• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher empfehlenswert?

Kivi 123

Lt. Commander
Hi Leute,

möchte mir wieder ein Rollenspiel holen. Dachte da an THE WITCHER. Aber ich hatte das Spiel 5 Min angetestet und fands scheiße. Kann es sein dass ich mir zu wenig Zeit genommen habe?
Denn die steuerung war irgendwie komisch. Ich dachte da jeder dieses Spiel empfiehlt naja.

Soll ich mir das Spiel kaufen?

mfg Kivi

Probier doch einfach noch mal die Demo aus. Ist allerdings 2GB groß. Ich fand die ganz gut.

Kivi 123 schrieb:
Aber ich hatte das Spiel 5 Min angetestet und fands scheiße. Kann es sein dass ich mir zu wenig Zeit genommen habe?

Öhm... Ja? :rolleyes:

Schau mal in den Witcher-Thread, da dürftest du entsprechende Auskunft finden!

Meine persönliche Meinung: The Witcher ist eins der besten RPG´s die ich kenne, die Story ist klasse, das Kampfsystem ist nicht die übliche "Wie doof auf die Maus klick" - Orgie usw.

Hi, ich kann dir THE WITCHER nur wärmstens ans Herz legen. Das Spiel dauert extrem lange habe selber mehrere Wochen gebraucht ums durch zu spielen, die Grafik is auch ziemlich gut und die Story is meiner Meinung nach einfach gigantisch.
Aber die Steuerung ist etwas öde, denn man braucht nur die linke Maustaste zur richtigen Zeit drücken. Das Tutorial auf der Burg aber ist auch nervig und schlecht , aber dann wirds nur mehr geil und toll.
Fazit : Klare Empfehlung:D

Wenns dir nicht gefällt, lass es...
Ich würde aber mir auch die demo runterladen

Kommt drauf an, was du dir denn vorstellst. In welche Richtung soll dein Wunschrpg denn gehen? Diablo? Gothic? WoW? ElderScrolls? oder Planescape Torment?

Wenn du ne gute Mischung aus Gothic und Planscape willst, mit viel Action, dann ist Witcher ideal;) Aber am Besten selber probieren^^

Also OK dann werde ich mal THE WITCHER ausprobieren. Ich fand die Grafik nämlich nicht schlecht und naja habs nur 5 Min gespielt :D

Dann saug ich mir erstmal die Demo

Danke für eure Hilfe

mfg Kivi

Die Steuerung fand ich auch recht schlecht. Nachdem ich aber 1 Stunde gespielt habe, hatte ich mich dran gewöhnt.

Wenn man nur Oblivion und ähnliches kennt, dann ist man von der Steuerung geschockt. Mir der Zeit geht es dann aber.

die Steuerung ist saugeil ,mann braucht nur eine Maus,hab das ganze Spiel nur mit Maus durchgezockt:)

Also ich war nie gelangweilt,

Achja das Spiel dauert echt lange mann denkt es ist aus dann kommt aufeinmal noch ein engegner Der Großmeister

edit:hab 7 Tage gebraucht :-)

und dass Spiel kann mann sogar mit einer 20€Graka Spielen

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Steuerung zwar gewöhnungsbedürftig, aber hinterher sinnvoll, da hat sich mal jemand Gedanken gemacht. Bei Oblivion musste ich nur möglichst schnell die Maus drücken - wem's Spaß macht ...

Ansonsten ist das Spiel trotz schlechter Wertung in der Gamestar von deren Lesern zum Rollenspiel des Jahres gewählt worden. Das sagt in meinen Augen alles: klare Kaufempfehlung!

ich fand eigentlich das ganze spiel genial. am besten von Anfang an auf schwierigste Stufe einstellen, dann kommt die Steuerung gut rüber=))

Einfach mal drauf losspielen ist echt ein bärenstarkes game, kann mich den vorrednern nur anschließen :)
mfg

Hi

Kann mich den leuten da oben nur anschließen
The Witcher Punktet mit einer hervorragenden Story und meiner Meinung nach auch einer guten Steuerung und guter Grafik.

Allerdings solltest du mit dem Spielen evtl noch bis zum neuen großen Patch warten, da das Spiel auch mit dem 1.2er Patch zur Zeit noch relativ oft abstürzt (bei mir jedenfalls, und ich schein da nicht der einzige zu sein, wenn ich mir andere Foren/Tests so durchlese). Darüber hinaus gibt es mit dem neuem Patch mehr verschiedene Charaktere (also keine Klon-NPCs mehr ;-) ) und zusätzlich 2 neue Quests.

mfg

naja 1.3 is die aktuelle Version, der große Patch (bzw addon triffts eher) kommt erst in ein paar monaten leider.
Ansonsten hab i mit Witcher absolut keine probs was Abstürtze etc angeht, bisher keine gehapt, auch nach 10h am stück nicht (Vista 64 Bit)

Ansonsten wurde alles gesagt, klare empfehlung, absolut geniales rpg.

Kauf dir ruhig die Standard - Edition. Der "große Patch" wird als The Witcher Enhanced - Edition auf den Markt kommen; alle die die normale Standart - Edition haben können sich die Verbesserungen kostenlos herunterladen.

http://www.world-of-video.de/index.php?id=62

Die habe ich mir besorgt, ziemlich günstig, mit Art Book aber richtig fett, Making Of, Soundtrack und ne riesen Karte, plus irgendeine Musik DVD, für den Preis unschlagbar. Das Spiel selbst macht richtig Fun.

Ich bin leidenschaftlicher Rollenspiler, aber The Witcher ist weit davon entfernt ein Rollenspiel zu sein. Das geht eher Richtung Diablo mit Rollenspiele Elementen. Für mich war das Spiel völlig uninteressant

Und nein, Diablo ist auch kein Rollenspiel.

Nach dieser Definition gab es seit dem Einzug von 3D-Grafik kein richtiges RPG mehr. Witcher mit Diablo zu vergleichen ist schon weit hergeholt.

Also das Kampfsystem ging mir auf den Nerv. Irgendwie schaut man nur ganze Zeit angespannt auf den Cursor und klickt drauf, wenn es aufleuchtet, nicht gerade aufregend. Und wenn man mit Tastatur-Steuerung spielt, ist man leider so knapp hinter dem Held, dass man nie gescheit mal nur die Umwelt erkunden kann. Außerdem gibt's wirkliche Bewegungsfreiheit in dem Spiel auch nicht. Man kann nicht springen, bleibt überall hängen, die Karten sind beschränkt und zB im (zweiten) Sumpf muss man dauernd irgendwelche Umwege laufen. Die Bettgeschichten sind ganz lustig, aber teilweise etwas zu unpassend in Szene gesetzt (zB die halbverhungerte und zornige Elfe, die ohne ersichtlichen Grund mit einen ins Bett geht). Von einigen Seiten wurde hier beschrieben, dass das spiel so düster sei. Es gibt zwar Pest, arme Leute und Intrigen, aber wirklich böse wurde das nicht in Szene gesetzt. Die Entscheidungsfreiheiten sind eigentlich ganz gut, so lädt das Spiel zum nochmaligen Durchzocken ein (wenn's einem gefallen hat). Aber das Ende hat irgendwie so gar nichts mit den von mir gewählten Entscheidungen zu tun, das hat mich dann schon geärgert. Summasummarum war's ganz erheiternd, aber Gothic 3 zB konnte mich mehr fesseln.

Zurück
Oben