• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher - Entscheidung im Sumpf!

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

zock grad den "Witcher" und muss mich im Sumpf gegen oder für Yeavinn entscheiden. Beide Entscheidungen haben Konsequenzen, man kann aber auch neutral bleiben.

Jetzt meine Frage: wenn ich mich für eine der beiden Fraktionen entscheide, bekomme ich Folgequests (scheinen aber mehr FÜR Yeavinn vorhanden zu sein), und somit auch mehr EP´s. Wenn ich neutral bleibe, verschenke ich aber 66% der Geschichte (auf die Questreihe bezogen) und bekomm weder Gold noch EP´s ... oder bekomm ich als "Neutraler" andere Quests oder von beiden Seiten dann nur die Neutralen?

Was würdet Ihr machen?

Lg, McDuc

Ja, hab ich schon - nur wird da "nur" der schwarze oder weiße Weg beschrieben, was passiert aber, wenn ich mich raushalte? ;)

Hi,

wenn ich mich nicht irre, kannst du noch Neutral bleiben, und dich erst später entscheiden ( es gibt kein Falsch oder Richtig in The Witcher). Du solltest das Spiel sowieso so spielen, wie DU es für richtig hällst. Lass dir nich irgn. Dreck aus ner Komplettlösung aufschwatzen.
Witcher ist sogar auf dem Schwersten Schwierigkeitsgrad nicht übermäßig schwer ( und sollte eigentlich nur auf diesem gespielt werden), d.h. Selbst wenn du weniger XP bekommen solltest ( was ich aber nicht glaube).
Zum Schluss kann ich dir nur sagen, wie ich es gemacht hat, und ich hab die Entscheidung bis zum Schluss rausgezögert, und hatte massig an Quests.

Nichts für ungut, aber mit Komplettlösung zocken, und dann noch so ein geniales Spiel....tztztz, solltest es dann gleich bleiben lassen...

Zuletzt bearbeitet:
@Elektrolyt: hast schon Recht, aber ich hab das Game, im Laufe der Jahre, bestimmt 10x angefangen und bin iwie nie weiter als Wyzima gekommen. Hat mich iwie nie so richtig gepackt :(
Und allein in den zig Fällen hab ich da mal Shani im Gasthaus vergessen, als ich nach Wyzima ging, hie mal Bocksfleisch umgebracht oder den alten Kannibalen umgebracht. In jedem Fall hat sich ein klein wenig der Geschichte verändert (schon allein wenn man den Scoiatel am Ufer hilft, ist der Empfänger vom Päckchen in Wyzima tot). Und da ich aber so viel wie möglich sehen, wissen, erfahren will, wär mir ein Tip schon ganz Recht - zumal das hoffentlich das letzte Mal ist, wo ich das Game von Begin an spielen werde ;)

Werd mich wohl für die Scoiatel entscheiden - es leben die Randgruppen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben