• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Letzte Erweiterung Blood and Wine erscheint am 31. Mai

Farcrei schrieb:
Na wunderbar.
Dann wird es hoffentlich noch dieses Jahr eine GotY-Edition mit allem Drum und dran zu kaufen geben.

Darauf warte ich auch. Dazu noch eine GTX 1070/1080 oder ähnliche AMD für sehr hohe Grafikdetails + einen neuen 27" WQHD-Monitor und ich weis, was ich nächsten Herbst/Winter spielen werde. :D
 
Xes schrieb:
Dazu noch eine GTX 1070/1080 oder ähnliche AMD für sehr hohe Grafikdetails + einen neuen 27" WQHD-Monitor und ich weis, was ich nächsten Herbst/Winter spielen werde. :D

Also dafür reicht auch ne R9 290. Hab Witcher schon immer in 2560x1440 bei vollen Details gespielt. :)
 
juhu:cheerlead:

ich habe den expansions pack schon vor ner ganzen weile bei gog gekauft und witcher 3 plus hearts of stone durchgesuchtet:)

übrigens krasse zockerzeit im moment. uncharted 4, dark souls3, witcher zweites addon und noch anderes gedöns:watt:

werde mir diese perlen wohl am besten bissl einteilen um futter für das ganze jahr zu haben.

grüße
 
Endlich, ich kann es kaum ertwarten.
Eigentlich bin ich kein Rollenspielzocker, zumindest was Singleplayer Games angeht aber The Witcher 3 hat mich gepackt!!!
Hätte nie gedacht dass ich ein Singleplayer Rollenspiel jemals so suchten würden. Allein die Geschichte, einfach MEGA!
Selbst die ganzen Nebenquests durchgezockt.
Schade dass es das letzte DLC sein wird :(
 
Das wird ein Hammer Spielejahr für mich. Nachdem ich mein Savegame gekillt habe, muss alles nachgezockt werden und dann noch B&W...aber EGAL :-))
Endlich bekommt der Rumtreiber ne Bude ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie jetzt mit den Erweiterungen durch sind, können sie ja endlich die angekündigte Linux-Version liefern... haben ja dann jetzt wieder genug Kapazitäten. :freaky:

Regards, Bigfoot29
 
Die freien Kapazitäten gehen an Cyberpunk 2077... :p
Ergänzung ()

Pukaki schrieb:
Endlich, ich kann es kaum ertwarten.
Eigentlich bin ich kein Rollenspielzocker, zumindest was Singleplayer Games angeht aber The Witcher 3 hat mich gepackt!!!
Hätte nie gedacht dass ich ein Singleplayer Rollenspiel jemals so suchten würden. Allein die Geschichte, einfach MEGA!
Selbst die ganzen Nebenquests durchgezockt.
Schade dass es das letzte DLC sein wird :(



Kann ich absolut nachvollziehen :)
 
Au mann, ich sollte echt mal weiter spielen. Aber wie schon jemand schrieb: Für das Game braucht man Zeit... Hänge noch immer in Novigrad rum. Die Stadt kann ich ech nicht mehr sehen. Das Spiel ist aber wirklich extrem gut.
 
Glück gehabt. Dann bleiben 7 Tage Zeit das durchzuspielen bis Mirrors Edge kommt :D
 
The Witcher 3 ist eine der wenigen Spielen der letzten Jahre für welches ich gerne den Vollpreis gezahlt habe. Hier liefert ein DLC wirklich noch Inhalte.
Im Basisspiel samt der ersten Erweiterung habe ich bisher ingesamt 9 Tage verbracht. Da hat sich jeder Cent gelohnt.

Freue mich echt sehr auf die Erweiterung, leider kann ich diese aber erst knapp eine Woche später spielen, da die Festivalsaison vor der Tür steht :rolleyes:
 
Für den Winter eine GotY Edition, das wäre was feines, nur doof, das ich im Winter Dishonored2 und Tomb Raider zocken werde auf der PS4. Dann eben im nächsten Jahr :D
 
Habe mir Witcher 3 direkt blind zum Release gekauft, nachdem ich von Teil 1 und 2 begeistert war. Bin nun allerdings noch immer im Levelbereich von 12 und die Quest vom blutigen Baron beendet. Die Story ist ja ganz gut, aber für mich ein absoluter Spielkiller ist das Level-/XP-System und die Steuerung. Gerald hat nen Wendekreis eines 40to LKWs und in höhlen wird das zur Qual. Und was die sich bei dem Level-/XP-System gedacht haben, will mir auch nicht in den Kopf. Ist man im Level zu hoch, bekommt man quasi keine XP mehr. In meinem Levelbereich habe ich im Questlog (abseits der Hauptstory) nur orangene (?) Quest, für die ich mit meinem Level zu schwach bin.

