Thermalright Ultra 120 eXtreme Heatsink hat'n bauch

nfszocker schrieb:
Hi!

Ok, die kenne ich nicht, ich hatte zwar auch schon Zalman WLP gehabt, allerdings war das die, die beim Zalman dabei lag, ich habe mir diese geholt: MX-2 !;)

sorry, die heißt anders: Zalman ZM-STG1

Ist deine Entscheidung, aber wären ~5€ für das Planschleifen des Thermalrights nicht sinvoller? Aber wie gesagt: ist deine Entscheidung.

_chimera_ schrieb:
Ist deine Entscheidung, aber wären ~5€ für das Planschleifen des Thermalrights nicht sinvoller? Aber wie gesagt: ist deine Entscheidung.

wie 5€ ? du hast was von nem fuffi erzählt. hier im schwarzwald heißt des 50 € ;)

bitte nicht auslachen. ich möcht kein schönheitswettbewerb gewinnen;)

Anhänge

• DSC02892.JPG
    DSC02892.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 170
  • DSC02896.JPG
    DSC02896.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 139
  • DSC02899.JPG
    DSC02899.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 161
Upps, nein, nein, ich meinte 5€ (in Worten: Fünf). *schäm*

BTW: Die Gehäusebelüftung dürfte aufgrund der vielen Kabeln und engen Platzverhälnisse deutlich darunter leiden. Daher wage ich mal zu bezweifeln, dass es mit einem anderen Luftkühler - egal welcher - bedeutend besser wird.

echt jetzt?

aber wo soll ich mit den ganzen kabeln hin? ich hab schon alles probiert. höchstens ich hol mirn anderes gehäuse?
muss ich zu einem big tower greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selten zum Spassen aufgelegt. ;)

Die GraKa ist sehr lang und der vordere Lüfter wird dem CPU-Lüfter kaum Frischluft zuführen können. Die herumliegenden Kabeln tun ihr Uebriges.

Puhh, aus der Ferne ist es schwierig Diagnosen zu erstellen, aber wenn du schon 60€ locker machen möchtest, dann imo lieber in einem grösseren Gehäuse und in das Planschleifen des Thermalrights investieren, anstatt in einem Noctua, der m.M.n keine niedere Temps. zaubern wird. Ist aber nur meine Meinung.

Das gelochte Blech (beim hinteren Lüfter) ist auch ein Witz. Normalerweise sollte da mehr "Loch" als Blech sein, bei deinem Gehäuse ist es anders rum. Da kann doch der Lüfter kaum die warme Luft nach draussen befördern. Du hast einfach 'nen Hitzestau. Da bin ich mir zu 100% sicher.

verstehe.

meine freundin bringt mich um, wenn ich mit nem bigtower antanz.

aber vielleicht hast du recht. vielleicht staut sich die warme luft wirklich im tower.

Hi!

Jeep und trotzdem geht das, hinten das Lochblech, habe ich ausgeschnitten und Festplattenkäfig entfernt, Seitenhalter ist Marke Eigenbau mit 120-er Scythe versehen, das ganze hat mir eine Temperaturverbesserung von ca. 10-12°C gebracht!;)
So hat es am Anfang ausgesehen!:D

wurde das gehäuse durch die entfernung des käfiges nicht insatbil oder wacklig

wo hast du dein dvd-laufwerk bzw. festplatte?
ich habe 1 dvd-laufwerk + 2 festplatten, wie du sehen kannst. ich wüsste nicht, wo ich die sonst hinstecken sollte

Zuletzt bearbeitet:
ok. ich werde mal versuchen, den kabelsalat zu beseitigen, aber ich glaube kaum, dass ich das hinbekomme.
allein das breite ide-kabel vom dvd-laufwerk *argh*

Oder Rundkabel - gibt's in verschiedenen Farben und längen, sowie für Floppy-, Festplatten- und CD/DVD-Laufwerke. Brauchst nur auf den richtigen Anschluss zu achten.

Zuletzt bearbeitet:
so, 3h bastelarbeit hinter mir.

hab so gut wie's ging die leitungen schön verlegt bzw. versteckt. jetzt hab ich deutlich mehr "luft" im tower.
der front-lüfter hat keine festplatte vor sich - er kann also ungestört luft reinblassen.

zusätzlich hab ich noch den noctua u12p eingebaut samt mitgelieferte wlp.

das ergebnis:

temps sind die gleichen. 3h arbeit für die katz. ich werde damit leben müssen, dass ich
einen ganz heißen cpu erwischt hab :) naja, unter last geht er nicht über 65°C bei 4ghz und 1.19 volt.

irgendwann kommt vielleicht mal ein neuer tower, aber nur vielleicht.

Anhänge

• DSC02901.jpg
    DSC02901.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 139
  • DSC02902.jpg
    DSC02902.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
@ a-cut es heißt eine CPU und nicht einen CPU, eine CPU ist eine Dame und wird mit die angesprochen :D

Zurück
Oben