The Witcher 2 in max Setting nicht spielbar (7950oc)

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Abend,
the witcher bei ebay ergattert, heute installiert mich schon gefreut und dan, ruckler bei max setting ~.~
Kurz zu meinem System, ein overclocked x6 1055t auf 3,5ghz , 12 gb ram , und die schon genannte 7950oc von saphire.
Habe mal die Techniktabelle von Gamestar angeschaut, obwohl hier meine Grafikkarte nich gelistet wird, werden die max. Einstellung ohne SSAO und Super-sampling angegeben.... kann das sein, dass die max einstellung nicht spielbar sind? Oder liegt da irgendwo der Hund begraben Oo?

Was sagen die Auslastungen von Graka und CPU?
Neueste Patches installiert?

Genau, installiere erst einmal alle neuen updates .... gefühlte 5 Gigabyte -.-) Dann sieht es bestimmt besser aus

The Witcher hatte doch so eine K.O. Option für jede Graka. Müsste im Gamestar Test mit drinne stehen. Bei mir war die vollgepatchte EN Version auch trotzdem technisch etwas instabil. Könnte auch daran liegen.

Edit. Ok die Patches sollten was bringen ja :D

"Übersampling" an? Das ist nämlich die Killerfunktion ;)

Wenn du "Ubersampling" an hast dann kackt deine 7950 natürlich ab ;) den rest kannst du ruhig auf max setzen, aber diese Option musst du auf jedenfall deaktiviert lassen.

Updates sind natürlich drauf! Mit übersampling und ssao läufst ohne probs, aber hatte mich gewundert das dieses Spiel obwohl mein System mehr als ausreichend ist nicht reicht.

Mit übersampling und ssao läufst ohne probs

Dass es mit Übersampling flüssig bei dir läuft bezweifel ich stark ... denn da kackt sogar eine 680 GTX ab und die ist ein gutes Stück flotter als deine Karte.

hey danke für die Zahlreichen Antworten! Da bin ich mal froh das es nicht an meinem pc direkt liegt :P
Ergänzung ()

R1c3 schrieb:
Dass es mit Übersampling flüssig bei dir läuft bezweifel ich stark ... denn da kackt sogar eine 680 GTX ab und die ist ein gutes Stück flotter als deine Karte.
Ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt, wenn ich beides aus habe läufts...sry

R1c3 schrieb:

das bezweifle ich aber! ^^

außer du hast eine dicke OC 680 drinnen

das bezweifle ich aber! ^^

außer du hast eine dicke OC 680 drinnen

Du bezweifelst dass eine 680 GTX schneller ist als eine 7950 ? Das kann man doch in jedem Test nachlesen ... wurde sogar schon einer hier im Thread gepostet. Oder was meinst du ?

@DeineMudda

Ach so :) kein thema ^^ hatte mich nur etwas gewundert :p Aber sei beruhigt, Ubersampling ist nicht wirklich ein normales Setting, von daher packt dein System schon die eigentlichen max settings.

Zuletzt bearbeitet:
7950oc ;-)
und soviel ist die 680 nicht schneller als das oc nicht reichen würde

Schau dir doch einfach den Test hier an .... im schnitt ist sie 16% schneller als eine 7950 Boost, das bekommst du mit OC auch nicht weg, zumindest nicht mit normalen Kühlmitteln, zumal DeineMudda ja nichtmal angegeben hat mit wie viel OC seine Karte läuft.

Ich sehe da 3% da ja von Übersampling die rede war ;-)

aber ist ja auch egal

Jo hast recht, mit Übersampling trifft deine Aussage zu, ich hab sie als generelle Aussage aufgefasst, sorry.

Ich habs vor ner Weile noch gespielt auf ziemlich ähnlicher Hardware (GTX 670 dürfte, manuell übertaktet, ähnlich flott unterwegs sein), auch mit Übersampling - also gehen tut das. FPS sind natürlich nicht besonders hoch, aber gut spielbar ist es auf jeden Fall, und zwar durchgehend.
Ist jetzt auch kein Shooter, wo ich persönlich jetzt durchgehend 40+ FPS bräuchte.

Also entweder arrangierst du dich mit den Frameraten oder du machst wie gesagt ÜberSampling aus, das nagt extrem an der Leistung, ohne wirklich die entscheidenden Bildverbesserungen zu liefern.

Hallo, ich habe auch mal eine Frage zu dem Spiel.

Bei mir läuft es im Fenstermodus in 1280x720 (Auflösung war nur ein Test) und minimaler oder maximaler Qualität zwar einwandfrei,
aber die Grafikkarte nähert sich selbst in der minimalen Qualität den 100°C an (ich denke, es würde sie auch noch überschreiten),
daher kann ich es nicht spielen ohne zu riskieren, dass meine Grafikkarte durchbrennt. Merkwürdig.
Hat dazu jemand eine Idee?

Grafikkarte: Radeon HD6870

(Man muss ja nicht immer gleich einen neuen Thread aufmachen.)

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfen ob der Lüfter der Karte noch ordentlich dreht, evtl. reinigen, ebenso Gehäuselüfter.

Zurück
Oben