Ich bin der Spieltyp: Erst mal die Sidequest erledigen, Karte aufräumen und Leveln was das Zeug hält, bevor ich als overpowerd Character in die Hauptstory gehe. Und dieses Spielprinzip ist hier in meiner bevorzugten Spielweise schlicht nicht möglich. Das nervt mich dermaßen, dass ich es bis heute nicht durchgespielt habe. Allein für die Questreihe mit dem Baron habe ich mehrere Monate und Anläufe gebraucht, bis ich sie durch hatte.

Irgendwie habe ich die Vorgänger da anders in Erinnerung. Dort konnte ich immer so spielen, wie ich es wollte. Eine so geniale Serie, die ich gerne mit dem dritten Teil vollenden würde, aber bei jedem Spielstart habe ich nach ner Stunde schon absolut keine Lust mehr, weiterzumachen. Mittlerweile vergammelt es so im Regal. Bin ja wenigstens froh, nicht gleich auch noch den Season-Pass blind gekauft zu haben.

Geht es nur mir so oder schwirren hier irgendwo noch andere Leidensgenossen rum? Kann man beim Leveln was falsch machen, so dass ich mir das Spiel versaut haben könnte?
 
Du bist nicht allein. Der Spielspaßkiller für mich ist das K(r)ampfsystem. Ich habe leider nie das Gefühl, wirklich Kontrolle über Geralt zu haben. Es lässt sich nur schwer beschreiben, aber die Kämpfe machen einfach keinen Spaß. Ich habe mehrfach versucht, mich mit dem Kampfsystem anzufreunden. Keine Chance.
 
AvenDexx schrieb:
Gerald hat nen Wendekreis eines 40to LKWs und in höhlen wird das zur Qual.

Mit einem der Patches kam ein alternativer, etwas direkterer Steuerungsmodus dazu. Probier den mal aus, kann man im Menü ein- und ausschalten.


AvenDexx schrieb:
In meinem Levelbereich habe ich im Questlog (abseits der Hauptstory) nur orangene (?) Quest, für die ich mit meinem Level zu schwach bin.

Dann mach halt ein oder zwei Hauptquests. Tut nicht weh, und führt nebenbei in neue Gebiete mit neuen Nebenquests. Vielleicht auch einfach nach Skellige gehen, da gibt es auch noch Nebenquests im 12er Levelbereich.

Ich bin selbst auch eher der Typ, der die Hauptquest erst angeht wenn sonst nichts mehr da ist, trotzdem hab ich über 180 Stunden in W3 versenkt.


AvenDexx schrieb:
Kann man beim Leveln was falsch machen, so dass ich mir das Spiel versaut haben könnte?

Nein, man bekommt nur für die Hauptquests unverhältnismäßig viel mehr XP als für Nebenquests. In einigen davon macht man in einem Gespräch mal eben zwei Level.
 
witcher 3 ist zwar kein dark souls 3 vom kampfsystem her;) wegrollen bringt aber auch in brenzligen situationen etwas.

@
AvenDexx

meine spielweise ist auch alles erstmal zu erkunden und so habe ich es auch bei witcher 3 gemacht. erstmal alles abgegrast und jedes fragezeichen angesteuert. natürlich waren da auch sachen dabei die man noch nicht schaffen kann (gegner mit totenkopf etc.).

diese spielweise hat aber meist einen nachteil. man ist später im spiel einfach zu stark:( selbes problem hatte ich bei skyrim.
ich empfehle bei witcher 3 paar fragzeichen zu machen, paar nebenquest und dann wiede mal die hauptstory zu spielen. also schön im wechsel, dann ist man dann auch nicht im späteren spielverlauf unterfordert.

als tipp sich an den erforderlichen questlevel zu halten. sogar bissl drunter sein um gefordert zu werden. ich war ab der hälfte meist deutlich über den empfohlenen hauptquest level. als gegenmaßnahme half nur noch den schw.grad zu erhöhen.

grüße
 
Xizor schrieb:
Mit einem der Patches kam ein alternativer, etwas direkterer Steuerungsmodus dazu. Probier den mal aus, kann man im Menü ein- und ausschalten
Schon probiert. Direkter =/= geringerer Wendekreis. Daran hat sich prinzipiell wenig bis nichts geändert. Auch in engen Gebieten ist es damit noch immer ein Krampf.

