Alte Spiele unter Windows 7 zum Laufen bringen .

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.195
Hallo,
Ich habe noch ein relativ altes Spiel "Battle Realms". Ich habe das derbe gern und spiele das übelst gerne. Nur leider hat es unter Windows 7 Grafikprobleme . Die Karte wird nicht angezeigt, es ist ganz weiß und nach einer Zeit hängt sich das Spiel auf und ruckelt.
Habe hier noch ein alten XP-PC und da funktioniert das Spiel problemlos .
Das Spiel unter Kompatibilitätsmodus zu starten habe ich schon versucht, geht nicht.
Hat noch jemand Tipps , wie ich das Spiel einwandfrei zum Laufen bringen könnte ?
MFG
 
hab ein ähnliches problem aber ich würde dier empewlen auf deinem alten xp rechner zu zocken
 
Hallo,

Ist das ein DOS Spiel?

Versuch es mal mit der DOSBox.

Gib mal DOSBOX bei GOOGLE ein und lade dir das Programm runter.
 
Also wenn du win 7 prof und aufwärts hast könntest du virtual xp installieren und hast nen zweites windows mit xp.

Ansonsten eine andere vm installieren z.b. vmware und dann dort dein spiel installieren und spielen. Wenn du den alten pc nicht mehr benutzt kannst du auch dessen lizenz nehmen.

Dauert ein bisschen bis man es am laufen hat aber dann gehts ;)
 
Was meinst du mit DOS Spiel ?
Habe Windows 7 Home Premium, muss also vmware veruschen...
Ich versuchs mal und melde mich später hier nochmal...
Ist DAS hier richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon, dass virtuelle Maschinen keine brauchbare Grafikkarte emulieren und dadurch kaum Spieletauglich sind?
Ich würde ein DualBoot vorschlagen, also XP auf einer weiteren Partition installieren.
 
So ein Problem gabs damals auch mit SimCity. Die haben damals auf ein System gesetzt, welches heutige Treiber schlicht nicht mehr Unterstützen. Denke es liegt eher an der aktuellen Hardware als an Windows.

Mir fällt leider nicht ein welches Feature das war. Es lag aber Definitiv an der Grafikarte, welche damals anders angesprochen wurde, was heute nciht mehr verwendet wurde.

Evtl. Weis einer genauer was ich meine. Liegt immerhin schon ne zeit zurück.
Könntest ja mal die Hardware beider PCs schreiben, so wie sichs gehört bei Problemen.
 
Software virtualization is incompatible with long mode on this platform. Disabling long mode. Without long mode support, the virtual machine will not be able to run 64 bit code. For more details see http://vmware.com/info?id=152.

Was soll das heißen ?
Krieg des VmWare Player nicht zum laufen ?
Der wolte auch dass ich i-ein ISO File auswähle, hab einfach weiter gedrückt ohne was zu machen..
Wieso geht das nicht, was muss ich machen ?
 
Kenn mich mit vm nicht aus. nimm lieber virtual PC oder virtual box. vmware is eher für den proffessionellen bereich.
 
Bei der VM musst du wie bei einem echten Computer auch erstmal ein Betriebssystem installieren. Also Windows CD ins Laufwerk oder ein digitales Abbild im ISO-Format angeben. Das Windows musst du übrigens auch aktivieren.
Und wie gesagt: Die VM stellt keine ausreichend schnelle Grafikkarte bereit, insofern ist diese Methode nicht zwingend von Erfolg gekrönt. Wobei ich das genannte Spiel nicht kenne. Ist das sehr aufwendig?
 
Also ich habe es zum Laufen gebracht :D:D:D
Nur, wenn ich VMWare in Vollbild mache, hat es einen sehr großen schwarzen Rand und nur ein kleiner Viereck in der Mitte, da sieht man Windows XP . Kann ich das nicht so maximieren, dass auf dem ganzen Bildschirm XP sehen kann ? Weil auf so einem kleinen Bildschirm macht ein Spiel auch kein Spaß :D
Ergänzung ()

Ok, habs etwas hingekriegt. Habe die Auflösung in XP hochgedreht, aber diesmesmal hat es links und rechts schwarze Ränder . Volles Vollbild geht i-wie nicht :D
Ergänzung ()

Ok,Ok, habs ganz hingekriegt. 1366x768 war die richtige Auflösung . Es läuft einwandfrei . Nun probier ich das Spiel ...

Es kommt ein Fehler wenn ich das Spiel starten will : Nur ein Teil der ReadProcess-Memory und WriteProcess-Memory wurde abgeschlossen.
Was soll das heißen ?

Ein Fehler nach dem anderen . Ich habe das Spiel mit Rar Daten auf eine CD gebrannt. Wenn ich die nun entpacken will kommt : Die Anfroderung wurde wegen einem E/A Dateifehler ... u.s.w.
Langsam hab ich keine Lust mehr :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl die CD defekt
 
Nein, habs hinbekommen aber nun der näcshte Fehler..
Wenn ich auf die .exe drücke kommt folgender Fehler : Unterstützer Anzeigemodus konnte nicht gefunden werden.
Was soll das nun wieder heißen :mad:

Das habe ich auch hinbekommen und das Spiel läuft, es hat aber den gleichen Grafikfehler wie bei Windows 7 .. Die ganze Arbeit war umsonst -.- . Ich lösch das ganze scheiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben