Thermalright HR-02 Macho Rev A - Lüfter Bruch/Defekt.

nikolai_d

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

gestern nach Zusammenbau und ersten Rechner Start fiel mir auf, dass der CPU Lüfter sich nicht dreht und unter BIOS als N/A angezeigt wird.
Nach einer genaueren Inspektion, hab ich einen Bruch entdeckt. (siehe Bilder).

Hätte schon einer von euch den gleichen Bruch? ist es Produktionsfehler?
und warum zum Teufel dreht sich der nicht (andere Lüfter an CPU_FAN werden erkannt und ausgelesen)

MfG Nikolai

Anhänge

• IMG_20120927_225458.jpg
    IMG_20120927_225458.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_20120927_225523.jpg
    IMG_20120927_225523.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl eher ein Transportschaden sein. Allerdings sollte ein gebrochener Rahmen, außer einem unruhigen Lauf, kaum Auswirkungen auf die generelle Funktionsweise haben.

Ist jedenfalls ein Fall für die RMA, am besten du wendest dich an PC-Cooling, die kümmern sich als deutscher Thermalright-Distributor um solche Fälle.

am besten umtauschen versuchen bei dem Händler wo du ihn gekauft hast

Vielleicht hat er sich verklemmt, durch den Bruch.
Haste den neu gekauft? Dann Reklamieren, ansonsten das Plastik mal in die Richtige Position zurückdrücken und hoffen:(

Hey, danke Leute. Ich hab nicht gedacht, dass so viele sich gleich Melden. Einfach Top.

Email geht gleich an RMA-Service raus. Bleibt nur zu hoffen, dass Mindfacroty nur Lüfter einzeln ausgetauscht, da ich den CPU Kühler nicht abbauen möchte.
PS.: ohne Lüfter 30° ohen Last i5 3450 :)

MfG Nikolai

Zuletzt bearbeitet:
sehr ärgerlich.
umtauschen lassen. kabelbrüche können passieren. materialermüdung.

grüße

Email geht gleich an RMA-Service raus. Bleibt nur zu hoffen, dass Mindfacroty nur Lüfter einzeln ausgetauscht, da ich den CPU Kühler nicht abbauen möchte.

Das bezweifle ich, wie gesagt bei sowas am besten gleich an PC-Cooling wenden, die können da sicher was regeln. PC-Cooling ist der deutsche Thermalright-Distri und RMAs werden von den Händlern eh zu denen weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
In solchen Fällen direkt an PC-Cooling wenden die europaweit alle Shop mit Thermalright Kühlern beliefern. Die tauschen auch nur den Lüfter aus. Da muss man sich nicht verrückt machen.

Zurück
Oben