Wie komme ich an ein Thermalright AM4-Montage-Kit?

@tHe442
zu spät, habe selbst schon mit Thermalright geschrieben :D
Guten Tag,

für den HR-2 Kühler benötigen Sie das True Bolt Trough Kit.

Bitte senden Sie 19,99€ an paypal@thermalright.de und stellen Sie sicher, daß
die Versandadresse richtig hinterlegt ist.

Als Betreff setzten Sie bitte True Bolt Trough Kit ein.





Ihr Thermalright-Team

auf Nachfrage hin, ob sie auch in die Schweiz liefern hieß es: kein Problem. Hat Zolltarifnummer, die keinen Zoll nach sich zieht.
Geld also per paypal bezahlt und ne Nachricht von Ultaforce (welcher 14 Jährige hat sich en Firmennamen denn ausgedacht?) bekommen: Kein Versand in die Schweiz!

Na danke. Also nach Österreich liefern lassen (wohne Grenznah) und abgeholt.
Gibt es aber auch bei Amazon.
https://www.amazon.de/Thermalright-100700553-Optionales-Befestigungsmaterial-Installation/dp/B00UN05Q6A/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=true+bolt+thermalright+through&qid=1605804817&sr=8-1
Als ich letzte Woche da geguckt habe waren noch 2 verfügbar und es war drei Euro billiger^^

Anscheinen war mein supportler Geschäftstüchtiger als deiner^^. Naja, jetzt habe ich zumindest das Kit und warte auf meinen 5900x... Bis Ostern oder so...
Solange kann ich mich ja kirre damit machen, dass der Kühler nur so halb funktioneirt, wegen der intel konvexen Bodenplatte. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zur Bodenplatte kann ich nur sagen, dass der Macho meinen Ryzen 1600 mit leichten OC@1,25V unter 60°C bei Volllast hält, sowie im Idle auf unter 30°C kühlt. Der Lüfter dreht dabei zwischen 500-600 RPM, das Gehäuse ist außerdem gedämmt und nicht mit Airflow gesegnet. Ob die Konvexität wirklich einen merkbaren Einfluss hat, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Mein i5 hatte vorher jedenfalls keine besseren Temperaturen.
 
Kleiner Nachtrag:

Habe die Tage meinen AXP-200 mit dem AM4-Kit Typ B, was ich im April erworben habe, auf ein Asus 450b itx gaming-Board montiert.
Gekühlt wird ein Ryzen 3700x.

Da wackelt nix. Kein Wunder bei dem beengten Platzangebot. 😬
 

Anhänge

  • IMG_20201221_155913.jpg
    IMG_20201221_155913.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 355
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Da dieses Jahr noch das upgrade zu AM4 bei nem Kumpel ansteht welches Kit braucht man für den Silver Arrow ?
Hat zwar auch schon seine 10 oder 11 jahre aufm Buckel aber wenn er es noch bringt ... Oder gibts bei denen so massive unterschiede ?
 
Du brauchst einen 3,5er für die Backplate und ich hab einen 5er für diesen anderen Rahmen genommen. Und halt HSSCO-Bohrer. Die haben eine Kobaltlegierung und sind einige der wenigen Bohrer, die vernünftig Edelstahl bohren.
https://www.amazon.de/Bosch-19tlg-M...1&keywords=hss+co&qid=1613898680&s=diy&sr=1-6
Sowas ungefähr. Falls du aber keine vernünftige Bohrmaschine und die Bohrer hast, ist es wohl günstiger einfach einen neuen Kühler zu kaufen, auch wenn das kein bisschen nachhaltig ist.
 
Gibt es das Kit nun mal irgendwo zu kaufen für den Thermalright Macho REV. B.

Ich suche jetzt schon 8 Wochen und kann meinen Rechner nicht an den start bringen bisher.
 
Hab auch einen Macho rev b und hab mir jetzt das Typ A kit von fortknox bestellt.

Mal schauen wie schnell das da ist.
 
Das war sehr schnell da.
Hab auch eins bestellt. War aber unnötig, da ich keine passenden Schrauben besitze. :grr:
 
Zurück
Oben