Thermalright Macho

kegeldi

Cadet 3rd Year
also hallo erstmal und sry das es ein neues thema wird aber konnte nirgends hilfe finden:/
und zwar besitze ich ein bitfenix shinobi und wollte heute einen Thermalright macho hr 02 drauf kloppen musste aber feststellen das er nicht ins gehäuse passt.:/
habe die version ohne seitenfenster...
bitte um hilfe kegeldi...
Ergänzung ()

edit. habe vorher in vielen foren gelesen das er passeb sollte.
mfg kegeldi

Erzähl keinen Müll. Er passt. Der Beweis steht etwa einen halben Meter neben mir. Und ich habe die Version mit Seitenfenster dadurch habe ich etwa 2-3 mm weniger Platz als du.

http://www.thermalright.com/html/products/cpu_cooler/hr-02_macho_reva.html?panel=1

http://www.bitfenix.com/global/en/products/chassis/shinobi#support

Hier noch mal der Beweise. Von der Höhe her passt er definitiv.

Hat der Kühler denn überhaupt Kontakt zur CPU und ist festgeschraubt? Schick mal bitte einen Link zum genauen Kühler, evtl. ist es doch eine andere Version o.ä.

Ein Bild würde uns auch helfen um evtl. einen Fehler zu bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
genau deshalb bin ich ja so verwundert:/
die ram riegel sind nicht das problem falls das jemand denkt aber die pipes schauen ein kleines stück nach außen
Ergänzung ()

genau aus dem beitrag hab ich gelesen aber
und hab auch alles schön nach anleitung eingebaut.
Ergänzung ()

und die Wärmeleitpaste wars sicherlich nicht;)

Haken die Klammern unten sauber ein? Falls das nicht der Fall ist, steht er wirklich n bisschen über.

nein tun sie nicht:/
ist auch nicht das erste mal das ich nen kühler verbau.
Ergänzung ()

da die maximale höhe laut bitfenix 16,7 beträgt müsste er ja eigentlich rein passen.

Er passt auch definitv. Liegt es an den oberen Zapfen oder am Lüfter, dass du den Deckel nicht drauf bekommst?

hab ihn erstmal ohne lüfter montiert.
also der war nicht im weg.

Hast du doppelte Abstandshalter, bzw. nicht die vom Gehäuse benutzt? Sitzt die CPU richtig im Slot? Ist der Kühler zu 100% richtig montiert?

Läuft der Rechner?

also als erstes abstandshalter hinterm mb mit dem schwarzen einlege teil
dann verschraubt usw hab mir extra um sicher zu gehen noch n video angeschaut also sicher richtig montiert! cpu wurde nicht entfernt und rechner läuft auch.
danke für die schnellen antworten
Ergänzung ()

Genau das Video hab ich mir angeschaut.
hmm ich werd das Teil mal einschicken und anschließend nochmal neu holen. :)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Klingt merkwürdig..? Ich habe ebenfalls das Bitfenix Shinobi Gehäuse und auch der Hr-02 Macho rev.A BW mit den Orginallüftern und der passt. Weswegen passt denn der Kühler nicht? Wegen dem Kühler oder wegen dem Lüfter?
Ergänzung ()

Wenn du magst, kann ich dir Bilder von meinem Gehäuse machen..?

Schick du mal bitte ein paar Bilder wenn es möglich ist, kegeldi. Am besten aus verschiedenen Perspektiven. Notfalls bau den Kühler mal aus und miss mal die Höhe von dem Ding.

nur die pipes hängen raus.
der lüfter war noch nicht einmal montiert und es hat nicht gepasst.
der is jetzt eingepackt und geht zurück an amazon
werde due tage nen neuen kommen lassen!
Ergänzung ()

aber die bilder wären evtl. ne motivation:)
aber bitte von der seite das ich nur den höhen unterschied sehe:)

Hier meine Bilder

Anhänge

• 2014-04-02 22.08.30.jpg
    2014-04-02 22.08.30.jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 161
  • 2014-04-02 22.10.17.jpg
    2014-04-02 22.10.17.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 161
also zweifellos sollte er passen-.-
na dann ich melde mich auf jeden fall wenn der neue gekommen ist
mfg kegeldi

hab letzte Woche auch einen in das Shinobi Standardgehäuse verbaut, das ging ganz knapp, also wenn 1-2 Heatpipes etwas drüberstehn, könnt ich mir das vorstellen. Bei mir musste ich übrigens den hinteren Lüfter abmontieren, weil der Macho daran anstieß. Mich wundert, dass ich das noch nicht in einer Bewertung oder Erfahrungsbericht lesen konnte. Da ich ohne Graka verbaut habe, ist das gerade noch ok gewesen , sonst wärs problematisch gewesen.

Also ich habe trotz Bitfenix Shinobi und einer bereits eingebauten hd 7970 ghz und ohne Schraubenzieher, bzw. mit Schraubernzieheraufsatz+Kleber+Stift den Kühler eingebaut ohne das Mainboard ausbauen zu müssen. :D

Aber stimmt schon, das mit den Heatpipes ist bei mir auch relativ knapp, könnte schon sein, wenn man ein wenig Pech hat, dass genau bei deinem Modell evtl. die Heatpipes paar mm länger sind, dann passts eben nicht mehr..

Zurück
Oben