News Thermal Grizzly WireView Pro II: Vorbestellungen werden später als geplant ausgeliefert

pumuck| schrieb:
sehe ich das richtig, dass hier ein ganzer Artikel eines nicht europäischen Herstellers ungekennzeichnet Werbung für ein Produkt macht, welches aktiv gekühlt noch nicht einmal die Lastverteilung regelt?
Das ganze noch mit garniert mit psychologischem Druck.... erste Charge SCHON verkauft, nächste erst im Januar etc.

Gleichzeitig haben wir ein günstigeres europäisches Produkt mit elektronischer Regelung und seit langem bekannter Softwaresuit, und das ist nur ein kleinen Absatz wert?

Was geht den hier ab?!
Ich frag nur für ein Freund. Wie bist du auf diese Info gekommen ?

Impressum​

Gesetzliche Anbieterkennung:​

Thermal Grizzly Shop GmbH
diese vertr. d. d. Geschäftsführer: Dominik Struwe, Fabian Struwe

Ostlandstr. 2-6
59558 Lippstadt
Deutschland

Telefon: +4929419336926
E-Mail: shop@thermal-grizzly.com

USt-IdNr.: DE362310106
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Paderborn
Handelsregisternummer HRB 16582
WEEE-Reg.-Nr. DE 69675937

Die Thermal Grizzly Shop GmbH ist ein Tochterunternehmen der :

Thermal Grizzly Holding GmbH
diese vertr. d. d. Geschäftsführer: Eike Salow, Roman Hartung

Gewerbestr. 39
16540 Hohen Neuendorf
Deutschland

USt. - IdNr.: DE337710926
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Neuruppin
Handelsregisternummer HRB 14296
https://www.thermal-grizzly.com/footer/thermal-grizzly/ueber-uns/

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Grundgütiger, Hyourinmaru und 4 andere
TheInvisible schrieb:
Wie gesagt, beim Geld hört der spaß auf, gutes geschäft für der8auer, sei ihm gegönnt
Bei falschen Werbeversprechen und Panikmache hört der Spaß für mich auf.
Kann mir das Wireview Werbevideo nicht vorurteilsfrei geben, wenn schon wieder insinuiert wird, dass auch ganz viele 5070Ti, 4080 und 5080 sterben, damit man genug von dem Krempel verhökert und Leuten Dinge aufschwatzt die sie nicht brauchen.

Das ist etwa so als würde ich mir einen Fahrradhelm zum Schlafen anlegen, falls ich morgen früh aus dem Bett falle. Wenn es Freude macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri, Fun_King2k und Chrissssss
@Quidproquo77 Ich hab da eine andere Meinung dazu. Ich kann da keine Panikmache erkennen, was ich sehe ist nur eine Produktvorstellung wo am ende dir Überlassen wird ob du es Kaufen möchtest oder nicht ! Nicht jede Karte ist von diesen Problem betroffen. Aber niemand von uns weiß ob er von dem Problem betroffen ist. ! Deswegen finde ich solche Hardwarelösungen Praktisch.

Wenn du der Meinung bist es ist Panikmache dann ist es voll ok schließlich ist es deine Meinung.
Unter aufschwätzen verstehe ich zbs wenn Jemand an deine Tür steht mit ein Produkt ! Aber bei ein Youtube Video hast du die Macht es zusehen oder nicht.

Ruebennase schrieb:
Ich hab da eine andere Meinung dazu. Ich kann da keine Panikmache erkennen, was ich sehe ist nur eine Produktvorstellung wo am ende dir Überlassen wird ob du es Kaufen möchtest oder nicht !
Die "Panikmache" wurde ja schon vorher gemacht, jetzt macht man halt Kasse.

Wenn ich jeden Monat ein Video über Menschen die von der Treppe gestürzt sind mache und später ein Vollgummianzug als Lösung anbiete, entspricht es etwa der Situation mit dem Stöpsel. Würde man nicht jeden Fall breittreten und keine Chance auslassen, zu behaupten wie schlecht der 12V-2x6 Stecker doch ist, gäbe es keinen Markt dafür.

