Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The official [Star Trek] Quiz - Thread
- Ersteller k4li
- Erstellt am
@ jannik : die pegasus folge ist der hammer mit dieser fiesen tarnvorrichtung mit der man materie durchdringen kann , die hätten die doch eigentlich gegen die borg verwenden können,oder nicht? wieso fällt sowas immer nur zuschauern ein 
mach ma einer weiter ist alles richtig
picard war auf der stargazer auf jeden fall auch cptn, ich sage nur 'Die Schlacht von Maxia' , auch eine sehr gute Episode
mach ma einer weiter ist alles richtig
picard war auf der stargazer auf jeden fall auch cptn, ich sage nur 'Die Schlacht von Maxia' , auch eine sehr gute Episode
Jannik
Lt. Commander
Ok doki, wo wir grad bei dem Thema sind
Wie heißt die Folge in der die Enterprise nem liegengebliebenem Romulanerschiff (Prototyp) unter die Arme greift. Und Jordi und diese Bajoranerin namens "kann ich mir nicht merken" zufällig
mit nen paar romulaern aus der Phase gebracht werden?
Arcadian79
Commander
"So nah und doch so fern" kam vor kurzem auf Kabel 1. Sie heißt übrigens Ro Laren.
Arcadian79
Commander
Okie, wird zwar sehr einfach herauszufinden sein, aber hier die neue Frage:
Wo hindurch flog das "einsamste Schiff"
im Raum, kurz nachdem eine gewisse Ocampa mit 'ner Frisur, wie ein Motorradhelm
es 9500 Lichtjahre in Richtung Heimatquadranten beförderte?
Tip: Man befand sich davor im Raum der "Schweden"...
Wo hindurch flog das "einsamste Schiff"
Tip: Man befand sich davor im Raum der "Schweden"...
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind
Rear Admiral
@Arcadian79
Du meinst doch die Folge "Die Gabe"?! Die VOY flog durch ne Raumverzerrung - gemacht von Kes (Chef- Nerv- Charakter), weil die üben nen Dimensionswechsel die Bühne verläßt (wieso kann eigentlich keiner Kes leiden?
)
Öhm, Borg klingt irgendwie Schwedisch
netter Hinweis zum Film "Der erste Contact" 
Du meinst doch die Folge "Die Gabe"?! Die VOY flog durch ne Raumverzerrung - gemacht von Kes (Chef- Nerv- Charakter), weil die üben nen Dimensionswechsel die Bühne verläßt (wieso kann eigentlich keiner Kes leiden?
Öhm, Borg klingt irgendwie Schwedisch
Jannik
Lt. Commander
Mhh mal ne Frage
Woher weißt ihr, dass des ne raumverzerrung . Wurde doch recht oft immer gezeigt, was für ne Macht in dem Kopf der kleinen Nervensärge steckt
Ist mir eben so in den Kopf gekommen. In der TNG folge der Reisende(jaja genau die mit dem wesley) wird doch gesagt das raum, zeit und gedanken in verbindung stehen.
Der reisende schaffst ja die Enterprise so viel zu beschleunigen.....das die im Niemalsland stehenbleibt, weila nicht mehr kann
Jetzt meine Hypothese: Die kleine Nervensäge hats zwar nicht so drauf wie der Reisende
, aber müsste das doch sicher auch schaffen, die voyager so sehr zu beschleunigen.
Ist mir eben so in den Kopf gekommen. In der TNG folge der Reisende(jaja genau die mit dem wesley) wird doch gesagt das raum, zeit und gedanken in verbindung stehen.
Der reisende schaffst ja die Enterprise so viel zu beschleunigen.....das die im Niemalsland stehenbleibt, weila nicht mehr kann
Jetzt meine Hypothese: Die kleine Nervensäge hats zwar nicht so drauf wie der Reisende
Spielkind
Rear Admiral
@Jannik
Die Göre hat doch, in der Folge, mit Ihrem Hokus Pokus so ziemlich alles auf der VOY demoliert. Das waren Raumverzerrungen verursacht von, durch den telephatischen Kontakt mit Spezies 8472, gebildeten Dimensionswechseln. Kes mußte die VOY verlassen und als Abgang gabs eben noch die Sause. Ich hab die Folge kürzlich (vor 2-3 Wochen) auf DVD gesehen - daher wußte ich das noch...
Aber vielleicht liege ich ja auch völlig falsch
Die Göre hat doch, in der Folge, mit Ihrem Hokus Pokus so ziemlich alles auf der VOY demoliert. Das waren Raumverzerrungen verursacht von, durch den telephatischen Kontakt mit Spezies 8472, gebildeten Dimensionswechseln. Kes mußte die VOY verlassen und als Abgang gabs eben noch die Sause. Ich hab die Folge kürzlich (vor 2-3 Wochen) auf DVD gesehen - daher wußte ich das noch...
Aber vielleicht liege ich ja auch völlig falsch
Arcadian79
Commander
Tja Leute, jetzt weiß ich nicht, ob ich das so gelten lassen kann, denn das gesuchte Stichwort wurde leider nicht genannt. Es kann auch sein, daß die Frage bzw. die Antwort etwas zu weit hergeholt ist, aber die Frage war eben
"Wo hindurch flog das "einsamste Schiff" im Raum, kurz nachdem eine gewisse Ocampa mit 'ner Frisur, wie ein Motorradhelm es 9500 Lichtjahre in Richtung Heimatquadranten beförderte?"
Ich gebe nochmal Gelegenheit ausführlichst im Internet zu recherchieren, ansonsten löse ich auf und der Nächste kann ran.
Noch ein Tip: In manchen Spielfilmen gibt es in der Stadt London immer ganz viel davon, so daß man kaum was sieht...
"Wo hindurch flog das "einsamste Schiff" im Raum, kurz nachdem eine gewisse Ocampa mit 'ner Frisur, wie ein Motorradhelm es 9500 Lichtjahre in Richtung Heimatquadranten beförderte?"
Ich gebe nochmal Gelegenheit ausführlichst im Internet zu recherchieren, ansonsten löse ich auf und der Nächste kann ran.
Noch ein Tip: In manchen Spielfilmen gibt es in der Stadt London immer ganz viel davon, so daß man kaum was sieht...
Tiguar
Commodore
@Arcadian79: Dann wird es wohl der große Nebel sein, der sich nicht umfliegen läßt, also geht´s mitten durch. Dummerweise hat der Nebel irgendwelche Nebenwirkungen, die für die Crew gefährlich sind, also werden alle bis auf Seven und der Doktor alle in Stasis versetzt. Aber auch die beiden bleiben nicht ganz verschont; der Doktor kann die Krankenstation nicht verlassen und Seven beginnt Halluzinationen zu bekommen.
Viele Grüße, Tiguar
Viele Grüße, Tiguar
Arcadian79
Commander
@Tiguar: Jepp, das gesuchte Stichwort war natürlich Nebel, um genau zu sein den "Nebel ND-069-0".
Tja, damit bist Du dran Tiguar...
Tja, damit bist Du dran Tiguar...
Tiguar
Commodore
Okay, dann mal wieder eine Content-Frage: Warum heisst die (Doppel-) Episode "scorpion" so und nicht anders, d.h. welche inhaltliche Bedeutung hat der Begriff? Oder ganz genau: Wer sagt was warum zu wem?Jannik schrieb:Der BORGRAUM
die Folge heißt Scorpion soweit ich mich recht erinnere
Viele Grüße, Tiguar