News Thermal Grizzly WireView Pro II: Vorbestellungen werden später als geplant ausgeliefert

Ich bin echt überrascht das es jetzt doch so lange dauert. Aber vom Ampinel fehlt auch noch jede Spur.
Letzter Stand letzten Monat war das es noch an der Firmware und Aquasuite hapert.

@Shio Das gleiche Problem hat WireView Pro II auch deswegen die Verschiebung

Shio schrieb:
120€ find ich schon hardcore für das Ding. Selbst 70-80€ sind eine Stange Geld dafür (IMHO).

Da kannst dir ja ungefähr vorstellen, wieso man es weglässt bei grün... ach ja, sonst wäre die Karte ja noch teurer, die Ersparnis wurde sicherlich zu 100% an die Kunden weitergereicht und jeder Kunde kann nun selber entscheiden ob er es benötigt oder sooo...

Wolfgang.R-357: schrieb:
denn dieser Quark war ein Grund weshalb ich vom Kauf einer RTX 5000 Karte abgesehen habe.

Hier auch und mittlerweile habe ich mein Geld für eine 5090 bereits für anderes Zeug verballert :--D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich wäre für Disco-Server, wenns mal wieder zu stressig ist eine Session starten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Jan und SVΞN
Passiert den Besten und kann passieren.

Natürlich brennt es jedem, der das Teil bestellt hat, unter den Nägeln. :D

Aber so lange ist es ja nicht mehr hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: funkflix und Ruebennase
Ruebennase schrieb:
@Shio Das gleiche Problem hat WireView Pro II auch deswegen die Verschiebung
Ah interessant. Bin mal gespannt wie sich am Ende beide im Alltag schlagen.
Vielleichts gibts ja auch ein Review zu beiden :)
Ergänzung ()

SVΞN schrieb:
Natürlich brennt es jedem, der das Teil bestellt hat, unter den Nägeln. :D
Wenn schon brennt, ists ja ein bisschen zu spät ;):lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: funkflix, Jan und SVΞN
Wahnsinn… soviel Geld für …. ach lassen wir es …

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80
Ruebennase schrieb:
Ich hab da eine andere Meinung dazu. Ich kann da keine Panikmache erkennen
Romans gesamter YT-Kanal ist hinsichtlich 12VHPWR reinste Panikmache und wenn man dann eben auch noch anfängt, in den Raum zu stellen, dass es nicht nur 4090 oder 5090 betrifft, dann wird es halt abenteuerlich.
Bei einer 5080 ist vielleicht noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit vorhanden. Aber damit eine 5070 Ti / 4080 (Super) abraucht, muss ja schon einiges falsch laufen.
Hier reden wir von Grafikkarten mit 300 bzw. 320 Watt TDP. Also die Hälfte von dem, für das der Stecker spezifiziert ist.
Damit dort über einen PIN dauerhaft mehr als 9.5 A (~1/3 der TDP) übertragen werden, muss am Kabel und Stecker ja mehr als 2-3 Litzen ein Problem haben.

Aber wenn schon so ein Adapter so problematisch ist, darf die Frage erlaubt sein, warum NV (oder die Netzteilhersteller) derart viel Aufwand für Einzelfälle betreiben sollten. Augenscheinlich ist es ja so, dass die wenigsten Karten wirklich Probleme machen und in den allermeisten Fällen, wo es problematisch war, waren halt auch 3rd Party Kabel im Spiel.
Der erste Fall auf einer 5090, den Roman ja auch betrachtet hat, war mit einem Custom Kabel für ein SFF-System, dass nebenbei bemerkt, nicht nur an der GPU festgeschmolzen ist, sondern auch am Netzteil (also auch dort gab es wohl schon ein Problem)

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Alpirsbacher80
Warum wird die EU nicht tätig bei so schlechten Stromanschlüssen
Toll wäre ein Rückgaberecht zb
Od 700 € Wiedergutmachungszahlung von Nvidia

@imperialvicar Ich denke weil es dort kein interessiert oder es noch zu wenig brennt… oder sogar erstmal einer sterben müsste bevor was passiert. Ist doch leider meistens so in vielen Bereichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeKayEV
Bitte alle die hier Quark Reden das Video erst mal vollständig schauen:

kachiri schrieb:
Romans gesamter YT-Kanal ist hinsichtlich 12VHPWR reinste Panikmache und wenn man dann eben auch noch anfängt, in den Raum zu stellen, dass es nicht nur 4090 oder 5090 betrifft, dann wird es halt abenteuerlich.
Bei einer 5080 ist vielleicht noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit vorhanden. Aber damit eine 5070 Ti / 4080 (Super) abraucht, muss ja schon einiges falsch laufen.
Hier reden wir von Grafikkarten mit 300 bzw. 320 Watt TDP. Also die Hälfte von dem, für das der Stecker spezifiziert ist.
Damit dort über einen PIN dauerhaft mehr als 9.5 A (~1/3 der TDP) übertragen werden, muss am Kabel und Stecker ja mehr als 2-3 Litzen ein Problem haben.

