Thema verfehlt - Sechs - Setzen!

Das ist auch ein sehr gute Vorschlag,
ich meine soetwas ähnliches auch schonmal irgendwo gesehen zu haben,
weiß nur gerade nicht wo.
 
Auch interessant: Gestern Mittag wurde im Unterforum "Mensch, Computer und Wissenschaft" ein Thread zum Thema "CCC veröffentlicht Schäubles Fingerabdruck" erstellt. Es gab daraufhin 13 Antworten, alles verlief in geordneten Bahnen.

Am gestrigen Abend erstellte Silver eine News zum selben Thema. Darauf antworteten 62 User, von denen neun im Aquarium landeten.
 
Ich kann dir auch genau sagen warum:
Die News wird auf der Hauptseite angezeigt, das zuvor erstellte Thema nicht.
Sechs der versenkten Beiträge aus der News stammen von der Hauptseite, nur 3 aus dem Forum.
 
Kann man also einfach so sagen, dass die überwiegende Mehrzahl der Störenfriede gar nicht aktiv im Forum unterwegs ist sondern die News als eine Art Superblog mit Kommentarfunktion versteht? Das es diesen Leuten mehr um Selbstdarstellung als um Kommunikation geht?
Dann ist die Lösung einfach. Man baut eine Funktion ein, die ermittelt wieviele Posts in den News geschrieben wurden und wieviele ganz regulär. Ab einem bestimmten Prozentwert sieht man dann z.B. den Vorschlag von #200.
 
Einschränkend muss man sagen, dass es deutlich mehr Newskommentare als Forenbeiträge gab. Daher ist es verständlich, wenn dort mehr Fischfutter angefallen ist.

Meine Interpretation sah so aus, dass bei den aktiven Forenschreibern die Forenregeln stärker verinnerlicht wurden. Bei den Leuten, die nur hier und da mal eine News kommentieren, mag das nicht immer so sein.
 
Ich glaube du hast mich missverstanden (oder ich tu das grad).
Meine Aussage war nur auf die versenkten Posts aus der News bezogen. Von 9 Aquaposts aus der News wurden 6 über CB, 3 über das Forum verfasst. Ob es wirklich so ist, dass der CB-Forenuser bedachter News kommentiert, als der CB Newsleser wollen wir gerade feststellen.
 
Vielleicht war auch mein Text nicht richtig formuliert:

Da über CB mehr Beiträge geschrieben wurden als über das Forum, düfte die absolute Zahl der versenkten CB-Beiträge größer sein als die der Foren-Beiträge.

Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass diejenigen, die regelmäßig im Forum schreiben, besser mit den Regeln vertraut sind, weil sie jedes Mal einen Schuss vor den Bug bekommen, wenn sie die Regeln nicht einhalten.
 
Mein Ersteindruck nach den bisherigen Änderungen: Sehr gut
In Themen, wo ich intuitiv 60 Antworten und mehr binnen kürzester erwartet hätte, ist das nun spürbar zurückgegangen, auch die Qualität der Beiträge ist gut.
Bin zufrieden :)
 
Ich habe das Gefühl das, das Bewertungssystem läuft ein bisschen aus dem Ruder, aber seht selbst...
 
Dazu gibts auch schon einen Thread im Feadback Forum.

Ich würde sagen: Abwarten. Es sind nach der News-Meldung heute viele der >50 Post-Menschen (eben die Nur-News-Leser) unterwegs, und bewerten was das Zeug hält. Nach ein paar Tagen wird es zu lästig sein, jeden Post zu bewerten, und es werden nur wirklich schlechte/gute Kommentare bewertet.
Und falls nicht, kann mans ja notfalls immernoch rückgängig machen.
 
Zurück
Oben