• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 1 lohnenswert ? Danke.

didi72de

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.335
Hallo,

hätte mal wieder Lust auf ein Rollenspiel.
Das letzte das ich gespielt habe war Divinity 2 und das fand ich ganz gut. Habe danach Dragon Age begonnen aber das ist mir momentan irgendwie "zu schwer".
Dann habe ich über The Witcher 2 gelesen und da fiel mir der erste Teil wieder ein. Den wollte ich damals schon spielen, habe ihn aber irgendwie aus den Augen verloren.

Nun meine Frage : Wie ist denn der erste Teil? Lohnt es sich noch diesen anzufangen oder sind die neueren Spiele besser? Und wie steht es mit der Technik? Ist der erste Teil noch "anzusehen"?

Würde mich über die ein oder andere Hilfe freuen.

Danke.

Gruß
Didi
 
Definitiv lohnenswert.
Optisch ist es auch noch auf der höhe und recht schön anzuschauen.
Wenn es nicht gespielt hast, dann aber flux los und nachholen ;)
 
Auf jeden Fall.
Die Enhanced Edition ist auch nicht mehr teuer. Für den Preis ist es mehr als nur ein gutes Spiel.
 
es gibt auch Grafikmods wie z.b. eine High-Res Texturen-Mod, sodass man sich über die Grafik eigentlich keine Gedanken machen braucht. Habe gestern auch mal angefangen, und bisher es ist wirklich gut!
Tolle Atmosphäre, auch dank schönem Soundtrack! So ganz leicht zugänglich ist das Spiel jedoch nicht, auch ich werde mich erst noch genau einfinden müssen, auch wenn die Grundzüge gut erklärt werden!

insgesamt lohnt der Kauf, würde ich sagen!
 
Also wenn dir Dragon Age zu schwer ist, wird The Witcher in der Hinsicht nichts für dich sein...

Dragon Age ist mit Abstand das leichteste Spiel, was ich die letzten Jahre in der Hand hatte. Beim ersten Durchspielen auf maximaler Stufe ohne Probleme, erst der Community Hardcore Plus Mod macht das Spiel interessant. Wo haperts denn?
 
ich vermute, dem TE ist Dragon Age eher zu komplex. Und The Witcher bietet schon viele (mitunter ebenfalls komplexe) Features, aber bisher ist die Lernkurve auf keinen Fall zu steil!
 
Dragon Age ist ist in keinster Weise komplex... die Quests sind klar strukturiert, das Rüstungs-, Waffen- und Zaubersystem extrem einfach gehalten und selbst für Anfänger total verständlich.

Ich hab das Spiel meiner Freundin in die Hand gedrückt, die vorher NIE am PC ein Spiel gespielt hat, und sie hats auf Normal so durchgespielt... und fands super. ;)
 
ich meinte eher die taktische Komponente, die ein gewisses Maß an Mikromanagement mit sich bringt. Manchen Leuten liegt die ganze "Verwalterei" einfach nicht so. Aber das ist hier nicht das Thema, sieht wahrscheinlich sowieso jeder anders! :)
 
Hi,

vielen Dank für die Antworten !!

Was Dragon Age angeht : Mit zu schwer meinte ich nicht den Schwierigkeitsgrad, irgendwie komme ich nicht in das Spiel rein. Ich weiß auch nicht wieso :(.

Aber nach der ganzen positiven Rückmeldung werde ich mir doch noch den ersten Teil des Hexers zulegen :).

Wo finde ich denn die Grafik Mods ?

Danke.

Gruß
Didi
 
Achso, das meint ihr. Hmm. Ich hab meinen Gefolgsleutchen einfach im Taktik-Bildschirm alles exakt vorgegeben, so dass ich nur bei den harten Bossen mal eingreifen musste. Dann erübrigt sich das auch mit dem Mikromanagement weitestgehend.

Schade, das Spiel ist aber sonst echt super.
 
Hallo,

The Witcher ist definitv lohnenswert und meiner Meinung nach klar besser als Dragon Age, sogar besser als fast alles was ich an RPGs zuvor gespielt habe (und das ist eine Menge).

Mit Dragon Age wurde ich nie richtig warm, habe es zwar durchgespielt und plane nun einen zweiten Durchgang, aber so richtig "gefesselt" hat es mich nie.

The Witcher ist bis dato das einzige Spiel, das mich von der Story her so begeistert hat, dass ich mir sogar die Bücher geholt habe, um mehr über Geralt und seine Gefährten zu erfahren.

Kauf dir doch einfach die Enhanced Edition, die kostet irgendwas um die 15€, damit wirst du definitv glücklich !
 
The Witcher hat Sex (in begrenzten Masse) und ist sehr duester. Schade, haben das ned mehr :) Man muss aber auch alengere Citycrawls moegen, auch bei Witcher spielt vieles in der Stadt (was ich ned sooo mag). Aber es ist auf jedenfall noch empfehlenswert.
 
ja sehr empfehlenswert - siehe Tests.
 
Hallo,

morgen geht es los :). Spiel liegt zum abholen bereit.

Gibt es irgendetwas was man sich zusätzlich installieren sollte (abgesehen von den oberen Vorschlägen)?

Vielen Dank.

Gruß
Didi
 
Ja, dass du die Enhanced Version installierst und nicht die Version davor :) The WItcher 1 gabs erstmal normal, spaeter haben die eine enhanced Version nachgeschoben, eine ueberarbeitete Version mit einigen fixes und Verbesserungen.
 
Habs gestern auch angefangen (gabs kürzlich per Steam für 8 Euro - die Enhanced Version).
Bin jetzt noch im ersten Gebiet (Umgebung der Stadt) und weiss noch nicht so recht, was ich machen soll.
Werde jetzt erstmal alles absuchen und alle Gespräche führen und dann schauen wie es weitergeht.
 
Also ich finde the witcher ach ein klasse game hat richtig laune gemacht habs zwar selba nuned ganz durch aba ich finds klasse:-) und es is billig und mittlerweile gut gepatcht lohnt sich auf jedenfall
 
Hallo,

ich finde es bis jetzt auch sehr ansprechend !! Macht richtig Laune weiterzuspielen.

Das einzigste was mich ein wenig stört : Die Cutscenes sind von der Qualität her nicht so der Hit. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, bei mir ist es so das ich ein sehr unruhiges Bild habe. Liegt das an meinen Einstellungen oder ist das generell so?

Die Grafik selbst ist ganz ok, ist ja auch schon ein paar Jahre alt.

Mir machts Spaß und das ist das wichtigste.

Danke.

Gruß
Didi
 
Zurück
Oben