• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Letzte Erweiterung Blood and Wine erscheint am 31. Mai

Womit ich gut gefahren bin ist folgendes:

Hauptquest X sagt Stufe 15, also hab ich alle Nebenquests bis einschließlich Stufe 15 gemacht und dann die Hauptquest. Und bin so lange dran geblieben bis ich wieder einige Nebenquests hatte.

W3 ist nicht darauf ausgelegt, erst mal alles andere zu machen und dann die Hauptquest, wie bei den Bethesda Sandbox Titeln. Die Hauptgeschichte ist ein treibender Teil und das ist gut so!
 
habla2k schrieb:
W3 ist nicht darauf ausgelegt, erst mal alles andere zu machen und dann die Hauptquest, wie bei den Bethesda Sandbox Titeln.
Ja, das habe ich auch gemerkt. Da haben sie ihr Konzept der Vorgänger über den Haufen geworfen, denn da hatte ich derartige Probleme nicht.

habla2k schrieb:
Die Hauptgeschichte ist ein treibender Teil und das ist gut so!
Bei den Vorgängern was die Hauptgeschichte auch die treibende Kraft und trotzdem hat man es hinbekommen, den Rest so zu spielen, wie man will. Zumindest konnte ich die Vorgänger genau so spielen wie ich wollte.

Ich hab da einfach extreme Bauchschmerzen. Da erschafft man ein Open World RPG und kann sich in der Open World nicht so bewegen wie man will, so dass die Open World zu einer doch durchaus eingeschränkten Welt wird. Und das finde ich nicht gut.
 
Das ist nur die halbe Wahrheit. Die alten Titel hatten keine Open-World, das heißt da konntest du auch nur die Nebenquests für deinen Bereich machen bevor due über die Hauptstory in den nächsten Bereich gekommen bist. Ist also nicht ganz vergleichbar.

Aber ich gebe dir Recht, dass es für manche Spielstile nicht so vorteilhaft war, wie W3 Story mit Open-World vermischt. Ich für meinen Teil hätte garkein OW gebraucht. Ich habe nach Velen aufgehört nach ? zu suchen, habe sie ausgestellt und nur das mitgenommen, was ich unterwegs zufällig finde. War wesentlich entspannter.

Echtes OW gibts für mich eh nur in MMO Titeln. Diese Sandbox Titel mit skalierenden Gegnern sind nichts für mich. Ich mag es, wenn man in einem Gebiet erst verhauen wird und später wiederkommt und sich "rächt" :D
 
habla2k schrieb:
Das ist nur die halbe Wahrheit. Die alten Titel hatten keine Open-World, das heißt da konntest du auch nur die Nebenquests für deinen Bereich machen bevor due über die Hauptstory in den nächsten Bereich gekommen bist. Ist also nicht ganz vergleichbar.
Zumindest konnte ich die Sidequest aber so spielen wie ich wollte, ohne dass ich aufgrund einer künstlichen Levelbegrenzung davon abgehalten wurde. Ansonsten stimmt es natürlich. Trotzdem lief es letztlich darauf hinaus, dass ich es so spielen konnte wie ich es wollte. Statt bei dem Open World nun also einfach die komischen XP-Begrenzungen wegfallen zu lassen, hat man sie bewusst gesetzt. Eine für mich unsägliche Designentscheidung.

habla2k schrieb:
Aber ich gebe dir Recht, dass es für manche Spielstile nicht so vorteilhaft war, wie W3 Story mit Open-World vermischt. Ich für meinen Teil hätte garkein OW gebraucht
Bei der Art und Weise wie man des Leveling dort umgesetzt hat, hätte es für mich auch kein Open World sein müssen. Da wäre es meiner Ansicht nach sogar besser gewesen, wenn man das Spiel im Stil der Vorgänger gehalten hätte.

"[...]Ich mag es, wenn man in einem Gebiet erst verhauen wird und später wiederkommt und sich "rächt"[...]"
Das mag ich nur in den Souls-Spielen. Ansonsten mag mag ich Sandbox Titel. :D
 
Also ich hatte eigentlich nie Probleme. Am Anfang kriegt man noch gut was ab aber nach ein paar leveln kann einem eigentlich kein gegner mehr wirklich was anhaben (außer ein wolfsrudel xD).

Mit Fokus auf leichter Rüstung und schnellen angriffen vernichtest du spätestens mit dem Wirbel angriff auch die dicksten gegner in sekunden.

Der einzige nachteil dabei ist ein gewisser Story Boss prügelt einem dafür heftig die fresse deswegen wechsel ich jetzt zu einem Schnellen Kampfskill mit viel HP durch Alchi.
(Neu angefangen mit bestehender Rüstung usw.)
 
