• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
Doch, die Tränke findet man doch auch. Und ganz ohne sicher nicht aber es war nicht essentiell. MAl davon abgesehn, zieht euch doch nicht an der Alchemie auf. Wo das Balancing völlig absurd ist, ist die Magie.

Das Spiel ist klar auf Schwertkampf ausgelegt, Magie aber oft hilfreich. Ich hab neben den Kampffertigkeiten allerdings bislang nur das Aard (oder wie das heißt) hochgepuscht. Ist schon gut, wenn plötzlich alle im Umkreis von 270 Grad auf dem Arsch liegen und die Waffen durch die Gegend fliegen. :D

die alchemie finde ich recht nützlich und notwendig. die zeichen dagegen nutze ich nicht, ausgenommen das Aard.

zudem wird man ja nicht vor die wahl gestellt "spiele als kämpfer" oder "spiele als magier".
der hexer ist in erster linie ein krieger, die zeichen sind nur zugabe.

die kikikönigin ist recht schwer zu besiegen wenn man den bogen anfangs noch nicht raus hat. wenn später dann doch, dann dauert es keine 10s.

Hab grad n saudummen Bug an ner sehr unpraktischen Stelle.
Akt5 in OldVizima beim Lazaret wo die Ritter reinplatzen und ich dann aufeinmal gegen alle kämpfen muss (nicht so leicht)...erste mal gestorben dann geladen -> dialoge laufen nicht mehr richtig, Bild bleibt schwarz und man hört nur wie die schon auf mich draufhaun - kann nichts machen und verrecke
manchmal jedoch klappts...nur dann sterbe ich wieder -.- (der dicke chef haut mich um und killt mich mit einem Schlag)...naja heute nochmal probieren

gibts für das spiels cheats? wenn's nicht klappt, musst du an der stelle zum godmode greifen oder einen trainer nutzen. besser als neu anzufangen.

Ne keine Cheats für mich ;)

Hätte einmal fast geklappt (Life-Regen Potion und brav um Gegner tanzen, drüberspringen usw)...nur hat mich dann der Kommandant mit seinen ~5% HP geonehittet :(

Naja wär sicher auch viel einfacher wenn der blöde Gruppenstil funktionieren würde (bricht schon vorm ersten Schlag ab)

ich meine ja nur wenn alle stricke reißen und du wegen dem bug nicht überleben kannst.

Alchemie nutzen? ;)

Ich hab auch ein kleines Problem, vielleicht kennt das ja ein anderer auch: Wenn ich länger spiele - also ca. nach einer Stunde - wird die Soundausgabe, insbesondere in Gesprächen, merkwürdig. Sätze doppeln sich, die Charaktere stottern, die Sprach-/Soundausgabe kommt dem Bild nicht mehr hinterher, es ruckelt dadurch in den Zwischensequenzen und verzögert immer öfter - man hat dieses Gefühl, kurz vor dem Einfrieren des Spiels bzw. einem Absturz zu stehen. Grafisch und spielerisch gibt es diese Lags allerdings nicht.

Also speichern, verlassen, PC neu starten, dann klappt es wieder reibungslos für ca. eine Stunde, so als ob dann irgendein Soundspeicher überläuft (sorry, anders kann ich es nicht erklären). Kennt das einer?

Ich dachte, das Spiel sei seit 1.2 fehlerfrei... lol. Tschuldigung aber der Seitenhieb musste sein.

@ LAndknecht. inwiefern bricht der Gruppenstil ab? vll hast du dort nicht genügend Punkte investiert und die Gegner zu hohe Resistenzen? bzw. versuchmal den Gruppenstil immer an einem möglichst schwachen Gegner zu beginnen. Komischerweise wird eine Kombi kaum noch geblockt, wenn sie den einmal läuft.

@Tommes was hast du den an Hardware und Treibern? Ich hab eine X-fi mit neustem Treiber für vista 64 und dieses Problem hatte ich nie.

