Thema für Homepage

Der Anfänger

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Homepage erstellen dachte zuerst an Flash Games.
Bin mir aber noch nicht 100% sicher.
Deswegen wollte ich euch mal fragen ob Ihr noch andere Ideen habt.
Es gibt ja schon so viele, aber gibt es auch etwas was es noch nicht gibt???

Abgesehen von Onlineshop!!!

Über eure Ideen würde ich mich freuen.

MFG
Der Anfänger

Hi,

wenn du keine Idee hast brauchst du keien Homepage! Sorry, aber das ist vollkommener Käse. Man hat ein Idee und macht dann eine Homepage, nicht anders herum!

VG,
Mad

"Homepage" ist so etwas wie: "Das bin ich und dies sind meine Hobbys" (privat)

Eine "Webseide" ist dann so etwas, womit man mit Werbung versucht die Kosten zu decken und mit Glück etwas wie einen Mehrwert für die Internetsurfer zu liefern.

Und wenn es etwas gibt, was es bisher noch nicht gibt, dann würde ich sicher keine Tipps geben, sondern selber eine Webside erstellen und hoffen, in 6 Jahren Facebook aufzukaufen! :evillol:

Klingt nach Hausaufgabe? ;) aber auch da gehört der kreative Teil zur Aufgabe dazu, also überleg einfach noch mal selber ein bisschen... Dann kannst du ja hier noch mal mit ein Paar mehr Vorschlägen kommen und wir können dir sagen was mehr oder weniger sinnvoll ist.

MfG Tim

Hallo Mad,

sicherlich hast du recht
aber wie schon geschrieben meine Idee wäre Flash Games nur wenn jetzt einer eine richtig geile Idee hätte aus der was machen könnte dann wäre ich nicht abgeneigt.

Dein Motiv ist mir ein Rätsel, was sind deine Ziele? Lerneffekt? Geld? Schulprojekt? etc.

Wenn es um Schule und/oder den Lerneffekt geht, was willst du erreichen? Reicht eine statische HP oder vielleicht sogar dynamisch? Evtl. mit DB - Verbindung? und und und..

Hi,

aber wie schon geschrieben meine Idee wäre Flash Games nur wenn jetzt einer eine richtig geile Idee hätte aus der was machen könnte dann wäre ich nicht abgeneigt.

Du verstehst das falsch: eine Homepage macht man entweder, weil der Bedarf besteht, dann ist die Idee vorgegeben. Oder man macht sie, weil man üben will, dann ist der Inhalt vollkommen egal. Einfach noch eine Homepage ohne Hirn und Verstand ist das letzte, was die Menscheheit braucht.

VG,
Mad

Würde heute gerne etwas essen!

Soll ich was kochen oder bestellen? Und was genau?! Pasta oder lieber doch was anderes?

@holi_fish

mein Motiv wäre es recht viele Besucher auf meine Seite zu bekommen aber das will wohl jeder :p
ja ok und die Kosten natürlich zu decken wenn möglich.

Um viele Besucher zu bekommen bzw. zu erreichen würde Flash Games sich schon lohnen.

Pasta ist gut, aber ich für meinen Teil will ich nicht extra aus der Firma raus. Soll ich wie immer in die Kantine gehn?

verstehe wir Ihr das meint und glaube Ihr habt recht...
Und werde bei meine Idee bleiben
Ich danke euch

@Der Anfänger

Ich habe in meinem Leben schon ein paar Homepages erstellt und habe nicht wenig Ahnung von der Materie, aber
ich wär noch nie auf die Idee gekommen mal eben so a Homepage (auf gut österreichisch) "außazscheissn", welche ich ins WWW stelle um Geld rauszubekommen, ohne auch nur irgendeinen Hauch von einer Idee zu haben.

Es wäre gscheiter, wenn denn Intresse an der Webprogrammierung bestünde, zu üben zu üben zu üben, denn wenn die Idee mal da ist kannst du diese dann umsetzen.

Und selbst wenn nie eine Idee kommt hast du dir Wissen erworben, dass einen, in unserer Zeit, gut und gerne mal einen Job verschafft.

Habe den thread anscheinend missverstanden....

Bin mit meinen Bankkonto unzufrieden!!!!
Hat jmd vllt ne gute Idee, wie man leicht an Geld kommt?!
Und würde mir dies verraten... Weil er selbst schon genug hat (said no1 ever)

Vor allendingen Flash Games -.- Dat Ding ist tot! Auf Apple Geräten lief es nie offiziell, auf Android ist es nun auch verbannt.

Setz dich lieber mal an HTML5 Games - Das ist die Zukunft.

Mal abgesehen von dem ganzen Thema "Was soll ich machen" fehlt hier wirklich die Zielsetzung. Bisher steht hier nur "Will HP machen, evtl. Flashgame". Generell warum nicht, aber es wäre schon hilfreich wenn man genau wüsste was du mit der HP erreichen willst.
Abgesehen davon: Flashgames sind so 1999^^

@lustigHH: Arbeiten gehn ;-P

Das Problem bei der Frage dieses Threads ist ja auch, dass sie wirklich völlig unspezifisch ist.

Das ist wie die Frage "Was soll ich studieren?" und das dann auch noch völlig ohne zu wissen was dich interessiert oder was du kannst.

Mit einer Webseite "einfach mal so" Geld zu verdienen ist nicht so einfach, Flashspiele programmieren sich nicht von alleine (und der Markt ist mittlerweile eh in der Hand von King.com, Goodgame und anderen) und das wichtigste ist: Wenn du nicht völlig hinter einer Sache stehst wirst du damit nie erfolgreich sein können.

Theoretisch könnten wir sagen, dass du ein Blog über Gartenzwerge aufmachen könntest und dort Werbung und Affiliate-Links einsetzt.
Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht gibt es in der Branche ja einen ungedeckten Bedarf und damit eine Nachfrage die ausreichend hoch ist um Geld einzubringen.
Aber wenn dir Gartenzwerge völlig egal sind und du das alles nur machst weil du am Ende eine positive Zahl auf dem Bankkonto sehen willst ist die Aktion von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Wenn du hingegen etwas machst was du magst wirst du da (gerne) viel mehr Arbeit reinstecken, in Zeiten ohne Erfolg durchhalten und am Ende (vielleicht) erfolgreich sein.

bei den gefühlt 100 Millionen Flash Game Seiten ist deine auch nur eine mehr die Fehl am Platz ist .

Anderweitig woher bekommst du die Flash games ? Denk da mal an Copyrights und co !!!

Zurück
Oben