Xizor schrieb:
Dann mach halt ein oder zwei Hauptquests. Tut nicht weh, und führt nebenbei in neue Gebiete mit neuen Nebenquests. Vielleicht auch einfach nach Skellige gehen, da gibt es auch noch Nebenquests im 12er Levelbereich[...]"
Ja super. Genau das möchte ich aber nicht! Meine Karte ist noch Voll mit unentdeckten Sachen, die ich aufgrund meines geringen Levels aber nicht erledigen kann. Da möchte ich doch nicht in noch ein weiteres Gebiet laufen und noch mehr freischalten. Skellige? Wenn mich nicht alles täuscht, wird da doch ein höherer Level vorausgesetzt. War es 16?

Wie dem auch sei, es ändert sich damit ja nichts. Ich kann in einer offenen Welt nicht so agieren, wie ich es möchte und das ist für mich der Spielkiller. Ich habe es mehrfach versucht, aber so hab ich einfach keine Lust darauf, das Spiel dauerhaft zu zocken. Nach ne guten Stunde bin ich dann schon wieder so angenervt, dass ich es beende.

Xizor schrieb:
Nein, man bekommt nur für die Hauptquests unverhältnismäßig viel mehr XP als für Nebenquests. In einigen davon macht man in einem Gespräch mal eben zwei Level.
Jein. Natürlich bekommt man in HQs mehr XP als in Nebenquest. Macht man aber Nebenquest im Levelbereich des Chars gibt es auch relativ viele XP. Ist man allerdings zu hoch gelevelt, gibt es irgendwann nur noch sehr wenige (25?) XP.

Christi schrieb:
[...]diese spielweise hat aber meist einen nachteil. man ist später im spiel einfach zu stark:( selbes problem hatte ich bei skyrim
Das ist für mich aber kein Nachteil, im Gegenteil! Wie beschrieben möchte ich ja genau das! Ich will als hochgelevelter Überhexer alles beim bloßen Anblick in Stücke reißen (um es mal übertrieben darzustellen). Da du Skyrim erwähnst: Ich war quasi fast komplett aufgelevelt, bevor ich die Hauptquest ernsthaft angetreten habe.

Dementsprechend danke ich dir zwar für deine Tipps, aber genau das möchte ich nicht. Fragezeichen klappere ich ab und das was ich machen kann, erledige ich ja auch. Aber entweder ist mein Level zu niedrig oder aber eben so hoch, dass ich quasi keine XP mehr bekomme.

Das Stargebiet ist so ziemlich gesäubert. Bis dahin gefiel es mir auch noch ganz gut. Im zweiten Gebiet nahm es dann aber schlagartig ab, nachdem ich da in meiner Spielweise einfach nicht mehr weiterkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der empfohlene Level stimmt bei den Nebenquests aber auch nicht in jedem Fall, da ich z.B Quests hatte, die rot waren, allerdings keinen Gegner boten, der über meinem Level gelegen hätte. Das Gegenteil gab es auch, so dass mehr als ein roter Gegner gleichzeitig bei einer Quest im aktuellen Levelbereich auftauchte, weshalb ich die Quest nicht direkt geschafft habe und ein paar Level-Ups später gemacht habe.

So gegen Level 12 gibt es in TW3 scheinbar eine Durststrecke, da ich schon oft gelesen habe, dass Leute da fest hängen. Wie das bei mir war, weiß ich gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bubby schrieb:
Einfach unglaublich, was man für das Geld geboten bekommt, könnte glatt ein Vollpreistitel sein.

Richtig. Dieses Spiel hat ein ungeschlagenes Preis/Leistungs-Verhältnis. Wahnsinn. Freu mich riesig auf den zweiten DLC.
 
Zurück
Oben