Na ja, bi gothic haben sie wirklich daneben gelegen und den Hype mit in die Wertung genommen. Ich finde aber bei Witcher waren sie recht objektiv. Der erste Test war nunmal verbuggt, und wenn questrelevante dinge verschwinden ist es eigentlich ein GAU, zumal man bei Witcher manche gegenstände recht lange bei sich hat. Auch ist die Steuerung nicht optimal. Das kann man anders sehen, aber kritik kann man durchaus anbringen. Die Ladenzeiten waren schon heftig. Und man darf nicht vergessen, nur weil einem selber wenig bugs auffallen, heisst das nicht, das es bei andern nicht viel schlimmer ist. Ich fand die Wertung durchaus okay, vorallem beim Nachtest.
Was mich nämlich auch gewaltig genervt hat (und wo Gothic 3 definitiv besser war) war die Tatsache, das Gerald über kleinste Kanten nicht drüber kam und man jeden Holzsteg umlaufen musste. Das hat viele Wege einfach unnötig verlängert und eine Menge "Spielzeit" verbringt man mit hin und her laufen.
@ MArxx ich finde das Fazit aber irgendwie in Ordnung... Die Leute hatten ihre Chance und das heute fats kein Game mehr annähernd fehlerfrei auf den Markt kommt, muss in der Presse irgendwelche Reaktionen haben, da es sich sonst garantiert nicht bessert. Ich sehe schlicht nicht ein, das ich 50,- bezahlen soll um erstmal Bugtester zu spielen, um dann irgendwann, wenn das Game längst Budget ist, erst ein "fertiges" Game zu haben.