Thema für Vorwissenschaftliche Arbeit

Alex44

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
808
Hallo!

Ich mache nächstes Jahr meine Matura (=Abitur in Österreich) und muss aufgrund der ab nächsten Jahr erstmalig durchgeführten "Zentralmatura" eine Vorwissenschaftlichearbeit (=VWA) zu schreiben.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einen Thema, eilt zwar noch nicht, da ich es erst um Weihnachten brauche, aber egal.

Ich bin bis jetzt auf noch keine Thema gekommen und erhoffe mich hier von euch ob ihr mir irgendwelche Anregungen liefert könnt.

Zu mir: Ich interessiere mich hauptsächlich für Informatik, Physik und Mathematik, aber auch für Chemie, Geschichte und Musik. Biologie, Religion usw. wäre nichts für mich. Thema kann ruhig anspruchsvoll sein, solange es genug Quellen dafür gibt (Hab Notenschnitt immer unter 1,1). Nach der Matura strebe ich an Elektrotechnik zu studieren.

Das Thema der VWA muss eine "Forschungsfrage" sein, die dann im Laufe der Arbeit (40k-60k Zeichen) beantwortet werden sollte.


Vielleicht liefert mir ja einer von euch einen guten Tipp mit dem ich dann eine Frage formulieren kann :)
 
Zurück
Oben