• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 startet nicht

Syzygy

Ensign
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe mir über gog.com "The Witcher 3" geladen. Wenn ich alles heruntergeladen habe und die .exe ausführe, funktioniert alles tadellos. Scheinbar. Danach installiere ich die drei Patches. Wenn ich das Spiel dann starten will, tut sich aber nichts. Es flackert ganz kurz, als würde sich ein Fenster öffnen, tut es aber nicht.

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

PC-Komponenten:
CPU: Xeon 1231v3
GPU: R9 290x 8GB
Mainboard: Gigabyte H97
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport
SSD: BX 100 250GB
HD: 1TB WD Blue

evtl. via repair ? check integrity ?

Bin gerade leider nicht in Windows - aber da gibt es sicher eine Funktion dazu

Alt + Tab bringt nix ?

im Taskmanager irgendwelche Witcher 3 relevanten Programme, die laufen ?

Wie startest du das denn? Ich frage, weil du von exe ausführen sprichst.

Nach der Installation kommt eine Verknüpfung für das Spiel auf dem Desktop. Darüber versuche ich es zu starten.

hast dein PC mal neu gestartet nach den updates

Neustart habe ich schon versucht und auch eine Deistallation und Neuinstallation des Spiels.

Der zweite Teil (Steam) startet(e) nicht wenn MSI Afterburner bzw dessen Riva Statistics Server im Hintergeund lief.

Nach De - und Neuinstallation dessen ging es.

Eventuell am Laufen? Dann mach mal aus und starte den Witcher.

Nein, da läuft nichts im Hintergrund. Ich lade gerade ein anderes Spiel runter, um zu testen, ob das geht. Der Rechner ist komplett neu, vllt liegt der Fehler woanders.

Könnte es etwas bringen, wenn ich die Dateien für The Witcher nochmal neu runterlade?

Sag doch gleich dass der Rechner komplett neu ist.)

Da kannste Dir mal die üblichen Verdächtigen laden und installieren:

Neuestes DirectX und VCredist, 2010 und 2012 x86/64 sowie Direct X eben.

Daran kann auch viel hängen.

Bin dabei. :)

Also, das Spiel läuft jetzt, allerdings habe ich beim aktuellen Gameplay keinen Ton. Beim "Vorfilm" habe ich ganz normal Ton.

Edit 2: Thread kann geschlossen werden. Es läuft alles. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben