• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3 Blood and Wine stürzt ohne Fehlermeldung ab

stratte

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
536
Hallo,

seid dem Witcher 3 Blood and Wine installiert ist stürzt das Spiel ständig ab. Immer so nach ca.10-30 Minuten. Das macht so gar keinen Spaß :/

Das Miese ist auch, dass es keine Fehlermeldung gibt. Ich habe bereits Windows neu installiert, es brachte jedoch keine Änderung.

Mein System
Windows 7 Ultimate
Antec Three Hundred Two
Intel Core i7-3770K (nicht übertaktet, stürzt es auch ab)
Scythe Mugen 3 Rev B
Gigabyte GA-Z77X-D3H
ZOTAC 970 AMP! Extreme Core
16GB1600 KingstonHyperX(KHX1600C10D3B1K2/16G) 9-9-9-24 1T @1,5V
Cooler Master V550 Semi Modular
1TB Samsung 850 Pro Win 7 / Spiele
Seagate 2TB ST2000DX001
LG Brenner
 
- ggf. Hitzeproblem (Lüfter defekt, Staub)
- veraltete Treiber
- Ram mal auf 2T stellen
- Netzteil "altersschwach"
- zugemülltes System

Das sind die Dinge, die mir auf die Schnelle einfallen.

Habs unter Win 10 zu laufen und es ist mir noch nicht 1x abgeschmiert.
 
Ich habe alle aktuellen Treiber drauf, und habe auch den RAM auf T" gestellt. kein Unterschied.Die Graka+CPU sind zwischen 50-65°C denke das ist völlig i.O

Das System ist frisch aufgesetzt, also nicht zugemüllt und das NT ist mit sicherheit intakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf. verabschiedet sich deine CPU auch langsam.
Übertakten mit so hoher Voltage fördert das schnellere Altern egal wie niedrig die Temperaturen sind.

Immer schön das Maximum aus allem rausquetschen und sich dann wundern wenn die Teile schneller defekt sind.

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
 
Das ist doch völliger quatsch. Meine CPU läuft nur im Winter bei 5 GHZ und im Sommer auf 4,5GHz bei 1,18Vcore.

Alle anderen Spiele wie Rise of the Tombraider, GTA 5, Metal Gear Solid Phantom Pain, Arma 3, FSX mit unzähligen ADDONS laufen einwandfrei.

Ich habe nun auch nochmal über Nacht Prime durchlaufen lassen ohne Probleme. Auch der Fritz_Chess_Benchmark läuft ohne Probleme durch.
Die Grafikkarte habe ich auch gleich mal getestet, der Heaven Benchmark macht keine Probleme. Habe mir nun Ingame die Temps anzeigen lassen. Das Spiel lief gestern erstaunlich stabil, und konnte ein paar Stunden ohne Crash spielen. Die Temps des Prozi war bei 55-60°C und die Graka hat sich nach gut 2 Stunden Gameplay bei 69°C eingependelt, dass war dann auch nach 4 Stunden Gameplay die höchste Temperatur. Dann ist jedoch das Spiel wieder gecrasht... :/

Ich habe es jetzt nochmal neu installiert.

P.S nur weil Du dich nicht traust zu übertakten oder keine guten Chips erwischt hast, projektier deine Wut nicht auf die, die damit keine Probleme haben. Die CPU läuft nun seid 2012 bei 4,5GHz / 5GHz und das ohne Probleme. selbst wenn sie kaputt sein sollte... Sie läuft quasi seid fast 5 Jahren, die meisten Gamer tauschen Ihre CPU aller spätestens nach 5 Jahren aus auch ohne übertaktet zu haben.

Jedenfalls ist die CPU völlig in Ordnung und nicht defekt.



EDIT: Noch zur Info, es stürzt eigentlich nur in zwischensequenzen ab. Ich mache gerade die Quest wo man 15 Dinge für den Kämmerer erledigen muss, und immer wenn man einen Punkt abgearbeitet hat, bsplw. Ein Banditennest hoch genommen hat, dann setzt sich Geralt und ein Zeitraffer wird eingeblendet und genau an diesen Punkten gehts dann einfach aus.

Einmal auch bei der schnellreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben