Thermalright SI 97 auf Sockel 939 Mainboard?

kyLeen

Cadet 4th Year
Mir is heute mein Mainboard geschrottet (ASUS A7N8X2.0 Deluxe) für das ich erst vor Kurzem nen 3200+ gakauft hab..

Nun wollte ich mir einen zweiten Rechner zusammenschustern und habe 2 mal den Thermalright SI 97 bestellt.. weil wegen Quad Heatpipe und einigen empfehlungen bezüglich der Dezibil ;)

Nun werde ich aber umstrukturieren müssen in meiner Bestellung.. und hol mir nu für meinen Primärbedarf n Athlon 64 3000+ Winchester auf dem Abit AV8..

Die Frage.. krieg ich den Thermalright Si 97 da drauf montiert?

nein, technisch leider nicht möglich.

und die Aussage:

da hab ich nur gutes gehört, bezüglich dezibel...

Hat keinen Kopf und Fuss, denn wenn du da nen Delta draufschraubst, kannst du es mit einem Staubsauger aufnehmen ;)

Aber was solls ;)

Wenn du für deinen A64 einen vergleichbaren Luftkühler von Thermalright holen willst, würde der Thermalright XP 90 Multiple Heatpipe genau dem SI-90 entsprechen.

Ansonsten der XP120, oder einen (was auch sonst ;)) Zalman 7000, übrigens der Zalman 7700 würde auch auf das Abit gehen, also sind der Auswahl kaum Grenzen gesetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Für den Sockel 939 gibts den Thermalright XP90 oder XP120. Den SI 97 kannst du nicht darauf verwenden, würd ich aber event. dir abkaufen ;)

Die Lautstärke hängt natürlich stark vom verwendeten Lüfter ab, siehe vorhergehendes Posting.

Das Ding kommt hier Nagelneu angeliefert.. und kostet 39 € (für mich - falls ich das Packet annehme)

Nimm den XP120, ich habe ihn auf einem A64 3500 montiert und der steigt niemals über 37°C an(Idle: 25°C). Bei ca 21°C Zimmertemperatur.
Obendrauf ein Noiseblocker Lüfter (120mm) und die Sache bleibt auf ewig eiskalt :)
Dazu muss man sagen, dass ich auf meiner 6800GT noch nen NV5Silencer habe und zwischen CPU und GPU sitzt nochmal ein 120mm Fan der alles warme nach draussen befördert.

Ich hatte erst bedenken wegen der Größe, aber wenn der XP120 reinpasst, sollte er auch rein.

Zurück
Oben