Themen von ignorierten Benutzern bei "Aus dem Forum" ausblenden

Valeria

Admiral
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
7.478
Wie auch viele andere schmökere ich gerne auf der Hauptseite die neuen Themen aus dem Forum auf der Startseite und hilft dann gegebenenfalls.
Leider werden hier auch Themen von Benutzern angezeigt, die man auf der Ignore-Liste hat.

Öffnet man dann dieses Thema, fehlen natürlich alle Beiträge des TE, sogar der Beitrag #1.
Es wird auch kein wirklich sichtbarer Hinweis angezeigt, dass man ein Thema eines ignorierten Benutzers betrachtet.

Wunsch: Themen von ignorierten Benutzern bei "Aus dem Forum" ausblenden
Alternativ: Gut sichtbaren Hinweis platzieren auf Position von Beitrag #1 oder so ein Hinweis wie wenn ein Thema geschlossen wurde:
817932
 
Eine sehr ähnliche Anfrage gab es schon einem in diesem Unterforum und dort wurde erklärt, warum das zum einen technisch nicht eben möglich ist, zum anderen auch nicht gewünscht. Hauptseite und Forum sind 2 verschiedene Dinge um es grob zu sagen.

So eine Anzeige hats du übrigens, leider nicht so prominent. Auf jeder Seite eines Threads, auf dem von dir ignorierte User etwas geschrieben haben, gibt es unten rechts unter den Threads den Hinweis "Ignorierte Inhalte anzeigen". So weißt du zum einen, dass dort entsprechende Beiträge fehlen und kannst sie dir durch klicken darauf auch anzeigen lassen.
 
Also bei mir funktioniert das Out of the Box

817994


Offen gesagt hatte es mir sogar besser gefallen, als man gar nicht mitbekommen hat, dass ein ignoriertes Mitglied irgendwas gemacht hat. So stört das finde ich doch sehr den Lesefluss und Inhalt von den betroffenen Usern will man ohnehin nicht sehen.

So wie mir scheint ist es bei mir so, wie du es willst und bei dir so, wie ich es will :freaky:
 
Tja, Out of the Box funktioniert es eben nicht. Wenn man allerdings vor lauter Neugier, was der ignorierte User geschrieben hat, in der Forenübersicht auf den Zeitstempel des letzten Beitrags klickt, dann sieht das exakt so aus. Klickt man hingegen einfach auf den Namen des Threads oder aber auf die letzte Zahl der Seitenanzahl, dann sieht man exakt nix.

Aber das lernen kannst du ja jetzt nicht. :>
 
Mustis schrieb:
...unten rechts unter den Threads den Hinweis "Ignorierte Inhalte anzeigen"...
Ja ich weiß, allerdings ganz unten nachdem man sich gewundert hat:
"Die Beiträge und das ganze Thema machen ja gar keinen Sinn."
Eben weil auch der Beitrag #1 fehlt und die nachfolgenden Antworten "in der Luft hängen".
 
@Stunrise:
so sieht das nur aus wenn man den ignorierten beitrag "gezielt" ansteuert. tut man das nicht sieht es so aus (hatte dich dafür kurz auf die igno gesetzt):
cbf x40.png
man sieht nichts vom ignorierten nutzer, man erkennt nur anhand der beitragsnummern dass ein beitrag "fehlt" (und halt daran dass beiträge vermeintlich keinen sinn ergeben).
 
Theobald93 schrieb:
Wunsch: Themen von ignorierten Benutzern bei "Aus dem Forum" ausblenden
Das würde ich gerne vermeiden, weil die Box dann je nach Besucher unterschiedlichen Inhalt hätte und nicht mehr als Ganzes gecached werden könnte.

Theobald93 schrieb:
Alternativ: Gut sichtbaren Hinweis platzieren auf Position von Beitrag #1 oder so ein Hinweis wie wenn ein Thema geschlossen wurde
Ich habe das den XenForo-Entwicklern vorgeschlagen: https://xenforo.com/community/threa...ely-if-its-the-first-post-in-a-thread.170560/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Moin,

wenn der Ersteller eines Threads auf der eigenen Ignorierliste steht, dann sieht man zwar den Thread, aber den ersten Post im Thread nicht. Man sieht nur die Antworten, was zu Verwirrung führt. Warum werden Posts von ignorierten Usern nicht auch einfach geflagt wie ein Zitat eines ignorierten Users?
 
Dann entignoriere ihn doch einfach ganz. Alle naselang möchte hier jemand an den Ignorierregeln für alle geschraubt haben, wo das eine völlig persönliche Angelegenheit ist. Mir war schon dieses Flaggen zuviel der Aufweichung.

Vote for "no".
 
Muss @Benzer Recht geben. Habe inzwischen auch zwei drei mal die Situation gehabt, dass ich einen Thread öffne, und erstmal total verwirrt feststelle, dass das alles irgendwie keinen Sinn ergibt. Bis einem dann auffällt, dass #1 wegen Ignore fehlt.

Für #1 wäre also zumindest ein Platzhalter à la
Dies ist ein Thread, welcher durch ein von dir ignoriertes Forumsmitglied erstellt wurde
angemessen.
 

Anhänge

  • Screenshot from 2020-12-21 11-47-12.png
    Screenshot from 2020-12-21 11-47-12.png
    32,3 KB · Aufrufe: 260
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Valeria, knoxxi und 4 andere
Zurück
Oben