möchte mir nächste woche ein neuen pc zusammen schrauben. asus P8P67 pro, s.1155, corsair vengeance. jetzt hab ich gemerkt, das der" Thermalright Archon " 170mm hoch ist. wird knapp.....die ramm kommen ja in steckplatz 2+4. habt ihr vorschläge......!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thermalright Archon zu hoch
- Ersteller saltom4
- Erstellt am
Was dein eigentliches Problem ist kann ich zwar nicht rauslesen, aber ich glaub du hast bedenken ob der Speicher unter den Kühler passt oder ob der Kühler ins Gehäuse passt.
Der Speicher wird wahrscheinlich nicht rienpassen, da du die heatspreads nicht abschrauben kannst und möglicherweise der Speicher nicht unter den Kühler passt. Nim einen anderen Speicher z. B. Domminator, da gehts
170mm ist ziemlich hoch für einen Kühler, die meisten Gehäuse unterstützen nur Kühler bis 160/165 mm wenn nicht noch weniger
Der Speicher wird wahrscheinlich nicht rienpassen, da du die heatspreads nicht abschrauben kannst und möglicherweise der Speicher nicht unter den Kühler passt. Nim einen anderen Speicher z. B. Domminator, da gehts
170mm ist ziemlich hoch für einen Kühler, die meisten Gehäuse unterstützen nur Kühler bis 160/165 mm wenn nicht noch weniger
Zuletzt bearbeitet:
TheMechanic
Lieutenant
Dein Gehäuse ist mit 234mm breit genug.
TheMechanic
Lieutenant
234mm-170mm=64mm
Das Gehäuse ist 6,4 cm breiter als der Kühler hoch ist. Da müsste doch genug Platz sein? Was genau kollidiert denn da?
Das Gehäuse ist 6,4 cm breiter als der Kühler hoch ist. Da müsste doch genug Platz sein? Was genau kollidiert denn da?
rockB4R^
Lt. Commander
Kein Seitenlüfter, wenn nen Towerkühler genutzt wird...irgendawnn muss das doch zu jedem im Forum durchgedrungen sein. ...
Luft Vorne/unten rein, Oben/hinten raus. Dann passt der Archon auch. Mit Rams wird es kein Problem geben, der Kühler ist nicht ohne Grund so schmal.
Luft Vorne/unten rein, Oben/hinten raus. Dann passt der Archon auch. Mit Rams wird es kein Problem geben, der Kühler ist nicht ohne Grund so schmal.