• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The secret World - Abopflicht?

Koksii

Banned
Hi

also ich will gerade meinen Key aktivieren und werde promt dazu aufgefordert gleichzeitig ein Abo abzuschließen. Ich würde aber gerne erstmal die 30 Tage die beim Spiel dabei waren ausnutzen und dann schauen ob ich ein Abo machen will...

Glaube bei Age of Conan damals war das auch so dreist geregelt...

Hat das schonmal jemand ausprobiert?

@Stizzler - hmm so so! Bei Tera sollte das auch so sein und kaum wurde ein Abo gewählt, wurde auch sofort instant abgebucht :p Shit happens!

@TE - wie ist denn das Procedere, wenn du Abo erstmal verneinst? Oder kannst du als Abo Gametime-Card wählen ohne Angabe von Key?

Gametimecards gibts wohl garnicht. Ich hab jetzt mal Paypal ausgewählt, hätte nich gedacht, dass das geht. Anscheinend muss man dann erst bezahlen wenn die Zeit abgelaufen ist und man weiterspielen will, nicht vorher. Sehr gut :)

Laut Rezesionen ist das Spiel in ein paar Monaten eh f2p :D Werde mir jetzt erstmal selbst ein Bild von dem Spiel machen. Der Launcher zieht grad noch Updates und dann mal schauen.

Wird eigentlich bei allen MMORPGs so gehandhabt, dass man mit dem Account dann auch die Zahlungsdaten für das Abo anlegen muss.
Mit den 30 Tagen Spielzeit bist Du ja erstmal auch Abo Kunde, musst dann halt zusehen, dass es nach den 30 Tagen auch ausläuft (stornieren), wenn Du nicht weiter spielen willst.

@Hellbend bei Tera kann iches dir nicht sagen. Das Spiel habe ich übersprungen

Glaube bei Age of Conan damals war das auch so dreist geregelt
Ja, sowohl AoC als auch The Secret World werden von dem selben Funcom-Accountsystem gemanaged. Nachdem du deine Kontodaten angegeben und ein Abo ausgewählt hast, kannst du es aber wieder stornieren. Funcom zieht das Geld erst kurz vor dem Beginn des kostenpflichtigen Abos ein.
Wenn du stornierst kannst du natürlich weiterhin deine 30 Freitage spielen.

@Stizzler - Ja, normaler Weise ist das Abo-abschließen mit sofort darauf folgender Stornierung standard.

Bei Tera war es ein Fehler und hat natürlich erstmal gleich die Mehrheit vergrätzt, dafür wird man jetzt nicht mehr zum Abo aufgefordert um 30 Tage erstmal abspielen zu können und vorab als Gametime-Cardler geführt bis man das ändert.

Wenn man also deren vielleicht vorhandenen Fehlern der Accountverwaltung nicht erliegen mag, erstmal offizielles Forum lesen ;)

Zurück
Oben