Aber wenn schon so ein Adapter so problematisch ist, darf die Frage erlaubt sein, warum NV (oder die Netzteilhersteller) derart viel Aufwand für Einzelfälle betreiben sollten. Augenscheinlich ist es ja so, dass die wenigsten Karten wirklich Probleme machen und in den allermeisten Fällen, wo es problematisch war, waren halt auch 3rd Party Kabel im Spiel.
Der erste Fall auf einer 5090, den Roman ja auch betrachtet hat, war mit einem Custom Kabel für ein SFF-System, dass nebenbei bemerkt, nicht nur an der GPU festgeschmolzen ist, sondern auch am Netzteil (also auch dort gab es wohl schon ein Problem)

Ich finde die alten Stecker besser
In einem PC Gehäuse ist genug Platz für Verkabelung
Diese neuen Stecker sind nicht von Vorteil für uns Verbraucher

imperialvicar schrieb:
In einem PC Gehäuse ist genug Platz für Verkabelung
Ansichtssache. Gestern meine Hardware erst vom Era 2 ins Nanoq S verfrachtet. Allgemein kommt es mir persönlich im SFF-Bereich doch sehr gelegen, wenn so wenig Kabel wie möglich vorhanden ist.

IMG_0287.JPEG

Da stört es mich sogar fast, dass Corsair bei seinen Netzteilen den 12VHPWR-Standard eigentlich nicht komplett umgesetzt. Weil der sagt ja eigentlich, dass der Anschluss auf beiden Seiten vorhanden sein muss. Bei den SF-Netzteilen hast du aber ein 12VHPWR auf 2x 8-PIN auf Netzseil-Seite ;)

Aber auch in den größeren Gehäusen geht dank der Beliebtheit von Aquarien ja auch so ein wenig der Trend in Richtung möglichst wenig Kabel in der "Hauptkammer".
Und 3 bzw. im Fall einer 4090 oder 5090 im Zweifel sogar 8 PCIe-Kabel sehen halt auch nicht unbedingt hübsch aus ;)
Zumal es halt immer noch einfacher ist, ein Kabel statt gleich drei oder vier Kabel zu legen.

Verrückt, dass man sowas braucht...
Aber gute Geschäftsidee und ein schöner Geldsegen für den 8auer.
Finde die Lian Li Designs leider geil.😅

kachiri schrieb:
Aber wenn schon so ein Adapter so problematisch ist, darf die Frage erlaubt sein, warum NV (oder die Netzteilhersteller) derart viel Aufwand für Einzelfälle betreiben sollten.
Es brennt auch selten. Trotzdem leisten wir uns als Gesellschaft den Aufwand von Rauchmeldern, Feuerlöschern, Brandmeldeanlagen, Sprinklern und Feuerwehren.

200.000 Brände und 40.000 Kfz- Brände nennst du selten? Statistisch alle 2-3 Minuten brennt es in Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
@Alpirsbacher80 Jap und elektrogroßgeräte am meisten. Ich hoffe also Mal das die Panikmacher hier Zuhause auch keinen kühlschrank, Ofen oder Waschmaschine haben lol

Wenn das Ding auch die Ströme steuern könnte und bei ungleicher Lastverteilung ausgleichend regeln könnte, wäre man wahrscheinlich ziemlich sicher vor "Schmelzfällen". Und die Teile würden sich wie sonstwas verkaufen.

Hmm, auch wenn die "Idee" dahinter gut war, mittlerweile gibt es "bessere" Produkte, die nicht nur "überwachen".

z.B. AMPINEL: Aktives Power-Management für Grafikkarten
Verstehe nicht, warum Wireview dann noch auf den Markt kommt, noch dazu zu dem Preis?!

Ampinel hat aktive Lastverteilung und Überwachung und soll laut ersten Angaben zwischen 60 und 100€ kosten.

Schlimm an der "ganzen" Sache ist aber, dass es so etwas ÜBERHAUPT gibt...
Sowas MUSS vom Grafikkarten-Hersteller NATIV integriert sein, wenn man schon zu dumm ist, eine vernünftige Stromversorgung zu verwenden!

FUSION5 schrieb:
@Jan
Ich würde mich ja jetzt fragen, ob der von Aqua Computer angekündigte Ampinel nicht das bessere Produkt ist, weil auch noch in Teilen geschaltet werden kann. Was hier anscheinend nicht geht. Preis mal außen vor.

Oder verwechsel ich da etwas?
Ne du liest Gold richtig!

treky-tom schrieb:
Ein Armutszeugnis für NV, daß so ein Gerät überhaupt notwendig ist.
Amen!

Zurück
Oben