Also an der Resistenz kanns kaum liegen. Habe T4 im Stahl Gruppenstil (Aufladefertigkeit) - diese funktioniert auch eigentlich immer, aber normale Gruppenstil Attacken (Combos per rechtzeitigem Klicken) funktionieren oft gar nicht oder brechen spätestens bei der 2.Combo ab (können die von Gegnern unterbrochen werden?)

Naja probiers heute noch einmal und dann wirds schon klappen...

Und Bugs gibts (leider) noch einige.

Also ich hatte mit dem Gruppenstil wenig Probleme, wenn ich sie am richtigen Gegner ausprobiert habe. Starke Gegner sind gegen den Gruppenstil aber oftmals "immun" da sie in Blocken können, insbesondere dann wenn man an ihnen beginnt. Ich konnte ihn zum Beispiel an dem einen Seemonster nicht anwenden. Wurde immer geblockt. Da ich auf Seiten des Tempelordens das Spiel beendet habe, kann ich dir leider nicht sagen obs bei dir an der selben Sache liegt. Wirst du dich wohl mit starkem Stahl durchschlagen müssen. Welches Schwert hast du den eigentlich? Ich hatte auf den Feldern im vorletzten Akt ein sehr gutes gefunden.

k.A wie das genau heißt, aber das im letzten Akt auf den Feldern hab ich nicht bekommen.
Angeblich muss man das ja gleich beim 1. Besuch besorgen sonst ist es weg....
Naja hab sicher nur noch nicht den richtigen Dreh raus ;)

Entweder das oder du schaust mal was du vll an Erzen hast und lässt dir ein stärkeres Schmieden. Die besseren Schwerter helfen zum Teil ungemein.

Klar können Gruppenkampfstile unterbrochen werden. Ich starte eigentlich immer mit ein paar Schlägen im schnellen Stil und wenn ich dann ein wenig Luft habe, haue ich im Gruppenstil zu, der dann fast immer ohne Unterbrechung läuft, weil ich hohe Werte beim ausweichen und parieren habe.

Das netteste Schwert gegen Mutanten und Viecher ist glaube ich Aeondight - das bekommt man von der Herrin des Sees. Ansonsten nutze ich ein gutes geschmiedetes Meteoritenschwert.

Das Monsterschwert von der Herrin hab ich auch.
Als Stahlschwert hab ich eins das besser ist als ein geschmiedetes (weiß den Namen nicht mehr)

Najo werd heut halt mal fein Aard mit 270° raushaun dann müsste das schon gehn ;)

Oder einen Klingenüberzug nutzen der Schaden verstärkt (Diamantenstaub) oder Schmerzen oder ähnliches verursacht. Kann auch sehr nützlich sein.

Soo also, heute ist meine Collector's Edition angekommen. Schöner Inhalt, vor allem das Artbook ist wirklich gut gemacht. Schade irgendwie dass doch kein Wolfsanhänger drin war/ist.

Hab schon bisschen gespielt, gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich noch nicht sehr viel mehr gesehen hab als das was man in der Demo auch sehen konnte.
Leider ist es schon 3mal abgestürzt... (Ja, ich hab vor dem Starten schon auf 1.2 gepatcht), einmal musste ich deswegen eine Passage nochmal spielen. Mal sehen wies weiterhin so läuft.

Seltsam, ich bin im Dritten Akt und habe sicher schon über 20h gespielt und nicht einen Absturz unter Vista 64bit. Welches OS hast du? Evtl. stark übertaktet?

Vista 64bit, gar nix übertaktet. Kommt son Windows Dialog kann leider nicht feststellen welcher es ist... Weil nicht lesbar. Sprich es wird nur der Fenster/Dialog-Rahmen angezeigt, kein Button oder Text oder so. Wenn ich dann ESC drücke is der Dialog weg und The Witcher auch.

Geh mal auf Systemsteuerung-Problemberichte und -lösungen-Problemverlauf anzeigen!

Bestimmt findest du dort einen Hinweis! Wie gesagt am Spiel kanns ja eigentlich nicht liegen, das läuft bei mir einwandfrei. Vielleicht irgendein Treiber oder so.

Zurück
Oben