesellschaft der es glungen ist alles Böse und Schlechte abzusondern. Armus ist also das personifizierte Böse und sieht aus wie ein Teerklumpen. Er tötete Tasha Yar.

@Zerberus
Hmm, stimmt schon, aber die cardassianische Bombe steckte net in einem Felsen :rolleyes: Nix für ungut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Riker, als Malcorianer getarnt, wird verletzt und bewußtlos in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort findet man schnell heraus, das er wesentliche körperliche Unterschiede zu den Malcorianern aufweist. Er wird festgehalten, da dies deren bisheriges Weltbild ins Wanken bringt, sie wären die einzigen intelligenten Lebewesen im Universum. Warum hält sich Riker auf dem Planeten auf?

Tip: Es gibt einen ST- Kinofilm mit demselben Titel, aber einer ganz anderen Handlung ;)

Edit:
Tip: Die Episode ist eine schöne Metapher zu heute und beschäftigt sich mit Fremdenfeindlichkeit, da die Malcorianer kurz davor stehen Interstellare Reisen anzutreten... Warum hält sich Riker also auf dem Planeten auf?

Ist (jetzt) doch wirklich einfach... oder habt ihr keine Lust mehr?

Edit: Lösung
2 Tage sind rum, ich löse dann mal: Riker befand sich auf einer Beobachtungsmission - die Malcorianer standen kurz vor ihrem 1. Warpflug, die Bevölkerung war aber noch net auf einen Erstkontakt mit anderen Spezies vorbereitet. Gefragt war nach der Episode 89 - Erster Kontakt :)

Ich geb deb Thread frei - der Erste darf eine neue Frage stellen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung :-()
Zurück
Oben