• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 eckig?

hank91

Banned
Liebe Leute, ich hab da mal eine Frage!?
Ich finde Witcher läuft in manchen Situationen echt umrund schlimm ist es wenn ich auf dem Pferd reite z.B in eine Stadt rein das kommt mir so vor wie wenn es hängt, immer wieder kurz stockt.
Bei frames von 50-60 konstant.
Ist es bei euch auch so?

SSD oder HDD?

Liegt im Moment noch auf der hdd.
Sollte ich es mal auf die ssd aufspielen?

Versuchs mal. Hört sich für mich nach Nachladeruckler an.

Dachte ich anfangs auch, aber das ist nur wenn ich reite 🐎 ganz komisch wie wenn die Figur hinterher hängt. Das drumherum ist normal

Speziell zum PFerd:

Wenn es ganz langsam Schritt läuft (langsamste Gangart) -> da liegt ein Animationsbug vor, Ploetze hängt wirklich 1x pro Sekunde total hässlich. Ich habe das mal aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=ATfSAR2bYSY
Gleiches Problem auch bei Gerald wenn er die mittlere Renngeschwindigkeit nutzt, aber deutlich abgeschwächter im Vergleich zum Pferd - muss man genauer hinsehen.

Ansonsten: Ich kenne es auch, dass kurze Ruckler auftreten wenn man mit dem Pferd schnell unterwegs ist. Lässt sich aber nie wirklich 100% reproduzieren. Manchmal sogar so 2-3 Sekunden starke Stottereinlagen obwohl die FPS konstant auf 30 oder 60 sind. Wenn ein starker FPS-Drop vom offenen Land zur Stadt stattfindet, kann dieser mit Vsync zusammen auch dafür verantwortlich sein. Aber ich nehme an, du kennst Vsync-Ruckeln und hast stärkere Ruckler zu beklagen. In der Stadt bin ich noch nicht angekommen, sonst könnte ich selbst direkt mal testen und vergleichen (GTX 970 Nvidia).

Jap deshalb habe ich vsync aus damit sind diese ruckler nicht so stark.
Hab auch i5 4690k auf 4.1 GHz
16 gb g.skill trident x
Und ne 970 gtx oc
Frames konstant 50-60
Ergänzung ()

Aber eben diese komischen Bug s ich versuch jetzt mal ob sich das auf der ssd verringern lässt
Ergänzung ()

Aber eben diese komischen Bug s ich versuch jetzt mal ob sich das auf der ssd verringern lässt

Also auf der ssd gleiches Problem

Zurück
Oben