Kennst du denn etwa jemanden aus erster Hand, der von einem Problem mit einem solchen Kabel betroffen gewesen wäre? Ich frage einfach mal anders, hast du einen Feuerlöscher im Auto? Jedes Jahr brennen in Deutschland knapp 15000 Autos aus, wie kannst du denn da ohne unterwegs sein?

Nicht falsch verstehen, das Produkt macht was und dir wird sogar eine Versicherung mit verkauft. Die Frage an dieser Stelle ist nur, möchtest du 100€+ für ein Produkt ausgeben, was dich möglicherweise von etwas schützt, was ungefähr so häufig vorkommt wie ein hoher Gewinn im Lotto?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Chrissssss, Ruebennase und eine weitere Person
@xexex Alles gut ich verstehe deine Kritik bzw kann dein Bedenken sogar nachvollziehen. Nur ich denke nicht so wie du was aber für voll ok ist, du hast deine Meinung und die Respektiere ich.

Ich habe mir das Produkt gekauft weil ich der Meinung bin das es Nützlich ist und weil ich Deutsche Firmen unterstützen Möchte

• Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491 und Quidproquo77
Also so ganz kann ich den Hype nicht verstehen und warum die Leute das kaufen als wären es Goldbarren für 1 Euro. Eigentlich ist das eher ein Einwegprodukt. Einmal einbauen, kontrollieren und wieder rausnehmen. Und wenn man sich auf Grund des Steckerwechsels danach immer noch nicht sicher ist, bestellt man sich eine Strommesszange für 40€ bei Amazon und gut ist. Wenn ich die echte Leistung schon sehen will, reicht meiner Meinung nach auch ein normales Wireview (hab ich auch, mich interessiert die Wattzahl und fertsch). Und warum sollte man so ein teures Addon für eine 5080, 4080 oder kleiner kaufen? Hä?

Ich werde mir definitiv das Ampinel von Aquacomputer bestellen. Mehr Funktionen, mehr Sicherheit, die Aquasuite ist einfach eine Traum-Software, Display wieder mehrfach nutzbar und den Hauptanschluss an der Grafikkarte finde ich dort wesentlich besser platziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das WireView2Pro gut abstecken kann mit dem 12VHPWR-Anschluss mittig unter dem Ding. Achja... und 80€ gegen 120€ sind auch noch ein Grund. Wirklich nötig hab ich das Produkt zwar auch nicht, aber es bietet meiner Meinung nach viel mehr für weniger Geld und durchdachteren Features

xexex schrieb:
Ich frage einfach mal anders, hast du einen Feuerlöscher im Auto? Jedes Jahr brennen in Deutschland knapp 15000 Autos aus, wie kannst du denn da ohne unterwegs sein?

Der Vergleich hinkt etwas.

Ein Brandereignis ist über die Kfz-Teilkasko abgesichert und es wird der volle Zeitwert erstattet, selbst bei Fahrlässigkeit. D.h. ich habe als Eigentümer immer eine Sicherheit falls etwas passiert das ich keinen finanziellen Schaden erleide.

Bekommst Du Deine Karte + Anschlußkabel zeitnah ohne jede Probleme ersetzt, selbst wenn Du aus Fahrlässigkeit den Stecker nicht komplett eingesteckt hattest?

TheInvisible schrieb:
Selbst wenn müsste da die rma Rate sehr sehr niedrig sein.

Roman hat ja bereits im Video erwähnt, das Sie zuerst versuchen "in house" den Stecker ab-/ und neu aufzulöten. Erst wenn das keinen Erfolg bringt ersetzt man die Karte.
Somit kann er die Kosten niedrig halten und der Kunde hat trotzdem Garantie.

Und das er das kann hat er ja in diversen Videos schon bewiesen, wo er defekte Stecker ersetzt hat und die Karte nachher wieder lief.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|
Kennidi schrieb:
Der Vergleich hinkt etwas.
Der Vergleich hinkt ungemein, weil nun mal 15000 Autos im Jahr hierzulande brennen, die Wahrscheinlichkeit ist also durchaus plausibel. Wie sieht es bei dem Stecker aus? Nehmen wir mal 30 Millionen solcher Karten die über die Jahre verkauft wurden, wie ist denn da die Zahl?

Ganz abgesehen davon, meist ist ein Auto viel mehr Wert und hat eine wesentlich höhere Bedeutung als eine GPU, die für die meisten ein reines Spielzeug ist. Fakt ist, kaum jemand hat einen Feuerlöscher im Auto, es fehlt schlichtweg eine Lobbyarbeit von Herstellern von Feuerlöschern. Beim 12V-2x6 Stecker scheint die besser zu funktionieren, zumindest bei einigen der Foristen hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Chrissssss und Arboster
So lange man nicht weis wieviele Karten betroffen sind ist das Haarspalterei. Bei KFZ sind es 0,03 Prozent.
Und ob jetzt Karten bis zu 2800,- EUR Spielzeug sind muss jeder für sich selbst entscheiden.

Vermutlich werden die Zahlen bei den Karten mit der Zeit eher nach oben gehen. Zum einen weil immer mehr Karten mit dem Stecker des Schreckens hergestellt werden, zum anderen weil der Fehler schleichend ist und sich mit der Nutzungsdauer verschlimmert bis es zum Schaden kommt.

Passend dazu: https://videocardz.com/newz/second-sapphire-radeon-rx-9070-xt-suffers-burned-12v-2x6v-connector

Kennidi schrieb:
Stecker des Schreckens
Wie man sich mit nur 3 Worten für jede weitere sinnvolle Diskussion disqualifiziert. Klasse!

Ruebennase schrieb:
Ich habe mir das Produkt gekauft weil ich der Meinung bin das es Nützlich ist und weil ich Deutsche Firmen unterstützen Möchte
Nö, weil du zu viel Geld hast, Nvidiakarten nicht über den Weg traust und trotzdem US-Firmen unterstützen möchtest mit dem Kauf ihrer überteuerten Hardware. ;)

Ruebennase schrieb:
Ich kann da keine Panikmache erkennen...
Seine Aussagen können so verstanden werden, dass eine 5070Ti genauso oft schmilzt wie eine 5090/4090.
Es gibt aber laut google recherche noch nicht einen einzigen wirklich belastbaren Fall (mit Ausnahme von einer 5070) im Netz über den jemand berichtet hätte. Die Karte ist nach der 5070 eine der beliebtesten auf Steam mit 1% market share. Das macht bei 130 Millionen aktiven Steam Nutzern etwa 1,3 Millionen 5070Tis.

Es handelt sich also klar um eine völlige Übertreibung zu Zwecken der Profitmaximierung.
Ruebennase schrieb:
Deswegen finde ich solche Hardwarelösungen Praktisch.
Lohnt sich zur Diagnose, Extrem OC und ist auch ganz hübsch, das Produkt selbst ist nicht zu beanstanden.
Die Garantie/Versicherung ist auch eine nette Dreingabe. Aber wenn ich eine Versicherung verkaufe, dann ist es natürlich schwierig darüber zu sprechen wie die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich diese benötige. Man scheint sich auch stillschweigend darüber einig zu sein solche Daten möglichst nicht (mehr) zu publizieren. ;)
Ruebennase schrieb:
Wenn du der Meinung bist es ist Panikmache dann ist es voll ok schließlich ist es deine Meinung.
Ist tatsächlich nicht meine Meinung, sondern basiert rein aus nicht öffentlichen Zahlen einer RMA Abteilung. ;)
Aber das musst du mir nicht glauben.^^

