The official [Star Trek] Quiz - Thread

@Arcadian79
Du beziehst Dich auf die Folge 'Kinder der Zeit' - eine goile Folge - Die Crew der Defiant trifft auf den Planeten 'Gaia' (mußte ich nachschlagen :o ) mit Energiebarriere. Man beschließt das zu untersuchen und das geht natürlich schief, Kira wird verletzt und muß auf DS9 versorgt werden. Man findet heraus das das ganze eine Zeitreisengeschichte ist und die 8000 Einwohner ihre Nachkommen sind. Sisco will wegen Kira die Flitze machen doch die Energiebariere verhindert das. Odo ermöglicht, um der Liebe des 2. Odo zu Kira eine Chance zu geben, letztlich der Defiant die Passage der Energiebariere durch einen Autopilotkurswechsel. Dadurch wird die Zeitlinie geändert und die 8000 werden nie geboren.

Gemeine Frage ;) Aber gut :) Man muß bis zur Lösung länger nachdenken :rolleyes: Bitte mehr davon :D

man, das hätte ich auch gewußt =)

mach mal weiter, die antwort ist auf jeden fall korrekt

@Spielkind: Die Frage wurde mehr als zureichend beantwortet. Die Reihe ist an Dir. :)
Mal sehen, ob ich es schaffe, noch mal ähnlich knifflige Fragen zu finden, war nämlich eher Zufall, daß es so schwer war. ;)

Okay :) Eine VOY- Frage: Wer/ was ist Flooder und was symbolisiert er? Wie heißt sein 'Partner' in der Folge und was symbolisiert dieser. Das Ganze hat irgendwie mit Naomi zu tun ;)

ach flooder und dieser dämliche wald :freak:. War sein Partner nicht irgendso ein baumstumpf :D oder sowas?

"Flotter" ist eine Märchenfigur aus einem Holodeckprogramm der kleinen Naomi und symbolisiert das Wasser. Sein "Partner" ist das Baummonster Trevis. Die beiden kämpfen gegen den Feuer Ogre in dem Holodeck Abenteuer "Flotter, Trevis und der Ogre des Feuers" welches Naomi zusammen mit Neelix erlebt.

@Jannik
Fast richtig :D

@ Arcadian79
Das ist fast besser als richtig... Du bist dran :)

Ach, ich wieder...? :p Nun dann:

Miles O'Brien mal 2

Wer hat das veranlasst und warum?

Zuletzt bearbeitet:
@Arcadian79
Du beziehst Dich auf die Folge 'O'Briens Identität' (engl. 'Whispers'). Dabei wurde O’Brien als Replikant von der Regierung von Paradas erschaffen. Er hatte einen programmierten Auslösemechnismus in sich, der im Verlauf von Friedensverhandlungen aktiv geworden wäre, so das er ein Attentat verüben sollte.

(Folgenname und 'Paradas' mußte ich nachschlagen :o )

Klasse Folge :daumen:

Dem habe ich nichts hinzu zufügen, weils natürlich richtig ist und deshalb ist Spielkind an der Reihe. :)

Ne Frage zur Nacht.

Seven, Tom, der Dr. und B'Elanna sind mit einem Shuttle unterwegs. Der Antrieb fällt aus und die VOY eilt zur Hilfe und beamt die 4 zurück auf's Schiff. Beim Transport gibt's Probleme! Was passiert nach dem Transport, bei dem der Emitter des Dr. mit Nanosonden von Seven infiziert wird? Wer kommt dazu? Und wie geht die Sache aus? :D

Viel Spaß :) und :n8:

ich glaube aus dem emitter wächst irgendwie ne super Drohne =) war aber @ keX als ich die folge gesehen habe , kann auch ne geschichte aus meinem eigenen parallel universum sein ^^,

Mahlzeit,

Das mit der Superdrohne ist ja schon mal net so schlecht... Jetzt ist die Frage "Wer kommt dazu?" und "Wie geht die Sache aus?" wirklich einfach zu lösen, oder?

Viel Spaß & noch einen 'frohen' (Rest-) Arbeitstag :D

die drohne muss vom kollektiv ferngehalten werde da sie ja technologie aus dem 29. jahrhundert assimiliert hat, die dna kam glaub ich von irgend nem statisten leutenant.
seven bekommt die aufgabe der drohne einen sinn für individualität zu geben damit diese eben nicht wieder ins kollektiv zurück möchte

Jap stimmt die Folge ist ziemlich fesch :p

Wißt ihr wie die heißt und aus welcher season?

Aja nicht zu vergessen das die Drohne am ende nen taktisches borglangstreckenschiff schrottet :rolleyes:

@k4li
Richtig die Folge meinte ich... mit der Frage "Wer kommt dazu?" Wollte ich allerdings die "Borg" lesenn und bei "Wie geht die Sache aus?" dachte ich eigentlich daran, das die Drohne den Kubus in irgend so nem Plasmadingens zerstört und dann stirbt da sie net in diese Zeit gehört.

@Jannik
Es ist die Folge 5.2 (5. Staffel, 2. Folge oder eben die insgesamt 96. Folge) und heißt "Die Drohne". Hast Du auch richtig erkannt.

Da Ihr Beide mehr oder weniger Recht habt, gebe ich den Thread frei. Wer der Schnellste ist stellt die nächste Frage.

Ok :D Freunde mal wieder ne VOY Frage: Wie heißt die sagenumwobene fiktive Waffe des Doktors, mit welcher er die Voyager vor der Übernahme einer gewissen Spezies schützt, die sich gerne in Nebeln versteckt und fremde vorbeifliegende Schiffe ausspioniert, um später genau zu wissen, wen se denn da ausnehmen wolln :p ?

Tio: KHN

@Jannik
Also ich hab kein Plan und "no idea", das Schweigen der Anderen deute ich mal, das es ihnen genauso geht. Auch mit Deinen Hinweisen der Frage ist mit der Glas'google' nix zu holen. Wie wärs mit nem Tip? Oder vielleicht mit einer neueren, leichteren Frage? Nix für ungut... :)

@ Jannik: Ziemlich schwere Aufgabe, aber nach einigem Kopfzerbrechen, dem Suchen von Informationen zu zwei letztlich falschen Episoden bin ich - so hoffe ich - auf die richtige Idee gekommen. Passend zum Dokor müsste es sich um die "photonische Kanone" handeln. :D

Ich bekomme es nicht ganz auf die Reihe, aber es handelt sich um eine Episode, in der sich der Doktor in Tagträumen ergeht, und in diesen Träumen übernimmt er das Kommando über die Voyager. Er bekommt es mit Angreifern aus irgendeiner sogenannten Hierarchie zu tun und kann diese letztlich mit der Drohung, die Taschenlampe - äh, photonische Kanone einzusetzen, abschrecken.

Falls das richtig sein sollte und ich nach der Bestätigung nicht kurzfristig eine neue Frage einstelle, dann gebe ich die nächste Runde frei.

Ciao, Tiguar

Juuuuhaaaa Tiguar du bist dran :)
Ja stimmt war etwas schwer. Hatte mich schon gewundert, warum das so lange dauert ;)

Aber die Folge ist echt witzig. Der Doktor ist in seinen Tagträumen von allen Frauen begehrt :p und spielt gern mit der photonischen Kannone rum.

Zurück
Oben