Thema wird automatisch abonniert (trotz Einstellung "nicht abonnieren")

Miyamori

Lt. Commander
Unter Themen-Optionen gibt es ja die Möglichkeit Themen zu abonnieren.

In letzter Zeit schaff ich es immer wieder ein Thema zu abonnieren ohne das ich auf die Themen-Optionen klicken würde.
Gibt es irgendwo noch ein "hidden" Feature das mir die Themen abonniert weil ich sehe gerade echt nicht wie ich dieses Verhalten hervorrufe. Reproduzierbar bekomme ich das nicht hin.

Wenn es an mir liegt würde ich gerne mein Verhalten anpassen, wenn es nicht an mir liegt würde ich das Forum ganz nett bitten das einzustellen.

Browser wäre Waterfox, Scripte für CB sind erlaubt.

AW: Thema abonnieren - Bug oder Feature

Ist bei mir auch so, aber erst meistens erst nach 3 Beiträgen in dem Thema

Internet Explorer 10/ Windows 7 64Bit

Es scheint da einen Bug zu geben, zumindest hat ähnliches schonmal jemand berichtet. Ich weiß aber leider nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Haben diese ungewollt abonnierten Threads irgendeine Gemeinsamkeit? Habt ihr dort z.B. einen Beitrag editiert? Habt ihr Tapatalk genutzt um dort etwas zu schreiben? Habt ihr für einen Beitrag dort einen Hinweis/Verwarnung erhalten? Sonst etwas?

Wenn es mir das nächste mal passiert versuch dir möglichst viele Informationen zukommen zu lassen. Was ich dir jetzt schon sagen kann:
Ich hab in den Beitragen gepostet und beim letzten auch editiert und ergänzt (ja das grenzt die Sache ein ;) Ich kann mich leider nicht mehr erinnern bei welchem Post ich mein Abo bekommen hab).
Keine Ahunung was Tapatalk ist, also würde ich das mal ausschließen.
Hinweis/Verwarnung nicht das ich davon wüsste.

Wie gesagt das ist sehr sporadisch aber beim nächsten mal sag ich dir genauer was ich gemacht habe.

Ich habe da schon mal einiges gelöscht in den Abonnementsorder , aber bei mir sind gut immer noch 30-40 Threads drin, obwohl ich niemals davon einen selber abonniert habe.

Was mir aufgefallen ist das das alles erst seit Dezember so ist also mit dem Upgrade der Forensoftware und ich habe mir jetzt auch mal ein paar dieser Threads angeschaut und bisher waren nur welche abonniert worden wo ich mindestens 2 Beiträge drin habe.

Ihr habt nicht rein zufällig unter
Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> bei Themen abonnieren
eingestellt, dass Threads, in denen ihr postet, automatisch in die Abo-Liste aufgenommen werden?

Habe nochmal nachgeschaut und es ist auf “Nicht abonnieren“ eingestellt und es werden auch noch lange nicht alle Threads abonniert.

@Steffen
Tapatalk nutze ich nicht und einen Hinweis bekommen habe ich erst 2-3 Mal und das war vor Dezember und abonniert sind gut 40 Threads.

grenn schrieb:
Habe nochmal nachgeschaut und es ist auf “Nicht abonnieren“ eingestellt und es werden auch noch lange nicht alle Threads abonniert.

So schaut es auch hier aus.

@Miyamori
Wo du das jetzt gerade sagst habe ich mir nochmal die letzten 10 Threads die abonniert wurden angeschaut und in allen 10 Threads habe ich noch was ergänzt über den Antworten Button.
Ergänzung ()

Test

Nach der Ergänzung wurde auch dieser Thread abonniert

Dann versuch ich das auch mal hier.
Ergänzung ()

Test
Ergänzung ()

Yeah, Ergänzung it is. Ich hab mir hier jetzt auch mein Abo gewonnen.

Das wollen wir doch gleich mal testen....
Ergänzung ()

test
Ergänzung ()

Hey, scheint echt zu funktionieren, danke für die fixe Hilfe.

Dann ist ja alles gut.
Danke für die Behebung!:daumen:

Zurück
Oben