Super, da freue ich mich schon drauf. Die Welt dort sieht ja mal top aus, endlich mal was Abwechslung zur Untergangsstimmung im Niemandsland^^
Dazu noch so ein riesen Umfang. Da sollten sich andere Entwickler mal ein Beispiel dran nehmen.
 
CDProjekt entwickelt sich zu dem was Blizzard in den 90ern/anfang 2000er war. Eine Spieleschmiede deren Games / Addons man blind kaufen kann und sie bieten auch was
 
Also ich muss was das angeht ja sagen das ich seid JAHREN kein spiele Erlebnis mehr wie The Witcher 3 hatte.

Kein Spiel dazwischen war wirklich rund und stimmig :/

Assassins Creed z.b. hat nach dem zweiten teil einfach nicht mehr so richtig geflasht ^^
 
Kessel schrieb:
CDProjekt entwickelt sich zu dem was Blizzard in den 90ern/anfang 2000er war. Eine Spieleschmiede deren Games / Addons man blind kaufen kann und sie bieten auch was
Ja, CDPR hat mit The Witcher eine Spieleperle geschaffen. Ich bin auf Cyberpunk gespannt, was sie da bringen werden. Aber erstma wird Blood & Wine abgerissen, da bin ich auch sehr gespannt, was man dem geneigten Spieler da noch serviert.

Shelung schrieb:
Assassins Creed z.b. hat nach dem zweiten teil einfach nicht mehr so richtig geflasht ^^
Hast du den Jack-the-Ripper-DLC für Syndicate gespielt? Der hat mich z.B. richtig mitgerissen (ok, war für AC-Verhältnisse auch bissl creepy). Ansonsten bin ich aber schon bei dir, was die AC-Reihe angeht, auch wenn ich jetz nich behaupten will, dass mir die Titel keinen Spaß gemacht hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pünktlich zum neuen Witcher DLC bzw. auch Patch spinnt mein Internet rum und ich lade nur noch mit 1mb/s :( super!
 
darthbomber schrieb:
Hast du den Jack-the-Ripper-DLC für Syndicate gespielt? Der hat mich z.B. richtig mitgerissen (ok, war für AC-Verhältnisse auch bissl creepy). Ansonsten bin ich aber schon bei dir, was die AC-Reihe angeht, auch wenn ich jetz nich behaupten will, dass mir die Titel keinen Spaß gemacht hätten.

Natürlich machen die Spiele spaß. Der dritte teil und auch Unity hat mir spaß gemacht.
Aber so richtig mit in die Story oder die Welt hat es mich nicht gerissen.
 
sTOrM41 schrieb:
Blood and Wine läuft wunderbar auf der gtx 970 @1440p :)

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass B&W genauso läuft wie Hearts of Stone und Vanilla bei identischem Patchstand...
 
hrafnagaldr schrieb:
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass B&W genauso läuft wie Hearts of Stone und Vanilla bei identischem Patchstand...

ja natürlich läuft b&w genauso wie HoS und das vanilla^^
 
Warum sollte B&W auch nicht genauso sein wie Vanilla und HoS? xD

P.s. Ich power queste gerade den letzten teil auf Skellige um in meinem New Game+ wieder ans Ende zu kommen. Für HoS und B&W.
Ist auch notwendig weil 61+ Monster doch ganz schöne schellen austeilen können xD
 
Was soll den da ne Einschränkung darstellen, wenn man die Hauptquest zuerst (zwischendurch die Hexer-und Nebenquests durchzockt), dann HoS ( Hexer-und Nebenquests wie gehabt) und dann BaW (gleiches Schema) erledigt? Es gibt halt diese "Timeline" und man erfasst die Story gründlich. Das macht es auch übersichtlich und man verpasst nichts. Nur mit Gwint kann ich nichts anfangen...was nicht ist, kann ja noch werden ;-)
Hab ca. 110 Std. samt allen Fragezeichen gebraucht.
 
Shelung schrieb:
Warum sollte B&W auch nicht genauso sein wie Vanilla und HoS? xD

Weil sie in Toussaint einige Grafikverbesserungen eingebaut haben, u.A. bei der Vegetation. Wenn das keine Auswirkungen auf die Performance hat umso besser.
 
In dem fall muss man höchstens eine einstellungen um eine stufe niedriger stellen und hat seine 5 FPS zurück ^^
 
rentex schrieb:
Nur mit Gwint kann ich nichts anfangen...was nicht ist, kann ja noch werden ;-)

Ich erst auch nicht, aber nach den ersten Siegen kommt man nicht mehr davon los. Und dann ist da ja auch noch dieser miese Sammlereffekt. Man will einfach alle Karten haben.
 
Zurück
Oben