Thermalright Ultra-120 eXtreme

Entscheidungshilfe: ultraextreme120 für 43,01€ + NF-P12 17,97€*x3 oder ifx-14 für 56€ +4 der genannten lüfter?^^

Hallo zusammen,

@ MöCkY

Eine Frage zu dem Noctua NF-P12, welchen du bekommen hast, nutzt du den nur als CPU-Kühler, oder setzt du auch einen als Gehäuselüfter ein?

Beziehungsweise ist der NF-P12 als Gehäuselüfter empfehlenswert? Insbesondere hinsichtlich des Noctua NF-S12. Wäre wichtig für mich zu wissen, denn ich bekomme nächste Woche wieder einen NF-P12 und überlege, ihn für den NF-S12 auszutauschen.

Wie sind deine Erfahrungen? Sorry, ist betreffend des Thread-Themas zwar Off-Topic, doch wollte ich nicht extra einen Thread dafür aufmachen.

Danke schonmal im voraus für deine Auskunft @ MöCkY.

So long....

Klick auf mein Bild in der Sig ;)
Ja als Gehäuselüfter bringen sie auch ordentlich was.
Bei der CPU sind es mit 1100rpm, 1-2°C besser.
Aber meine Graka ist 5°C kühler und NB und SB auch.
Mein RAM bleibt auch Kühler, da meine HR-07 etwas mehr Luft bekommen.

Ich gebe meine P12 nichtmehr her.

PS: wenn du einen P12 hast, warum fragst du dann? ^^

Hallo zusammen,

@ MöCkY

Danke für deine Auskunft. Der Punkt ist, ich hatte den P-12 direkt auf den Kühler draufgemacht, ohne vorher mal den NF-12 gegen den P-12 zu tauschen. War mir zuviel Aufwand und ich hatte auch nicht soviel Zeit.

Mir geht es halt vor allem um den Unterschied zum NF-12 als Gehäuselüfter, also ob der P-12 auch besser wie der NF-12 als Gehäuselüfter geeignet ist.

Ist das denn der Fall, daß der P-12 auch als Gehäuselüfter besser als der NF-12 ist nach deiner Erfahrung?

So long....

Ich hatte vorher S-Flex.
Aber warum soll er schlechter als Gehäuselüfter sein?

Hallo zusammen,

ich meinte speziell, ob er besser als der Noctua NF-S12 ist, den habe ich als Frontlüfter eingesetzt bei mir. Ich schwöre ohnedies auf Noctua, seit ich den NF-S12 im Mai in meine neue Rechnerkonfiguration einbaute.

So long....

Ich hatte aber den Noctua nicht, also kann ich dir das nicht sagen, aber warum soll er wenn er bei dir als CPU Lüfter besser ist, als Gehäuselüfter schlechter sein?

Hallo zusammen,

@ MöCkY

Ich hatte vor meiner jetzigen CPU-Kühler Kombo einen Boxed-Kühler verwandt. Deshalb weiß ich eben nicht, wie der NF-S12 als CPU-Kühler ist. Und deshalb auch meine Frage, entschuldige, ich habe mich wohl etwas zu unausführlich ausgedrückt.

So long....

Achso, jetzt verstehe ich alles :)
Na dann bestell dir einfach ein Paar, wenn sie dir nicht schmecken, schick sie zurück.

Hallo?? nochmal ultra extreme oder die volle dröhnung mit dem ifx 14 :D

machs wie du kohle hast und wie du lustig bist,
das eine ist etwas schlechter und günstiger und das andere eben etwas besser, aber dafür auch teuerer, so wie fast immer

stimmt auch wieder nur im sommer wirds gern mal 30grad^^. Also möcky weiss von nem guten freund das er in ein Cooler Master ATC-220 nicht rein passt und das gehäuse hat ja ähnliche maße

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was weiß ich?
Und was passt nicht, viel schlimmer noch, was habe ich gesagt?

Habe ich zu viele Drogen und Alkohol konsumiert?

Hast gesagt passt in mein gehäuse nur den sein gehäuse hat ähnliche masse passt da nicht rein wegen nem mainboardschlitten naja egal gute nacht dann

Ja ich habe gesagt das der in dern Sporano passt, mehr aber auch nicht.

So hab mir den Extreme 120 für 39,75€ bestellt + 3 lüfter zu 16,93 das stück? Ist das nen guter Preis für den Thermalrigt? :D

Bist du dir sicher, dass es der 120 Extreme ist oder nicht nur der Ultra 120 ohne "Extreme" ?

Zurück
Oben