Thermalright IFX-14, wie funktioniert der?

TomE911

Lt. Junior Grade
Der Thermalright IFX-14 CPU-Kühler hat ja keinen Lüfter dran, aber wie kann er dan so gut Kühlen?
Braucht man dazu einen guten Luftstrom im Gehäuse?

Bei mir im gehäuse ist jetzt nich so ein guter Luftstrom, würde er meinen E6750 trozdem gut Kühlen?

der IFX 14 kühlt so gut weil er eine enorm grosse fläche hat selbst ein langsamer lüfter reicht für den aus

Und die 4 U Heatpipes sind auch nicht zu verachten außerdem gibts ja noch den Rückseitenkühler dazu , der sollte auch 1-3 grad bringen , passt aber selten ins Gehäuse / aufs Mobo .

Red-Killer bei Thermalright muss man immer die Lüfter dazukaufen.

also ich hab auch nen lüfter drauf - un zwar zwischendrin. bei mir passt auch der backside kühler. hab jetzt 15° weniger wie mit meinem alten kühler^^ wie er funktioniert siehst du ja oben

Is doch blöd irgendwo ich hol mir n uber Kühler und dann bau ich nichtmal einen sehr langsam drehenden Lüfter dran der 3xsoviel bringt wie der ganze Luftstrom und im Prinzip genauso nich wahrnehmbar ist....klar man is n gosu silenthartware passiv gott ohne Lüfter drauf aber naja dafür sind die Rechner der passiv Götter bei ner gescheiten CPU mit gut Leistungsaufnahme lauter weil sie dei Gehäuselüfter höher drehen müssen:p

Für einiges weniger gibts den Noctua Kühler der hat n guten Lüfter dabei (oder 20€ von ebay da gehen die gosu weg^^) und kühlt vergleichbar ohne so extrem riesig zu sein.

mule_x schrieb:
also ich hab auch nen lüfter drauf - un zwar zwischendrin. bei mir passt auch der backside kühler. hab jetzt 15° weniger wie mit meinem alten kühler^^ wie er funktioniert siehst du ja oben

welches board und gehäuse hast du, dass das alles passt?

Zurück
Oben