Thermalright Macho Rev B Lüfter Locker

ActivSchorle

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
46
Hallo, versuche gerade den Lüfter vom Macho zu befestigen und werde noch wahnsinnig. Der ist immer locker und fällt bei kleinen Vibrationen sofort runter. Die Lüfterklammer sitzen locker auf dem Lüfter, egal was ich versuche es bleibt nicht Stramm.
Hab ich ein Montagsprodukt erwischt? Hatte schon mehrmals den Macho verbaut aber nie Probleme gehabt.
 
Sind vlt die Befestigungshaken verbogen oder nicht richtig eingerastet?

983170_0__63123.jpg
 
Die Lüfterklammer sind nicht verbogen, hab alle Klammern durch probiert. Die 4 Gummis sind dran, ja.
 
Dann sieht das nach einem Montagsmodell aus. Oder die haben Klammern für einen anderen Kühler benutzt...
 
Die Spitzen der Klammer wollen nicht in das Loch bzw sitzen so locker dran. Kann man die Lüfter anders befestigen? Provisorisch.
 
ActivSchorle schrieb:
Die Spitzen der Klammer wollen nicht in das Loch bzw sitzen so locker dran.
Würde den Draht-Bügel mit zwei Zangen anpassen/biegen, um den Winkel zu verändern und den Anpressdruck zu erhöhen.
ActivSchorle schrieb:
Kann man die Lüfter anders befestigen? Provisorisch.
Mit allem was flexibel ist und durch die Löcher des Kühl-Körper und Lüfter passt - Schnur, Gummiband, ... Der Anpressdruck muss halt so hoch sein, dass der Lüfter auch bei Vibrationen an seiner Position bleibt.

Sonst: http://www.thermalright.de/kontaktformular
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hab das gute Stück jetzt gegen ein neuen getauscht und die Montage hat ohne Probleme geklappt. Die Lüfterklammer waren anscheinend zu lang oder ausgeleiert.
 
Zurück
Oben