News Thermal Grizzly WireView Pro II: Vorbestellungen werden später als geplant ausgeliefert

q3fuba schrieb:
mittlerweile gibt es
q3fuba schrieb:
Wo?
AMPINEL gibt es bis heute auch nicht auf dem Markt. Aber Hauptsache man konnte Tester versorgen, damit es Vorbestellungen gibt :P

q3fuba schrieb:
Schlimm an der "ganzen" Sache ist aber, dass es so etwas ÜBERHAUPT gibt...
Warum? Smartphones kommen auch ohne Hülle oder Panzerglas. Manche (oder tatsächlich viele) haben ein größeres Bedürfnis ihre Geräte zu schützen. Finde ich aber tatsächlich auch "schlimm". Wobei. Muss halt jeder selbst wissen :P
Es gibt sehr viele Dinge auf dieser Welt, die es eigentlich gar nicht brauch.
Und solche Adapter zähle ich dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase
@kachiri Ja, wie bei Nvidia Karten!
Warte mal, wofür braucht man so ein Teil noch mal?
Ahja, für Nvidia Karten! 🤣🤣

Die Liefersituation bei NV hat sich eigentlich relativ schnell entspannt. Das es bei neuen Produkten erstmal Lieferengpässe gibt ist ja absolut normal. Insbesondere, wenn man den Lagerbestand der Vorgängergeneration ziemlich gut verwaltet hat. Sprich: Als Blackwell auf dem Markt kam, gab es quasi auch kein Ada Lovelace mehr am Markt :D

Naja bei einer ~ 3000 Eurokarte ist doch so eine Zusatzsicherung doch ok,

Und wenn die Ram-Preise weiter steigen kostet der Ersatz bald 4000 :D

Raptor85 schrieb:
Wenn das Ding auch die Ströme steuern könnte und bei ungleicher Lastverteilung ausgleichend regeln könnte, wäre man wahrscheinlich ziemlich sicher vor "Schmelzfällen". Und die Teile würden sich wie sonstwas verkaufen.
Muss nicht sein, hat Roman auch erklärt. Wenn ein Pin extrem schlechten Widerstand hat und man den widerstand der anderen Pins erhöhen muss wird es sogar schlimmer

• Gefällt mir
Reaktionen: c-3 und metoer
Und was macht man dann mit seiner Graka mit den doofen Pins?

q3fuba schrieb:
Hmm, auch wenn die "Idee" dahinter gut war, mittlerweile gibt es "bessere" Produkte, die nicht nur "überwachen".

z.B. AMPINEL: Aktives Power-Management für Grafikkarten
Verstehe nicht, warum Wireview dann noch auf den Markt kommt, noch dazu zu dem Preis?!

Ampinel hat aktive Lastverteilung und Überwachung und soll laut ersten Angaben zwischen 60 und 100€ kosten.

Schlimm an der "ganzen" Sache ist aber, dass es so etwas ÜBERHAUPT gibt...
Sowas MUSS vom Grafikkarten-Hersteller NATIV integriert sein, wenn man schon zu dumm ist, eine vernünftige Stromversorgung zu verwenden!

Ne du liest Gold richtig!

Amen!
Ob das aktive Reinsteuern nicht sogar kontraproduktiv ist, wird sich erst zeigen müssen. Vor allem gibts bei Grizzly eine starke Garantie dazu. Beim Ampinel nicht vorhanden. Werde auf jeden Fall zum Wireview greifen.

Quidproquo77 schrieb:
Und immer wieder amüsant zu sehen, dass sich die Mär der abfackelnden Bude weiter hält, obwohl das in all den Jahren noch nie eingetreten ist. So eine Art Marketing für unnötiges Zeug, das sich von selbst trägt.
es muss ja einem glücklicherweise nicht gleich die bude abfackeln - bei den hardwarepreisen heutzutage reicht schon wen die grakka oder das netzteil die grätsche machen und schon kann es paar tausender verlust bedeuten.
ob das produkt sinnvoll ist muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

ich für meinen teil finde es eher befremdlich dass es dafür solche zusatzhardware braucht und dies nicht im mittelpunkt der diskussion steht - eine entsprechende beschaltung gehört schlich auf jede graka welche in den entsprechenden leistungsregionen unterwegs ist und es spricht bände dass das nicht längst standard ist.
ich als nvidia würde da konkrete vorgaben machen - selbst wenn sich die schadensfälle irgendwo im dreistelligen ppm bereich bewegen ist allein schon die schlechte presse sin imageschaden der nicht ohne ist.

auch sollte man erwähnen dass der atx "standard" 12vhpwr-stecker seinen teil beiträgt...

cypeak schrieb:
es muss ja einem glücklicherweise nicht gleich die bude abfackeln - bei den hardwarepreisen heutzutage reicht schon wen die grakka oder das netzteil die grätsche machen und schon kann es paar tausender verlust bedeuten.
Truth be told, typischerweise schmurgelt die Buchse und/oder der Stecker durch.

Eine neue Buchse beim Reparaturservice des geringsten Mißtrauens einsetzen zu lassen sowie ein neues 12V-Kabel kaufen ist jetzt doof... aber von ein paar Tausendern dann doch noch weit entfernt.

Zurück
Oben