Konkrete Zahlen kannst du hier nachlesen. 80 000 verkaufte Adapter und 31 gemeldete Schmelzfälle mit dem problematischen Winkeladaptern von Cable Mod. Anzahl der Fälle mit nativen, biegsamen Kabeln: Null
Da CableMod auch native, relativ flexible Kabel verkauft und dort keine Schäden erfasst wurden...
Bei x tausend Kabeln keine Schäden mit ordentlicher Ware erfasst, du kannst dir nun in etwa denken wie dringend man so etwas benötigt. Aber ich habe selber einen vorbestellt, TG Nummer niedrig, rein zu Diagnosezwecken. Die Chance bei einer 5090 ist nach internem aktuellen Stand etwa 1:3300, go for it.

Gut, rechnest du das auf 5 Jahre hoch, könnte 1:1000 oder evtl. 1:500 bei rauskommen. Nicht schön, aber einfach nicht besonders wild. Es wird wohl nicht dazu führen, dass weitere Überarbeitungen kommen.
Wenn du überschlägst, dass 5 von 100 Karten innerhalb von ~3 Jahren Garantiezeitraum ausfallen, dann ist unter 50-100 RMA Fällen vielleicht 1 Schmelzfall dabei. Das geht halt unter.

13HK.png

German Angst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Liege ich richtig, das dass Wireview Pro II nicht auf die RTX 5090 Founders Edition passt wegen dem abgewinkelt angebrachten Stecker? Kann hier jemand diese Frage konkret beantworten? Ich finde darüber nichts im Netz. Danke..

Hat wer von euch schon denn WireView Pro II bekommen bzw eine Versand Bestätigung bekommen ?

Ich hatte schon so ein Gefühl :) Weil es hieß Mitte Dezember.

Lieber Thermal Grizzly Kunde,

wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass wir den ursprünglich geplanten Liefertermin des WireView Pro II nicht einhalten können.

Unser Anspruch ist es, dir ein bestmögliches und hochwertiges Produkt zur Verfügung zu stellen. Im Rahmen der Entwicklung hat sich jedoch gezeigt, dass wir mehr Zeit benötigen, um dieses Ziel zu erreichen. Insbesondere die Firmware-Entwicklung hat länger in Anspruch genommen als von uns ursprünglich vorgesehen.

Die Auslieferung des WireView Pro II (Batch 1) verschiebt sich auf den 21.01.2026.

Uns ist bewusst, dass wir damit die Erwartungen, die an uns und unser Versprechen gestellt werden, nicht erfüllen. Dennoch war dieser Schritt notwendig, um sicherzustellen, dass wir ein rundum ausgereiftes und zuverlässiges Produkt liefern können.

Wir bitten herzlich um dein Verständnis und deine Geduld. Bei Rückfragen stehen wir selbstverständlich jederzeit unter support@thermal-grizzly.com gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Thermal Grizzly Team

@Jan

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Artikel-Update: Wie Thermal Grizzly auf dem eigenen Discord-Server mitteilt, wird die erste Charge nicht mehr wie geplant dieses Jahr ausgeliefert, sondern erst ab dem 21. Januar 2026. Die zweite Charge verschiebt sich von Ende Januar auf Mitte Februar. Als Grund nennt der Hersteller „Verzögerungen im Produktionsprozess“. Thermal Grizzly bittet die Verspätung zu entschuldigen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, BrollyLSSJ, nuego und eine weitere Person
Lieber später ausliefern und dafür fehlerfrei, als pünktlich und kaputt. Nehmt euch die Zeit um es gut und richtig zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, Nero Redgrave und Ruebennase
Für mich ist es zwar schade da ich mich auf meine Bestellung gefreut habe. Aber finde es auch voll ok wenn das Produkt noch Zeit braucht und nicht Fehlerhaft an uns Ausgeliefert wird.

Zurück
Oben