Thermalright Ultra-120 eXtreme

Daniel81

Lieutenant
Wollte mir evtl den oder den IFX 14 kaufen. Fage passt er auf mein jetziges Board (wegen Gewicht) und passt es mein Gehäuse http://www.tt-germany.com/product/Chassis/midtower/soprano/vb1000sws.asp dazu wollt
ich mir den 120-mm-Scythe S-Flex SFF21D holen.

Und meine zweite Frage lautet ob es sinnvoll ist gleich alle drei gehäuselüfter mit auszutauschen. Sie sollten leise aber auch sehr gut kühlen können da es im sommer auch mal über 30grad werden können es lebe die Dachwohnung :D

Ich habe heute meine noctua NF-P12 bekommen, gute ausstatung und wohl im Moment der beste Lüfter.
Und beide passen, auf dein P5W DH.
Er ist 210mm breit, also dürfte es da auch keine Probleme geben.

Hallo,

naja gerade beim iFX 14 dürfte wohl bei manchen platzprobleme bereiten und da mein gehäuse auch nicht das größte ist war ja die Frage ob die beiden rein passen?? Und gibt es nen test zu Lüftern?? Wenn ja wo?

Zuletzt bearbeitet:
3 Noctua NF-P12 und gut.
Seitenlüfter um himmelswillen.
Damit zerstörst du deinen Luftstrom, mit Seitenlüfter würde du nichtmal die Tür zubekommen.

Naja in meinem gehäuse ist aber einer am seitenteil also nur vom stromkreis abtrennen???? Regelt der Kühler für die cpu dann mit also wenn nicht soviel leistung gebraucht wird das er sich dann runterregelt?. Wollt nun auf silent umbauen andere Graka ist heut schon gekommen :D hd 3870 gecube die turboversion. da die hd 38..... generell leise sind sollte es für silent mit ausreichen oder

Seitenlüfter einfach abschrauben?
Wird dir eh nix anders übrig bleiben.

Du hast zu dem Noctua P12 2 adapter bei.
Da kannst du sie dir selbst regeln, oder du läst es das Board machen.
Ob es dein Board kann, weiß ich nicht, ich brauche keine Lüftersteuerung.
Hättest ja wenigstens mal den Test lesen können, den ich dir verlinkt habe.

PS: weniger Satzzeichen am Ende, machen deine Frage nicht weniger verständlich.
Aber Satzzeichen ala "Komma", würden schon helfen.

Warum abschrauben bzw wieso bleibt mir da nichts anderes übrig? Dachte kabel ab und gut ist. Und da beide cpu kühler nicht gerade leicht sind wie siehts da aus wenn man mal den rechner transportieren will/muss. Die Lüfter werd ich mir wohl jetzt schon kaufen und dann abwarten ob es fürs board nen bios gibt was es mir dann ermöglicht nen qx 9450 drauf zu machen

Einen Q9450 wirst du auf dem Board aber so oder so nicht übertakten können.

Und warum der Weg muss? Weil der vieleicht im Weg ist, durch den CPU Kühler.
Hast du dir deinen Tower schonmal angesehen?
Anscheind nicht, dann wüsstest du das der Lüfter auf höhe der CPU ist.

Liest die Test nicht und weiß nichtmal was du so richtig kaufst?

Ähm bei meinem zali ist der auch nicht im weg und der ist ja nun auch nicht gerade klein. Warum nicht übertakten wegen dem FSB?

Ja wegen dem FSB, wenn du 300schaffen würdest, könntest du dich schon Glückspilz nennen.
Weil der TR vieleicht 2cm höher ist, denn kannst du doch nicht mit dem kleinen 9700 vergleichen.

Klick mal in meiner Sig wo PIC steht.

Nicht Schlecht sagt Herr Specht xD. Wie wie sind deine maße vom Gehäuse?? bist du nen zockker wegen deiner pc konfig?? ist ja nicht ohne^^

Nein ich spiele eigentlich nicht.
Ab und an mal eine kleine runde RedOrchestra oder UT.

Abmessung (H/B/T) 448/210/490mm, also genau so breit wie deiner.
Daher weiß ich auch, was und wie passt. :P

Naja trotzdem danke^^ für was brauchst du dann soviel highend??

Wer hat was von brauchen gesagt?
Ich besitzte und warte auf neue Grakas und CPUs.

NA du musst ja die kohle haben gibste mir was ab? :D

Haste überhaupt dielüfter schon getest? wenn ja wiviele grad sinds weniger als vorher?

Ja, das hat er und das steht im Sammelthread in diesem Forum.

Also ich hab nix gefunden wo möcky das mal geschrieben hat bitte mal um nen link

Zurück
Oben